• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Guetzold Neuheiten 2017

devastor

Foriker
Beiträge
1.060
Reaktionen
9
Ort
Sachsen-Anhalt
Gützold kündigt eine Neuheit für 2017 an.

http://www.guetzold.de/index.php?article_id=32

Interessant, da es dieses Modell als Umbau von MWU – Modellbauwerkstatt Urban aus Thalheim 2012 bei Elriwa gab.

DAMPFLOKOMOTIVE 37 1009-2 DER DR

Auslieferung erfolgt mit NEXT 18 Schnittstelle

Erstmals mit Zimo Decoder und Henning Sound Projekt

Betriebswerk: Stendal
Reichsabhndirektion: Magdeburg

Liefertermin: IV Quartal 2017
Bestell-Nr:
73020: Lok 37 1009-2 DR (Epoche IV)
73021: Lok 37 1009-2 DR (Epoche IV) mit Pufferspeicher und Zimo Decoder
73024: Lok 37 1009-2 DR (Epoche IV) mit Zimo Decoder und Henning Sound Projekt
 
Sieht vielversprechend aus, wenn die Grafik so umgesetzt wird. Gut, daß man mit dem Bild des Ep.-III-Modells unten vergleichen kann, Tender ohne Niete und kein RK-Zentralverschluß. Kleine Formänderungen animieren gern zum Zweitkauf. Scheibenvorläufer ginge noch.
 
...leider fehlt wiederum die Ep.II-Ausführung... :braue:
(DAS wäre ein Kaufargument)

Ich finde man sollte über jeden kleinen Fortschritt bei Gützold in TT froh sein. Immerhin hätte es die Firma beinahe nimmer gegeben.
Denke das ein Epoche II Modell auch mal noch kommen wird. Nur Mut ;)
 
Gut, daß man mit dem Bild des Ep.-III-Modells unten vergleichen kann ...
Nunja, ich sehe das gleiche Foto und das gleiche Modell, nur eben am Rechner zurecht gemacht. Ein 'HOCH!' auf jede positive Aktivität bei GÜTZOLD, aber es gab da auch schon Bilder von anderen Lokomotiven. Sicher, die 24 gab's ja schon, und nun müsste man nur die 37 draus machen. Ein Vorserienmodell oder entsprechende Teile hätten mich mehr überzeugt.
... so wie das MWU-Modell auch.
Es wäre schade, wenn sich GÜTZOLDs allzu sehr an dem Kleinserienmodell orientieren würden. Denn:
In nahezu kompletter Ermangelung elektrotechnischer Leitungen, auch einiger Details unterhalb des Umlaufes/Führerhauses und an den Pufferbohlen kann mich dieses Modell nich so richtig beeindrucken ... Da sehe ich Potential nach oben.
Dennoch schön, wenn sich dort was tut!
 
Aber Daniel...

Dafür gibt es doch einen eigenen "Gebetsfred".
 
Da hat der Händler hoffentlich nur Daniels Auftrag bei sich storniert. Bei Gützold ist die Lok weiterhin bestellbar. Wenn der Händler auch seinen Auftrag bei G. storniert - und das eventuell Schule macht - sieht das für die Lok nicht gut aus. Wobei man den Händler auch verstehen kann; bei diesem Modell fehlt jegliche Planungsgrundlage.
Aber bei Lemke sieht es mit der Class 66 / 77 auch nicht besser aus.
Diese Modelle sind vorerst "auf Eis" gelegt. Vorbestellzahlen sind wohl noch zu klein. Überrascht mich eigentlich. Die "Buntbahner" sich hier im Bord scheinen doch nicht wenig zu sein.
Aber Schluß damit - hier sind wir doch bei Gützold.

Gruß
Gerd
 
Diese Modelle sind vorerst "auf Eis" gelegt. Vorbestellzahlen sind wohl noch zu klein.
Da muß sich schon die Händlerschaft trauen. Wieso soll ich denn ein Foto vorbestellen? So wird das nie was. Wenn die Class 77 kommt und "taucht", dann wird sie auch gekooft.
Das hat nix mit Gü oder Le zu tun, das ist ein allgemeines Thema. Oder auch Henne/Ei genannt.

V: "Es gibt nix zu koofn!"
H: "Du bestellst ja nix, also werde ich auch nix produzieren!"
V: "Du hast ja nix produziert, was ich koofn könnte!"
H: "Du bestellst es ja nich vor!"
V: "Ich sehe ja ooch nix faßbares zum Vorbestellen!"
H: "Siehste, es lohnt sich nich zu produzieren, weil Du nix koofst!"
V: "Es gibt ja ooch nix zu koofn!"

... und wieder von vorn
 
Zurück
Oben