• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

so, die restlichen LVT haben auch ihre Nummern bekommen.IMG_7790.JPG IMG_7792.JPG IMG_7793.JPG IMG_7797.JPG
 
ja, bei einigen waren die noch nicht bedruckt. Und bei anderen habe ich sie entsprechend dem Vorbild angepasst.
 
ja, ich bin vorsichtig mit dem Pinsel drüber.
 
hier sieht man die Unterschiede. War beim Vorbild wirklich so. Der LVT hatte andere Lampenringe als der Steuerwagen.

Als nächster Arbeitsschritt kommt die Inneneinrichtung dran.IMG_7799.JPG IMG_7798.JPG
 
Wenn man davon ausgeht, dass sich diese Fahrzeuge im Originalzustand befinden, dann hätte ich hier Bilder und hier auch.

Lüdi
 
hier geht es mehr darum, eine Tiefenwirkung der Inneneinrichtung zu erzeugen. Die Wirkung ist frappierend.
 
Genau, durch einen hellen Farbton, würde sich zu leicht der ja etwa auf Brusthöhe der Ebaylein (Preiserlein, sind dafür ja oft zu kostspielig) befindliche "Fußboden verraten". Hier ist die Gesamtwirkung wichtiger, als der korrekte Farbton,

Grüße!
 
Steffen E hatte sich ein Fickendach entsprechend des Vorbildes gewünscht...
Bitte sehrIMG_7801.JPG
 
Böser Jan
:D
 
sooo. In Vorbereitung des Treffens in Zakupy diese drei hier...IMG_7802.JPG IMG_7803.JPG
 
es gab ja die berechtigte Kritik, daß bei der Bardotka die Luftschläuche fehlten. Das ist jetzt behoben.IMG_7805.JPG
 
soo, die ersten Kaddee - Kupplungen sind montiert.IMG_7941.JPG IMG_7942.JPG
 
IMG_7960.JPG IMG_7961.JPG jetzt haben die ersten LVT ihre Scheibenwischer bekommen. Diese gibt es von Schlosser. Leider klappt es mit dem bestellen dort nicht richtig. Aber ein paar Platinen ließen sich noch auftreiben.
Aber seht selbst. Man beachte die baureihenbedingten Unterschiede...IMG_7960.JPG
 
Zurück
Oben