Hi,
Unfortunately I'm having to ask this question with in my native English, and I have no idea how the google translation will come out, so please forgive anything that looks grammatically bad, I didn't mean it! but here goes....
I'm running the bettungsgleis and am setting up a reverse loop with the old BTTB relay switching with a switching track ("schaltgleis"?).
Now I'm following the wiring picture but, of course, I can't really understand enough of the German text.
My question is: In the attached picture you'll see there are three images, the bottom one is self explanatory, has the switching track, relay, dc inputs etc. Now, the top one would seem to be of the same function BUT, see there is no special switching track?
Could some please tell me if the bottom one is automatically done, and the top one manually operated?
If this is correct, would the top picture change polarity when one switches the weichen? Would one have to stop the train first and then switch polarity?
If using the bottom image wiring would this be all done automatically?
And just too add something else, the older berliner track used to have two bits of track, one had that contact running parallel with the running rail for a short bit for the AC pulse, the other had a black box thing off the side of the track with a wire hanging out of it. It looks like the tillig modelgleis (83159 and 83158) has two different pieces of track (one for "Tfi2" whatever that means).
Does the Bettungsgleis switching track fulfill all these functions? Has there been a direct replacement for the old BTTB contact rail? (K1 in the picture)
I'm very sorry about my English, it's very limiting for this kind of situation.
Many thanks if you can help in the slightest
Leider bin ich mit dieser Frage mit in meiner Muttersprache Englisch zu fragen, und ich habe keine Ahnung, wie die Google-Übersetzung herauskommen wird, so bitte vergib alles, grammatikalisch schlecht aussieht, habe ich es nicht so gemeint! aber hier geht ....
Ich bin mit den Bettungsgleis und bin die Einrichtung einer Kehrschleife mit dem alten BTTB Relaisschalt mit einer Schaltspur ("Schaltrelais"?).
Jetzt bin ich im Anschluss an die Verkabelung Bild, aber natürlich kann ich nicht wirklich genug von dem deutschen Text zu verstehen.
Meine Frage ist: In dem beigefügten Bild Sie sehen, gibt es drei Bilder, ist die untere selbsterklärend, hat die Schaltkulisse, Relais, DC-Eingänge etc. Nun, das oberste scheinen würde, die gleiche Funktion, aber sein, zu sehen gibt es keine spezielle Schaltspur?
Könnten einige sagen Sie mir bitte, wenn das untere wird automatisch durchgeführt, und das oberste manuell bedient?
Wenn dies richtig ist, würde der oberen Bildwechsel Polarität, wenn man die Weichen schaltet? Müsste man den Zug zunächst stoppen und dann wechseln die Polarität?
Bei Verwendung des unteren Bild Verkabelung wäre dies alles automatisch durchgeführt werden?
Und einfach zu etwas hinzufügen anderes, je älter berliner Track verwendet werden, um zwei Bits Titel haben, hatte man, dass der Kontakt parallel zur Laufschiene für eine kurze Bit für das Wechselstromimpuls läuft, der andere hatte eine black box, was von der Seite der Track mit einem Draht hängen davon. Es sieht aus wie der Tillig Modell Gleis (83.159 und 83.158) hat zwei verschiedene Teile der Spur (eine für "Tfi2" was immer das bedeutet).
Hat der Bettungsgleis Umschaltspur erfüllen alle diese Funktionen? Gab es ein direkter Ersatz für die alte BTTB Kontaktschiene? (K1 auf dem Bild)
Ich bin sehr traurig über mein Englisch, es ist sehr Begrenzung für diese Art von Situation.
Viel Dank, wenn Sie im geringsten helfen
Muir
New Zealand
Unfortunately I'm having to ask this question with in my native English, and I have no idea how the google translation will come out, so please forgive anything that looks grammatically bad, I didn't mean it! but here goes....
I'm running the bettungsgleis and am setting up a reverse loop with the old BTTB relay switching with a switching track ("schaltgleis"?).
Now I'm following the wiring picture but, of course, I can't really understand enough of the German text.
My question is: In the attached picture you'll see there are three images, the bottom one is self explanatory, has the switching track, relay, dc inputs etc. Now, the top one would seem to be of the same function BUT, see there is no special switching track?
Could some please tell me if the bottom one is automatically done, and the top one manually operated?
If this is correct, would the top picture change polarity when one switches the weichen? Would one have to stop the train first and then switch polarity?
If using the bottom image wiring would this be all done automatically?
And just too add something else, the older berliner track used to have two bits of track, one had that contact running parallel with the running rail for a short bit for the AC pulse, the other had a black box thing off the side of the track with a wire hanging out of it. It looks like the tillig modelgleis (83159 and 83158) has two different pieces of track (one for "Tfi2" whatever that means).
Does the Bettungsgleis switching track fulfill all these functions? Has there been a direct replacement for the old BTTB contact rail? (K1 in the picture)
I'm very sorry about my English, it's very limiting for this kind of situation.
Many thanks if you can help in the slightest
Leider bin ich mit dieser Frage mit in meiner Muttersprache Englisch zu fragen, und ich habe keine Ahnung, wie die Google-Übersetzung herauskommen wird, so bitte vergib alles, grammatikalisch schlecht aussieht, habe ich es nicht so gemeint! aber hier geht ....
Ich bin mit den Bettungsgleis und bin die Einrichtung einer Kehrschleife mit dem alten BTTB Relaisschalt mit einer Schaltspur ("Schaltrelais"?).
Jetzt bin ich im Anschluss an die Verkabelung Bild, aber natürlich kann ich nicht wirklich genug von dem deutschen Text zu verstehen.
Meine Frage ist: In dem beigefügten Bild Sie sehen, gibt es drei Bilder, ist die untere selbsterklärend, hat die Schaltkulisse, Relais, DC-Eingänge etc. Nun, das oberste scheinen würde, die gleiche Funktion, aber sein, zu sehen gibt es keine spezielle Schaltspur?
Könnten einige sagen Sie mir bitte, wenn das untere wird automatisch durchgeführt, und das oberste manuell bedient?
Wenn dies richtig ist, würde der oberen Bildwechsel Polarität, wenn man die Weichen schaltet? Müsste man den Zug zunächst stoppen und dann wechseln die Polarität?
Bei Verwendung des unteren Bild Verkabelung wäre dies alles automatisch durchgeführt werden?
Und einfach zu etwas hinzufügen anderes, je älter berliner Track verwendet werden, um zwei Bits Titel haben, hatte man, dass der Kontakt parallel zur Laufschiene für eine kurze Bit für das Wechselstromimpuls läuft, der andere hatte eine black box, was von der Seite der Track mit einem Draht hängen davon. Es sieht aus wie der Tillig Modell Gleis (83.159 und 83.158) hat zwei verschiedene Teile der Spur (eine für "Tfi2" was immer das bedeutet).
Hat der Bettungsgleis Umschaltspur erfüllen alle diese Funktionen? Gab es ein direkter Ersatz für die alte BTTB Kontaktschiene? (K1 auf dem Bild)
Ich bin sehr traurig über mein Englisch, es ist sehr Begrenzung für diese Art von Situation.
Viel Dank, wenn Sie im geringsten helfen
Muir
New Zealand