• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

sooo. jetzt hat die Lok ihre Nummer erhalten. Die ehemals belgische 91 1845 vom Bw Neuruppin. Nun fehlt noch eine leichte Alterung und das Kupplungsproblem muß noch gelöst werden.IMG_7457.JPG IMG_7458.JPG
 
Auch eine Idee. Dann bräuchte ich aber noch eine zweite. Die sind aber schwer zu bekommen...
 
weis ich doch. Dafür nehme ich ja deine zum Umbau mit. Ich gucke gerade mal nach einer passenden Nummer.
 
nach dem Anstrengenden Weihnachtsverkehr sieht die Lok jetzt so aus ....:wiejetzt:IMG_7466.JPG IMG_7468.JPG
 
Die Farben im Bereich des Führerhauses sind recht gut gelungen. Das gesamte Erscheinungsbild solltest Du nach meiner bescheidenen Auffassung aber noch einmal nachpflegen. Dir sind schon deutlich authentischer Alterungen gelungen.
 
Es ist natürlich alles subjektiv. An den Stangen scheint einerseits zuviel blankes Metall durch und andererseits sind sie zu stumpf. Dort wird ja täglich geputzt und geölt (tägliche Arbeit: Stangen, Lager, kleine Teile). Die Rauchkammer, der Umlauf und die Pufferträger haben nicht gleichmäßig "Schmutz " abbekommen.
VG Christian
 
So mein Freund, wenn Du schon mal mit Fahrzeugen des Bw Neuruppin angefangen hast, solltest Du auch in einem Diorama zumindest Teile des Betriebswerkes nachgestalten. Ist ja alles schön und gut (gut ist auf jeden Fall die Qualität der 91 1845 !), aber im bayrischen oder auch hollsteinerischem, da gehört diese Lok dann nicht hin. Also, ich schlage vor, überlege es Dir. Wenn Du positiv zu dieser Sache stehen solltest, den Gleisplan vom Bahnhof und vom Bw habe ich. Und wenn ich es so richtig in Erinnerung habe, gibt es da neben dem Triebwagen der BR 172 noch eine Lok der BR V 36 (Heimat Bw Neuruppin) von dort.
Aber mal Spaß bei "Seite", mich freut es immer wieder, was so manche Mitstreiter alles auf die Räder stellen. Ist schon eine kleine Klasse!

Lothar
 
eine meiner Altlasten waren die kleinen Säurekesselwagen von Tillig.
Jetzt habe ich mich mal daran gewagt.
Über neue Bühnen bzw. Leitern muss ich mal noch nachdenken....;-)IMG_7534.JPG IMG_7532.JPG IMG_7531.JPG IMG_7530.JPG
 
Hallo allerseits,

ich rede ja ungerne über ungelegte Eier. Aber für ein kommendes Projekt habe ich mal das EG von Franzburg gezeichnet. Es soll mal ein Lasercut - Bausatz werden.
Zum Größenvergleich habe ich mal ein Muster ausgedruckt und zusammen gebaut.
Seht selbst.
Problematisch ist dabei, daß es so gut wie keine Bilder von diesem Gebäude gibt. Speziell für die Straßenfront keine ich keine.
So bleibt doch etwas Phantasie gefragt....;-)

viele Grüße
MatthiasIMG_7546.JPG
 
Hallo Matthias

Mit was für einem Programm zeichnest Du ?
Bin momentan auch auf der Suche nach einem Zeichenprogramm für ein paar Modellgebäude.

Rico
Hallo Rico,
ich zeiche mittlerweile das alles im Corel. Das hat auch den Vorteil, daß dazugehörige Decals im Objekt erstellt werden können.

Hallo Matthias

Naja, so groß ist das Geb#ude ja nicht.
Straßenseite:

Mittig ne Tür, rechts, links je ein Fenster.
Aber sach mal, müssten im OG und links im Güterschuppen nicht auch Fenster und ne Tür sein?

Tja, vermutlich wird man raten müssen, wie es hinten aussah. Ein paar ähnliche Lenz - Gebäude gibt es ja.
Auf dem Bild ist nur ein erster Ausdruck zu sehen. Der dient nur dem Größenvergleich.
Die nötigen Fenster oben und an der Seite sind schon berücksichtigt.

viele Grüße
Matthias
 
Hallo Allerseits,

an der MTB T466 habe ich etwas Hand angelegt.
Neue Lokschilder von Kuswa
Anschriften am Führerhaus und ein gelber Latz an den Lokfronten, das sind Decals.

Sie bekommt noch etwas Alterung.
viele Grüße
MatthiasIMG_7782.JPG IMG_7783.JPG IMG_7784.JPG
 
stimmt. die Bilder verraten auch immer noch ein paar Stellen mehr, an denen in noch mal mit dem Pinsel ran muß.

Grüße
Matthias
 
nächstes Thema. Im Kreis der FKTT - Modulisten gibt es gerade eine LVT - Aktion.
Die LVT bekommen Kadee - Kupplungen und werden mit neuen Nummern versehen. Natürlich werden sie auch etwas aufgehübscht. Mit Figuren ect.
Der Erst bekam heute seine neue Nummer. Das Decal sticht noch hervor, wird aber noch mit Klarlack behandelt.

Grüße
MatthiasIMG_7785.JPG
 
Ich würde eher zur kleineren Micro-Trains-Line Kupplung greifen, als zur Kadee 713 oder 714. Die MTL 1015 ist vom Gehäuse her schön klein oder die MTL 1023, welche eine verkleinerte Kadee ist. Der Abstand verkürzt sich zwischen den Fahrzeugen damit ebenfalls.
 
das mag sein, nur gibt es schon einige Fahrzeuge mit Kadee. Ich gucke mir aber die andere mal an.
viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben