• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 19.11.2016 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Per,
dieser Rübezahl wurde vor einigen Jahren aus dem Bausatz von Sörens Horn von Christian Kühr gebaut.

@ford.prefect,
schick mir bitte mal Deine E-Mailadresse für die Rohdaten Deiner Bilder.
Gilt übrigens für alle. Wer die Fotos seiner Modelle etc. haben möchte, schreibe mir eine PN mit seiner E-Mail. Sie dürfen frei genutzt werden. :)

Bilder 1 bis 3: Live auf dem Stammtisch, die auf Leinwand handgemalten Bilder von ford.prefect.
Bilder 4 und 5: Urmodell einer DDR Beton/Asbest Baracke der Fa. Modellbau Unikate von BR03Yvonne. Bei Bedarf kann dieses Modell in Serie gehen.
 

Anhänge

  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 293
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 280
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 298
  • DDRGebäude01.jpg
    DDRGebäude01.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 367
  • DDRGebäude02.jpg
    DDRGebäude02.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 290
Bild 1 und 2: Geräteträger RS09 der Fa. Modellbahn-Kreativ aus Chemnitz
Bild 3: Pw3 pr11 (Tillig-Modell)
Bild 4: Pwig pr97
Bild 5: Pwi3 pr96a
Alle 3 Paqckwagen sind von UVogel63
 

Anhänge

  • Geräteträger1.jpg
    Geräteträger1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 335
  • Geräteträger2.jpg
    Geräteträger2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 244
  • PreussenPack.jpg
    PreussenPack.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 262
  • PreussenPack2.jpg
    PreussenPack2.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 262
  • PreussenPack3.jpg
    PreussenPack3.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 243
Bilder 2 und 5: Urmodell einer DDR Beton/Asbest Baracke der Fa. ??? von BR03Yvonne. Bei Bedarf kann dieses Modell in Serie gehen.

Wurde hier im Board in einem Thread verlinkt, gibt bei der Fa. auch andere interessante Sachen, z.B. moderne Hallenbauteile, Tore usw..
Eine andere Firma liefert nach Kundenwunsch, wo man online sein Gebäude designen kann und danach bestellen, den Link weis ich leider nicht mehr.
https://www.modellbau-unikate.de/
 
Bild 1: Wiebe EDK von , Hersteller ADP, von TT-marc

Bild 2: Motorisierte und digitalisierte Gleisstopfmaschine von Modellhersteller Fischer & Fischer, von TT-Marc
Dabei ist zu beachten, dass der Decoder nicht im Führerstand, sondern im Mittelteil untergebracht ist, das erleichtert den Zugang ungemein.
Digitalisiert wurde durch renato4711 (Schienentrabi).

Bild 3: Nicht vom Stammtisch, sondern von der Kleinserienmesse: Auch bei HartmannOriginal gibt es jetzt gedruckte ein- oder zweireihige Nieten-Decals in TT. Damit kann man leicht bspw. aus einem geschweißten einen genieteten Tender friemeln. Oder Anderes. Die Nieten sind durch 5fach-Druck deutlich dargestellt.

Bild 4: mcpilot zeigte eine Feldbahn und Feldbahnanhänger. Letzterer besteht aus dem Lorengestell und dem Kres Schienentrabbi Anhänger.

So, habe fertig, Ergänzungen sind wie immer gewünscht.
 

Anhänge

  • WiebeEDK.jpg
    WiebeEDK.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 350
  • Wiebe-Gleisstopf.jpg
    Wiebe-Gleisstopf.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 356
  • NietenHartmann.jpg
    NietenHartmann.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 379
  • Lore.jpg
    Lore.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 322
Bild 1: Wiebe EDK von ???, Hersteller ???

Das Grundmodell stammt von ADP, die Beschriftung ist anscheinend selbst erstellt, da es den Kran offiziell nur mit Kirow Beschriftung als Fertigmodell gibt.

Danke für die Bilderlieferung, der Feldbahnanhänger besteht aus dem Lorengestell und dem Kres Schienentrabbi Anhänger.
Das Kres Modell musste in der Breite verringert werden und die Aufstiegsbretter konnten somit auch nicht verwendet werden, was bei der niedrigeren Bauhöhe der Feldbahn ok ist. Das originale übrig bleibende Kres Fahrwerk kommt in die Bastelkiste.
 
Schöner Abend, danke!

... zwei sich zum Stammi verirrten 95er gestaunt ...
... die 75 mit Super-Sound ...
Das erste fertige Urmodell vom BigBoy ...
Erstaunlich, was ich alles verpasst habe!!
Bausätze von BR 18314 dafür gibts in der Digitalzentrale.
Besser wäre: Bausätze von der BR 18314 gibts in der Digitalzentrale...
Nee im Ernst, die Schranken sind schon Klasse! Jedes mal wieder!
Der Abend war (man muss schon sagen: wie immer) gelungen, und obwohl die Bedienung mit 'nem Messer nach mir geworfen hat, schmeckte das von ihn gebrachte Essen ebenfalls vorzüglich. Es bleibt ein fester Termin in meinem Kalender.
... erfreulich fand ich, dass es auch junge Leute gibt ...
Ja, der Junge Mann hat sich Respekt verdient. Beachtlich. Und nich nur, weil er den Altersdurchschnitt ganz schön gesenkt hat ...
Auch bei HartmannOriginal gibt es jetzt gedruckte ein- oder zweireihige Nieten-Decals in TT.
Kannst du dazu noch was schreiben? Wie werden die verarbeitet??
 
Wie Decals.
Ausschneiden, aufbringen, weichmachen, lackieren.
Oder eben erst braungrün und dann farblos seidenmatt.
Zumindest in der Epoche I. :brrrrr:
 
Vielen Dank an die Organisatoren des Stammtisches. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal die etwas weitere Anreise zu Euch.

Die Packwagen sind, wegen der Vollständigkeit:
Bild 3: Pw3 pr11 (Tillig-Modell)
Bild 4: Pwig pr97
Bild 5: Pwi3 pr96a

@Dikusch:
Schöne Fotos, von allen Fahrzeugen, Modellen usw.
 
Hallo,
auch von den Gubenern ein Dank und ein Lob an die Orgi und
die Wirtsleute.

Ergänzung #32 ADP und Wiebe Stopfmaschine TT-marc
Umbau/Digitalisierung erfolgte durch renato4711(Schienentrabi :fasziniert: )
 

Anhänge

  • DD Stammi 2016 Mirko IMG-20161119-WA0010.jpg
    DD Stammi 2016 Mirko IMG-20161119-WA0010.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 432
  • DD Stammi 2016 Renato IMG-20161119-WA0004.jpg
    DD Stammi 2016 Renato IMG-20161119-WA0004.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 433
  • DD Stammi 2016 Shorti IMG-20161119-WA0008.jpg
    DD Stammi 2016 Shorti IMG-20161119-WA0008.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 447
Bild 5 falscher Maßstab, falsches Material, falscher Achsstand - Kind hat trotzdem Spaß
Danke dafür. Hat Sohnemann Spass gemacht...wenn er nicht grad mit der Kamera unterwegs war. ;)

Es war ein schöner Abend. Ich hab wieder einmal viel gelernt, sodass neue Ideen in meinen Triebwagen fließen können.
Ich hab zwar viel gequatscht und trotzdem mit viel zu vielen kaum ein Wort wechseln können. Man schafft es einfach nicht.

Ein paar Bilder gibt es auch noch. Größtenteils von Junior geschossen. Ich hab höchstens 2-3 Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • comp_IMG_4523.jpg
    comp_IMG_4523.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 378
  • comp_IMG_4525.jpg
    comp_IMG_4525.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 374
  • comp_IMG_4528.jpg
    comp_IMG_4528.jpg
    277 KB · Aufrufe: 359
  • comp_IMG_4537.jpg
    comp_IMG_4537.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 378
  • comp_IMG_4539.jpg
    comp_IMG_4539.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 380
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • comp_IMG_4568.jpg
    comp_IMG_4568.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 456
  • comp_IMG_4595.jpg
    comp_IMG_4595.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 451
  • comp_IMG_4561.jpg
    comp_IMG_4561.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 438
  • comp_IMG_4597.jpg
    comp_IMG_4597.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 420
  • comp_IMG_4600.jpg
    comp_IMG_4600.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 393
Und noch ein Schwung...

Was es noch zu sagen gibt: Junior war ganz schwer begeistert von den US-Modellen und Dikuschs alten Kram. ;)
Mir persönlich hatten es am meisten Desirofreaks Wittenberger Kopf, den flizi lackiert hatte, und sein Dosto angetan.
Genauso auch die Sound-E75 von E91-Fan. Torsten, die ist ein Sahnestück!
 

Anhänge

  • comp_IMG_4602.jpg
    comp_IMG_4602.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 395
  • comp_IMG_4607.jpg
    comp_IMG_4607.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 381
  • comp_IMG_4631.jpg
    comp_IMG_4631.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 431
  • comp_IMG_4688.jpg
    comp_IMG_4688.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 358
  • comp_IMG_4690.jpg
    comp_IMG_4690.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 395
Die 71 ist von Miky Klose, von mir als Fotolacklok gestaltet. Siehe auch Datenbank.
Immer wieder erstaunlich, sie fährt nach Jahren in der Vitrine auf Anhieb und ist wechselnd beleuchtet.
 
Hallo! Auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatoren, Hersteller und die vielen netten Boarder, mit denen ich / wir schwatzen konnten. Mit dem Stichwort: "Gebäudebaukasten Typ DDR" können sich alle Interessierten an die Firma Modellbau-Unikate wenden. Ich hoffe, daß es viele sein werden. Damit ein Gebäudemodell, welches es zig-fach im Vorbild gab, in Serie gehen kann und von der Firma in den Katalog aufgenommen wird. LG
 
Danke dafür. Hat Sohnemann Spass gemacht...wenn er nicht grad mit der Kamera unterwegs war. ;)

Hallo Oli!

Könntest Du mal Deinen Sohnemann bitte fragen, was er im #41 Bild 4 und #42 Bild 2 fotografiert hat. Das sieht mir stark nach "mechanisierten" Fahrzeugen aus, über die ich gerne etwas mehr erfahren würde. Danke!

Gruß Rico
 
Hallo Rico
Das ist einmal "Lötkolben-Renato's" RC Russen-Bus und zum 2. der Anhänger seines RC Volvos, den Du da siehst.
Musst Du mal da und da bzw. hier etwas stöbern gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben