Nach dem das Potential für die Anlage mit viel Potential, welche in den letzten zwei Jahren aus dem Nichts geschaffen wurde, wohl ausgeschöpft ist, wird diese Anlage nun nicht mehr gezeigt. Die beiden Erbauer haben sich nun größeres vorgenommen und überschreiten da gleich mehrere Grenzen. Die neue Anlage wird aus Modulen bestehen, welche unterschiedlich kombinierbar sind. Schon bei der Konstruktion der Module wird darauf geachtet, wie man diese transportiert, um Transportschäden, wie es sie bisher immer wieder gab, in Zukunft zu verhinderen. Die spezielle Halterungen und Konstruktionen dazu erklären die Erbauer besser selbst.
Die Dimensionen der neuen "Heimanlage" sprengen gleichfalls die Grenzen jedes Bastelzimmers, zumal immer weitere Module ergänzt werden können.
Die letzte Grenze wird nun auch noch bei der Bahnverwaltung überschritten. Dies wird wohl auch bedeuten, dass die von vielen begeistert aufgenommenen perfekt gealterten Loks und Wagen, aber auch die LPG-Fahrzeuge und so viele andere Sachen so bald nicht mehr zu sehen sein werden. Irgendwie schade, aber man darf gespannt sein, was da neues kommt.
Bild 1: die bisher fahrbereiten Module
Bild 2: der linke Teil der Anlage mit der Ausfahrt aus dem linken Schattenbahnhof
Bild 3: der Mittelabschnitt der Anlage, hier wird der Bahnhof noch eingeschoben
Bild 4: ein Segment des Bahnhofs
Bild 5: umgebaute und nun betriebssichere EW1-Weichen
Die Dimensionen der neuen "Heimanlage" sprengen gleichfalls die Grenzen jedes Bastelzimmers, zumal immer weitere Module ergänzt werden können.
Die letzte Grenze wird nun auch noch bei der Bahnverwaltung überschritten. Dies wird wohl auch bedeuten, dass die von vielen begeistert aufgenommenen perfekt gealterten Loks und Wagen, aber auch die LPG-Fahrzeuge und so viele andere Sachen so bald nicht mehr zu sehen sein werden. Irgendwie schade, aber man darf gespannt sein, was da neues kommt.
Bild 1: die bisher fahrbereiten Module
Bild 2: der linke Teil der Anlage mit der Ausfahrt aus dem linken Schattenbahnhof
Bild 3: der Mittelabschnitt der Anlage, hier wird der Bahnhof noch eingeschoben
Bild 4: ein Segment des Bahnhofs
Bild 5: umgebaute und nun betriebssichere EW1-Weichen