• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

Hallenser

Foriker
Beiträge
2.048
Reaktionen
2.166 8
Ort
Halle / Saale
Hallo allerseits,

ich möchte jetzt auch einen Thread öffnen, mit so einigen von meinen Fahrzeugumbauen oder Frisuren.

Anfangen will ich mal mit meinem LVT von Kres.

Der wurde in der Art von Philipp verfeinert und dabei in einen 171'er umgebaut. Dazu bekam er Kadee - Kupplungen und die Aussparungen für die Vielfachleitung wurde verschlossen.
Der Beiwagen bekam zuzüglich zu der neuen Beschriftung als 171 853 auch noch Traglastenanschriften. Auch sitzen im Gegensatz zum Triebwagen auch keine Fahrgäste drin, da der Beiwagen eben öfter mal alleine auf dem Rand steht.
Demnächst wird die Einheit mal eine kleine Auffrischungskur mit Reparaturen erhalten. z.B. fehlt beim LVB ein Schlußlichteinsatz. Da muß mal Ersatz besorgt werden und ein paar andere Kleinigkeiten sind auch fällig.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • LVT+LVB II.JPG
    LVT+LVB II.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 1.549
  • 171 053 Seite.JPG
    171 053 Seite.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 1.313
  • 171 853.JPG
    171 853.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 1.296
Moin Matthias,
die Veränderungen stehen dem Triebwagen gut. Dazu noch vor der realistischen Kulisse...
Hat der Ausbau der elektrischen Kupplung bisher irgendwelche Nachteile im Fahrverhalten oder bei der Beleuchtung gezeigt?

mfg P:freude:ldij

@marc
Keine Sorge, hier gehts "nur" um frisierte Fahrzeuge. Für Haare gibts andere Foren.
 
Mir gefallen die frisierten Modell auch sehr gut. Allerdings gefällt mit auch Dein "Dioram" dazu. Stell doch mal ein paar Fotos von Deiner Anlage rein.

Gruß,

Lüdi
 
@ Poldij, sicherlich macht es sich bemerkbar, das der Beiwagen nicht mehr zur Stromaufnahme zur Verfügung steht. Ich habe ihn etwas beschwert und damit fährt er recht gut.

@ Luedi:

nix Anlage, das ist ein ganz kleines Diorama für die Vitrine oder eben zum photographieren.

Grüße
Matthias
 
Güterwagen

Hallo allerseits,

nun mal ein Bild von zwei Güterwagen.
der O - Wagen Bauart Halle ist aus dem Bausatz von Grischan in Gemeinschaftsarbeit mit Olo (hat gelötet) entstanden. Der Ucs dahinter ist der normale BTTB - Wagen mit Zurüstteilen von Kuswa.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • O - Halle.JPG
    O - Halle.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 1.211
Hallo Steffen,
ja ist er. Nur habe sich unsere tschechischen Freunde noch nicht geäussert, deshalb habe ich den Fahrplan noch nicht öffentlich gemacht.
Grüße, Matthias
 
Hallo Matthias,
sehr schöne Idee mit dem Bw als Hintergrund bzw. Fotomotiv.

Ich hatte auch schon lange nach einem einfachen Fotodiorama gesucht. Durch Deinen Beitrag hatte ich nun die Idee - die Seitenwand des Bw Leipzig West (siehe verlinkter DSO-Beitrag Bild 13).
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3886095,3886095#msg-3886095
(Bitte selber suchen - aus urheberrechtl. Gründen)

Na mal sehen, irgendwann werd ich das mal angehen....
Danke für die Idee!
 
Heute kamen wieder zwei Wagen aus der Werkstatt, aber seht selbst.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • DBmu.JPG
    DBmu.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • ÖBB - Wagen.JPG
    ÖBB - Wagen.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 1.251
Wie lang ist der Schuppen, das da auch der Vt reinpasst. Klasse Ansichten.


Wird wohl nur der Triebkopf sein.
 
Wie lang ist der Schuppen, das da auch der Vt reinpasst. Klasse Ansichten.


Wird wohl nur der Triebkopf sein.

erraten, das Diorama ist wirklich recht klein. Mal sehen, vielleicht mache ich mal eine Gesamtansicht.

Grüße
Matthias
 
Hallo allerseits,

ich nehme sowohl Pulverfarben, die mit einem Pinsel aufgetragen werden, als auch mit Airbrush. Jeweils für den speziellen "Dreck". Meistens eine Mischtechnik. Zum Schluß dann mit Mattlack fixieren.

Grüße
Matthias
 
Zum Schluß dann mit Mattlack fixieren.


Ja ist auch besser so, denn sonst würde mein Sabber, der gerade am Bildschirm runterläuft, alles wieder abwaschen... ;)
Sieht wirklich klasse aus, was du da machst. Gefällt mir sehr gut !

Ich kann zwar schöne Sachen bauen (vor allem die fahrenden Autos ) aber mit der Alterung habe ich es nicht so, das geht immer irgendwie daneben und sieht etwas Sche... aus. Darum sehen die auch immer aus, wie aus dem Ei gepellt...

Ich glaube, da muss ich mir mal etwas Nachhilfestunden geben lassen.

Gruß Toni
 
SVT Görlitz

Hallo allerseits,

obwohl im Streß der Vorbereitung des Modultreffens in Roßwein habe ich heute zwei SVT Görlitz fertiggestellt. Vorbild der Arbeiten war wieder der SVT von Philipp.

Ab seht selbst
 

Anhänge

  • SVT II.JPG
    SVT II.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 769
  • SVT VI.JPG
    SVT VI.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 792
  • SVT Modell.JPG
    SVT Modell.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 775
du merkst auch alles

du siehst auch alles....

Die kommen noch ran, sind noch nicht trocken
 
es wird gespeist

im Speisewagen gehts hoch her.....
 

Anhänge

  • SVT XII.JPG
    SVT XII.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 706
  • SVT XIII.JPG
    SVT XIII.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 741
  • SVT XV.JPG
    SVT XV.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 586
im Abteil

wird Zeitung gelesen, wird wohl das ND sein.

Und der Flegel im Nebenabteil wird ermahnt, doch bitte seinen Koffer von den Sitzen zu nehmen.
 

Anhänge

  • SVT XVII.JPG
    SVT XVII.JPG
    220 KB · Aufrufe: 610
  • SVT XVI.JPG
    SVT XVI.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 624
Zurück
Oben