• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

das ist der originale Handgriff von Roco als Ersatzteil. Den habe ich nur gekürzt.
Ich hatte mal über ein Ätzteil nachgedacht, aber so geht es auch.

Grüße
Matthias
 
Gaskessel

Hallo allerseits,

ich habe mich mal an die neuen Gaskesselwagen gewagt. Hier galt es erstmal ausgiebig Vorbildstudien zu machen. Und dann habe ich verschieden Techniken ausprobiert. Also welche Farben oder welche Wischtechnik sind geeignet.
Ich habe ausschließlich mit Airbrush und Elita - Farben gearbeitet. Und die Verlaufsspuren mit verdünnter Schmutzfarbe und mehrfachem Überstreifen des Wagens mit einem nicht zu weichen Pinsel.

Aber urteilt selbst
 

Anhänge

  • IMG_0394e.jpg
    IMG_0394e.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0395e.jpg
    IMG_0395e.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0396e.jpg
    IMG_0396e.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 344
hier noch weitere. Ganz fertig sind sie noch nicht, die Bremsarmaturen müssen noch farblich behandelt werden
 

Anhänge

  • IMG_0397e.jpg
    IMG_0397e.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_0398e.jpg
    IMG_0398e.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0399e.jpg
    IMG_0399e.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 336
Hallo Hallenser, die Tanks sehen spitze aus, nur die Drehgestelle sind quasi noch werksneu. Zur gesamt Komposition sehen die gealtert besser aus.
 
Hallo,

ich wollte diesmal an den Drehgestellen etwas sparsamer sein. Vielleicht gehe ich da nochmal ran.
 
die Roco - Kesselwagen setzen ja in Punkto Filigranität Maßstäbe.

Ein guter Grund sich dieser Wagen mal anzunehmen.
 

Anhänge

  • IMG_0653t.jpg
    IMG_0653t.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0643t.jpg
    IMG_0643t.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0642 t.jpg
    IMG_0642 t.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0654t.jpg
    IMG_0654t.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 427
Du kannst schon mal Frachtkarten für die Gaskesselwagen vorbereiten. Empfänger: Firma Sundgas in Sundevitt.

Mathias
 
Wenn ich mal wieder in den Harz fahre, versuche ich in Hüttenrode ein paar Bilder von der Gasumfüllstation zu machen.
Die dortige gab es schon zu DDR-Zeiten.

Ansonsten - sehr realistische Alterungen. Sehen verdammt gut aus die Wagen.
 
Hallo,

So mal schnelle gesucht und 2 Bilder von Hüttenrode gefunden, viel ist nicht zu sehen, Zaun Hütte und Windsack. Wenn mir in den nächsten Tagen Langweilig sein sollte fahr ich mal hoch und mache Bilder.

Grüße Marko

PS von den Kesseln müsste von mir auch noch ein Einzelner in anderer Bauform bei Dir sein
 

Anhänge

  • K-17  (6).jpg
    K-17 (6).jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 421
  • K-17  (5).jpg
    K-17 (5).jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 376
Hallo allerseits,

ich habe mich mal wieder mit ein paar Güterwagen beschäftigt.
 

Anhänge

  • IMG_1025.jpg
    IMG_1025.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_1026.jpg
    IMG_1026.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_1029.jpg
    IMG_1029.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_1031g.jpg
    IMG_1031g.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 420
....Die 298.0 hat ein kleine Aussparung für die RK 900. Bei deinen Bausatz fehlen die. Haben die 298.3 keine Aussparungen oder hast du darauf verzichtet?

VG

Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20170408-WA0001.jpg
    IMG-20170408-WA0001.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 337
Ich habe darauf verzichtet. Warum wohl? ;-)

Die kamen doch erst später ran.
Grüße
 
Wäre aber eine Idee. Vielleicht mache ich noch eine Änderung.

Matthias
 
...ich möchte deinen Laufsteg als Grundlage einer Bühne mit Ausschnitt der 298.3 nützen.... Christian hat mich gebeten dich zu kontaktieren....kannst du bitte ein PN mit kontaktdaten schicken?

Freue mich über deine Rückmeldung....


VG

Patrick
 
Hallo ,

ich hatte schon überlegt, diese Variante noch zu zeichnen.
Wenn ich also mal Zeit und Lust habe wird es die geben.

Grüße
Matthias
 
...na wann du mal Zeit und Lust hast (fordert 5 Min.) brauchst du ja auch die Maße; 70 mm x 220 mm....gesundheitsbedingt nicht gerade ein befriedigende Antwort. Ausserdem möchte ich einiges ändern....darum wollte ich das projekt mit dir abstimnen .....
 
was soll denn geändert werden?
 
Zurück
Oben