• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner


  • Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dikusch: Danke für die Arbeit. Kannst Du bitte noch bei der 61-er die Stromlinie richten.
 
@Dixie: Nein. -> Doch.

P.S.: Korrektur meinerseits. Der Fehler existierte schon seit der 2018-er Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe noch zwei Bitten an Euch:
1. Stimmt bitte nur für Baureihen, für die Ihr Euch sehr interessiert und von der Ihr auch ein Modell kaufen würdet.
2. Bitte stimmt entweder nur für eine oder mehrere Baureihen oder nur für die Option "Ich benötige kein neues Dampflok-Modell". Bitte überprüft Eure Abstimmung und korrigiert ggf. Eure Eingaben.
Danke.

siehe: besonders @Holger_MD, @DM IVANOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die ganzen anderen 91-er, Unmengen B-Kuppler, bayrische Lokalbahnloks, 98er, 88 in der Umfrage, keine Zahnradloks, zig Varianten der 89-er ... alles das fehlt für mich an kleinen Loks. und die großen 75 er ...
Gerade mal 7 Tender-Loks, der Rest alles große Schlepptendermaschinen, eine Spartenumfrage sage ich.

Wieder nur der übliche völlig unkreative Aufguss für mich in der Umfrage.
Da werden bei den Herstellern doch nur falsche Begehrlichkeiten einzelner Aktivisten hier geweckt, die leider doch nicht das Spektrum aller abdecken.
Nicht viel Heimanlagentaugliches groß dabei, meist große Loks für lange Züge. So viele Anlagen wo dergleichen hin passt gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gewünscht zu schweigen über den Verlauf der Umfrage, dann bitte dazu schreiben.
Ich habe mir aufgrund der Umfrage diese T13 angesehen. Kannte Ich noch nicht und die gefällt mir, schön. Liegt auch gut im Rennen.
@GunTT Volle Zustimmung! Mit Minianzeige wie beim Modell des Jahres!:bindafuer Aber ob der Ersteller auch noch wikipedialinks einfügen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte Spekulatius, aber sehr gute Idee mit den kleinen Bilders, ich lerne hier seit 2008
täglich dazu - wer macht's? Freigestellte voran.
 
Ich denke die aufgeführten angeprangerten großen Dampfer kenne ich ganz gut, das Kleinzeug bis Ep III weniger. Bilder sind trotzdem schön, sie beleben die Zahlen und Balken.
 
Aha, also wenn ich mir die Liste so anschaue 🤮

Es scheint ja so als ob große Loks mit Schlepptender, den TT - Fritzen allgemein zu gefallen scheinen...
Als wenn wir nicht, in den letzten Jahren genug 5kuppler mit Schlepptender bekommen haben....

Nun gut dann hoffe ich mal das es auch so gekauft wie gewünscht wird.
2 Loks von der Liste sind ja schon in Arbeit.... 🤫🙊
 
Und wollen der Herr noch Kekse dazu? Du verdeutlichst wieder, wie sehr du eigentlich nichts weist.
Ich kenne keinen Dampflok-Fan, der bei bloßer Nennung der Nummern nicht wüsste, was gemeint ist.
Oh, das gefällt mir. Volle Zustimmung sehr ver-Lok-end,
Kekse in Lokform. Aber da muss er dann nach dem Rezept googeln und es hier ausbreiten.

Die Kekse schön extra lange im Backofen lassen ...
solche dann schwarz verbrannte Kekse aus dem Backofen sind dann schon echte Dampflokkekse. ;-)

Wenn irgendwo bei einem TT-Treffen die Rede drauf kommt, was sehr nervt im Board, werden meistens drei Buchstaben genannt ... RAL
Danach kommt oft der Oberumfrager hier ... oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also wenn ich mir die Liste so anschaue 🤮

Es scheint ja so als ob große Loks mit Schlepptender, den TT - Fritzen allgemein zu gefallen scheinen...
Als wenn wir nicht, in den letzten Jahren genug 5kuppler mit Schlepptender bekommen haben....

Nun gut dann hoffe ich mal das es auch so gekauft wie gewünscht wird.
2 Loks von der Liste sind ja schon in Arbeit.... 🤫🙊
Ist ja auch wieder mal eine tolle Aussage...

Welche sind denn in Arbeit? Da können sie ja gleich von der Liste genommen werden.
 
Es scheint ja so als ob große Loks mit Schlepptender, den TT - Fritzen allgemein zu gefallen scheinen...
Da wird das klassische zweigleisige Hauptbahn- plus Nebenbahnkonzept nicht ganz unschuldig sein. Zudem machen für den sporadischen Anlagenfahrer kurze Loks oft nervige Kontaktprobleme, so dass für eine halbe Stunde kreiseln eher lange und weniger anfällige Loks zum Einsatz kommen.

Gruss, iwii
 
Ich kenne keinen Dampflok-Fan, der bei bloßer Nennung der Nummern nicht wüsste, was gemeint ist.
Ich habe auch nicht alle 89, 98er und 99er Unterbaureihen vor meinem geistigen Auge. Oder die eingeordneten Österreicher.
 
Da werden bei den Herstellern doch nur falsche Begehrlichkeiten einzelner Aktivisten hier geweckt, die leider doch nicht das Spektrum aller abdecken.
Du nimmst die Sache wirklich zu ernst. Wenn man das Ganze als Zeitvertreib von paar Hobby-Aktivisten betrachtet (statt als "repräsentative" Umfrage), hat es einen gewissen Unterhaltungswert - evtl. sogar für Hersteller nach deren Arbeit.
:)
 
Meine Meinung zu solchen in der Ansprache "fordernden" Umfragen, gibt ja noch andere, gegenüber Herstellern habe ich schon zich mal geschrieben.
Wir nehmen uns zu wichtig.
Aber wenn es nun mal Spaß macht.
Deshalb meine Abstimmung: Ich benötige keine weitere Damapflok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben