Um Züge nach Signal fahren zu lassen MÜSSEN diese soweit ich weiß in Zugfahrten unterwegs sein. Alles was du über deinen eigenen Handregler fährst wird zwar vom Programm registriert und verfolgt aber NICHT gesteuert. Du kannst mit einem manuell fahrenden Zug jedes Signal überfahren.
Wenn du Züge im TC per Hand aber unter Überwachung steuern willst musst du eine Zugfahrt anlegen und den entsprechenden Modus auswählen. Grün heißt manuelle Kontrolle OHNE Überwachung; rot heißt manuelle Fahrt aber Computerübernahme bei rotem Signal; gelb heißt manuelles fahren aber Computerübernahme vor roten Signalen UND bei Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden "freie Fahrt" mit Überwachung zu programmieren. Ich bezweifle auch dass sowas einprogrammiert ist, da bei der freien Fahrt der Computer dein Ziel nicht kennt und z.B. bei Weichenstraßen nicht reagieren kann wenn du plötzlich in eine belegtes Gleis einfährst. Ob es auf einer linearen Strecke ohne Abzweig möglich ist einen manuellen Zug zu überbrücken weiß ich nicht aber bisher habe ich auch in unserer 7.0 Gold dazu nichts gefunden.
bei weiteren Fragen melde dich gern bei mir! Ich hab inzwischen auch etwas Erfahrung mit dem TC wenn auch in Gold...
PS: Was verstehst du in deinem Fall bei den Signalen unter "Handsteuerung"? Sind deine Signale über Tastenpulte angeschlossen und überhaupt mit deiner sonstigen Digitaltechnik vernetzt? Falls du deine Signale über
Module steuerst ( z.B. ZIMO MX 8 ) musst du jedes Signal im TC definieren und seine Adresse hinterlegen dann funktioniert auch eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Programm und Handregler. Unsere Weichen z.B. sind über Magnetartikeldecoder angesteuert und im TC hinterlegt. Ich kann vom Handregler eine
Weiche schalten und der TC reagiert sofort darauf. Auch ist eine gesperrte Weichenstraße nicht mehr manuell schaltbar.