• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Herbststammtisch Dresden 18.11.2023 - Nachlese

Mir hat der Stammtisch und das ganze Drumherum auch wieder sehr gut gefallen. War ja jetzt schon das zweite Mal. Danke an die Organisatoren.

Bilder 1-4: 3D-Projekte von Birger, u.a. Kesselwagen in drei Grautönen.
Bei den O-Wagen handelt es sich um Muster, die schon weit über ein Jahr alt sind. Ich sehe gerade, daß die ja noch Löcher in der Seitenwand hatten. Die einfache Ursache für die Löcher damals wurde bald erkannt und beseitigt. Sowas passiert mir heute nicht mehr oder nur noch ganz ganz selten, wenn ich mal nicht aufgepaßt habe.
Bild 4: W50 Streufahrzeug von Hädl
Von Hädl ist nicht ganz richtig. Der Streuaufsatz wurde von einem bekannten TT-Boarder konstruiert. Ich habe ihn gedruckt und lackiert und auf einen Hädl-W50 montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du schon sagen, wann der CiSa17 und der CtrSa16 in Deinem Shop kaufbar sein werden?

Ich werde demnächst lackieren und dann die Bauanleitung erstellen. Ich schätze, Anfang des nächsten Jahres ist es dann soweit. Ich werde die fertigen Modelle sicherlich in meinem Bastelthread zeigen.

VG Mike
 
Ich hatte auch Fehlstellen in den Seitenwänden, habe ich aber vorher verspachtelt. Werde ja nach dem Trocknen sehen ob es glatt geworden ist.
 
E211 von @mr.doublet im Bau bei @Berthie
25.000 V, 50 Hz - Versuchseinsatz auf der Rübelandbahn.
Toll, das sich jemand damit beschäftigt! Und eine schöne glatte Oberfläche. Auf das fertige Ergebnis bin ich gespannt.
(Könnte mir auch gefallen, selbst wenn nur rollfähig. ;) )
 
Ich hatte auch Fehlstellen in den Seitenwänden, habe ich aber vorher verspachtelt.
Hatte ich bei einem B-Ware Wagen von Birger auch. Ich hab's drinnen gelassen, da es aussah wie durchgerostet. Wird bei mir eine angerannzte Karre kurz vor der Ausmusterung. 🤭

Danke für die Bilder, da sind ja einige reizvolle Projekte dabei. 👍
 
Danke an die Organisatoren, was ja offensichtlich auch nicht ganz einfach ist.
Jaja, dass der Schwanengesang dieser gastronomischen Einrichtung unüberhörbar war, dürfte jedem aufgefallen sein. Und das, obwohl die Nachwuchs-Kellnerin ihren Job sehr ordentlich gemacht hat und auch sonst sehr umgänglich und freundlich war. Es wäre schade um das Lokal! Der Rahmen hat gestimmt. Mal seh'n, wie's weiter geht ...
Bei mir lief dieses Jahr in Modellbahn fast gar nichts, umso besser, das es diese Veranstaltung gibt (vor allem auch in diesem Rahmen)! Was man da teilweise von anderen Bastlern sieht, animiert schon gewaltig!! Einige sehr bemerkenswerte Sachen (z.B. @Carsten ,@Mike, @Tobi05), nicht wenige interessante Gespräche, nette Leute, gutes Essen, ein (meiner Meinung nach!) köstliches Bier ... ein schöner Abend!!
Bis zum nächsten Mal, wo auch immer. Ich muss dringend zusehen, dass ich mal wieder was auf die Reihe bekommen ...
 
Hallo, hier ein paar Bilder aus der Runde. Vielen Dank noch mal an Frank für die Organisation und alle anderen fürs Dabeisein.
 

Anhänge

  • IMG_5345.JPG
    IMG_5345.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_5350.JPG
    IMG_5350.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_5351.JPG
    IMG_5351.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_5365.JPG
    IMG_5365.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_5367.JPG
    IMG_5367.JPG
    156 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_5369.JPG
    IMG_5369.JPG
    175 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_5372.JPG
    IMG_5372.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 609
Die Lkws auf den Bildern 1,2,4 & 6 sind unveränderte Sondermodelle in Zusammenarbeit mit dem Modellbahnshop Remscheid gefertigt von Fa.Hädl.
Hi,

mal 'ne Frage zum VEG Saatzucht Modell. Gibt es irgendwo bildliche Belege für die Farbe?
Die H0-Modelle gibt es ja auch in rot und blau.
Allerdings kenne ich nur ein einziges Farbfoto und das sieht farblich komplett anders aus.
Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise.

MfG JPP
 
So, da möchte auch noch.

Ich hatte mich am Samstag Vormittag kurzfristig entschlossen nach Dresden zu fahren. Schnell noch eine Unterkunft organisiert und kurz nach 12 ab ins Auto und 450km Anfahrt hinter mich bringen. In Dohna angekommen, ging es kurz ins Hotel, Schlüssel holen und dann ab zum Stammtisch.

Es war schon gut was los und der Aufbau war in vollem Gange. Mit der fortschreitender Zeit, kamen immer mehr Sachen auf die Tische. Leider ist sehr viel an mir vorbei gegangen. Viel Input, gab es von den Amerikanern, damit hab ich schon immer etwas geliebäugelt. TT ist da leider schlecht aufgestellt und ist damit ausgeschieden.Trotzdem sehr schön anzusehen, und was ihr da so auf die Beine stellt.

Vielen Dank an die Firma Hädl, die mir doch Tatsächlich eine Leig-Einheit verkaufen musste. Neben dem Rothauswagen vom Unterländer Stammtisch, erst mein zweites Modell….

Zum reden und Fachsimpeln, war viel zu wenig Zeit, was bei mehr als 50 Leuten mehr als verständlich ist.

Die Bewirtung, fand ich ok, es kam alles wie bestellt und nichts wurde vergessen, dass hab ich schon anders erlebt. Ist aber kein Beinbruch, sind auch nur Menschen, wie wir.

Am nächsten Tag, ging es noch nach Dohna an die Fluorwerke, um ein paar Bilder zu machen. Danach ging es wieder auf die Autobahn, gegen 15 Uhr war ich wieder wohlbehalten Daheim.
Danke an Frank, für die Organisation, die Wirtsleute und alle daran Beteiligten.
Schön, wieder mal bei euch gewesen zu sein und das ich einige mit meiner Anwesenheit überraschen konnte.

Bis bald
Long John
 
Bild 3 von ford.prefect zeigt meine LaKo-Modelle der Epoche 1/2, die ich zum Gedenken
seines diesjährigen Todes eingepackt hatte. Traurige Sache das, er war regelmäßig Gast bei unserem Stammtisch.
 
Hi,

mal 'ne Frage zum VEG Saatzucht Modell. Gibt es irgendwo bildliche Belege für die Farbe?
Die H0-Modelle gibt es ja auch in rot und blau.
Allerdings kenne ich nur ein einziges Farbfoto und das sieht farblich komplett anders aus.
Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise.

MfG JPP
Hallo Jens, hier noch ein mir bekannte Farbgebung. Allerdings ich vermute ... das Foto könnte aus der Mitte 1960 Jahre sein.

Andere Farbgebungen hat es sicher auch gegeben.

Johannes
 
Ja, genau. Vielen Dank. Dieses Foto kenne ich auch; allerdings sehen alle Modelle anders aus.
Werde die Frage mal bei dem Sondermodell direkt stellen. Vielleicht gibt es ja da jemand, der sowas mal live gesehen hat.

MfG JPP
 
Zurück
Oben