• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Jetzt können auch die Glühlampen in die Spitzenlichter eingeschraubt werden

Anhänge

• IMG_0283.jpeg
    IMG_0283.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 138
Hallo @Hallenser

da bist du ja schon ganz schön weit mit dem Lindwurm. Mich hat die ausgestellte Druckqualität in Dresden eher abgeschreckt, aber du scheinst eine recht vernünftige Ausgangsbasis erwischt zu haben. Woher hast du denn die winzig kleinen Glühlampen? Wie sind die Fahreigenschaften des Märklin-Spenderfahrzeuges?

VG Martin

Hallo Murten,

die Lampenfassungen sind einfach schwarze kurze Drahtstücke. Ich finde den Effekt so deutlich, daß ich lieber auf eine wirkliche Beleuchtung verzichte. Die Druckqualität ist okay. Es gibt ein paar kleine Fehlstellen, die lassen sich aber kaschieren. Schlimmer fand ich einen Konstiruktionsfehler. Das Vorbild hatte zu anfang nur drei Türen in den Endwagen. Die Türen zum Mittelteil hin lagen diagonal gegenüber. Das Wurde im Modell aber nicht so dargestellt. Da liegen die Türen immer auch einer Fahrzeugseite. Da habe ich aber ein weiteres passendes Teil bekommen. Nur kam das so spät, das der erste Einsatz nächste Woche erstmal mit dem fehlerfahten Teil erfolgen muss.
Der Marklinantrieb ist toll, fährt echt gut. Ist nur recht teuer.

viele Grüße
Matthias

Guten Abend,

die Decals und den Streifen habe ich selbst gezeichnet und drucken lassen. Solche Streifen hat aber bestimmt der eine oder andere Anbieter im Programm.

Grüße
Matthias

Zurück
Oben