• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Google Maps Entdeckung(en)

Hallo,

auch wenn ich den Witz hierbei nicht ganz verstehe und mir der Kontext fehlt, finde ich solche Lokationen doch sehr interessant.
Entsprechend steuere ich diesen Link bei:

Google Maps

Er zeigt das ehemalige Bahnbetriebswerk der Isartalbahn am ehemaligen Bahnhof Thalkirchen (Stadtteil von München). Lokschuppen (fünfständig, mittig), Reparaturhalle (zweiständig, südwestlich), Triebwagenhalle (dreiständig, nördlich), Kesselhaus und Angestelltenwohnhaus restauriert und einer neuen Verwendung zugeführt. In den einzelnen Gebäuden residieren verschiedene kleine Unternehmen und Vereine.

Das Streckengleis ist westlich der Anlagen noch zu erkennen, die ehemalige Zufahrt zum Betriebswerk ist im nördlichen Bereich noch zu erahnen (die Weiche über der DKW ist noch da). Das Areal des eigentlichen Bahnhofes Thalkirchen ist inzwischen vollständig überbaut und nicht mehr als Bahnareal erkennbar. Der EDEKA steht quer über die ehemaligen Bahnsteige etwa in Höhe des ehemaligen Empfangsgebäudes; die Verlängerung zum ehemaligen Isartalbahnhof ist zu erahnen; teilweise liegen sogar noch die Gleise ( Google Maps ).

Die ehemalige Bahntrasse bis nach Solln wurde zum Radweg zurück gebaut; dort lässt es sich phantastisch flanieren, mit oder ohne Drahtesel! Mit offenen Augen erkennt man noch Haltestellen und Bahngebäude. Schöne Relikte und doppelt so interessant, wenn man sich derer bewusst ist und aktiv Ausschau nach ihnen hält!

Steffen
 
Zurück
Oben