• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanung

BenOoSch

Gesperrt
Reaktionen
2
Hallo TT Boarder,

ich bin an einer neuen Planung beschäftigt, eine Rundum Anlage die einmal ums Ganze Zimmer gehen soll mit einen Großen Bahnhof. Der Bahnhof soll eine Ähnlichkeit mit den Küstrin-Kietzer Bhf haben.

LG

Werde dann auch eventuell meine Geliebte Instandhaltungs Halle.
Könntest Du dieser Aussage bitte nachträglich noch Sinn verleihen?

Daß Du am planen bist, ist sicher interessant, sobald Du etwas davon zeigst. So ganz ohne alles kann ich aber leider keinen Grund erkennen, warum Du diesen Thread überhaupt eröffnet hast.

Hallo TT Boarder,
ich bin an einer neuen Planung beschäftigt, diesmal soll es eine Rundum Anlage werden die einmal um das Zimmer gehen soll, mit großem Bahnhof.
Skizze ist mit Angehängt.

Verkaufsabsicht entfernt!

Liebe Grüße

Hallo TT Boarder,
ich bin an einer neuen Planung beschäftigt, diesmal soll es eine Rundum Anlage werden die einmal um das Zimmer gehen soll, mit großem Bahnhof.

stolli- Espanto ist wahrscheinlich verständlicher.
Sei , wie es sei, ich nix verstehen, Comdrende ?
:bgdev:

Du möchtest was von uns!

PS : Siehe allg. Planungrichtlinien im Boardlexikon. Ganz einfach .
Und ich kann entscheiden ,ob ich antworte oder nicht!

@BenOosch,
warum 2 Threads zum selben Thema?
Ich habe diese zusammen gelegt.
Wenn Du nicht weißt wie Du eigene Beiträge, Thredas finden kannst, drück auf Deinen Namen und dann auf Statistik.
Ausserdem habe ich Deine Verkausfabsicht und die entsprechenden Fotos entfernt. Und wieder die Frage: Warum?
Schau in die Marktplatzregeln.

Und eine Hinweis.
Leider habe ich Dein Gleisplanbild mitgelöscht, lade es bitte neu hoch.

Aber ok, dieser Planungsthread läuft ja erst seit drei Tagen. Vielleicht fängt er irgendwann mal an...

Genau deswegen meine gutgemeinte "Meckerei", gelle ?

Am anderen Ende Leitung kann man nur so gut sein, wie es die Ausgangsvorlage zuläßt. Und die ähnelt eher leider einem Rätselraten.

Zu Bild 1 - gut , ich würde den "gefühlten" R 310 ums Eck größer wählen.

Rund- um- Anlage

Raumskizze - mit allen Schikanen (Tür, Heizkörper, Fenster) - als erste Voraussetzung, unabhängig vom Planungsstand.

ISt Planungsstand - Soll Planungsstand = Wo will ich hin ?

!0 Punkte-Programm nach SteffenE - Planungsdateils nach Priorität gewichtet

..

Könntest Du dieser Aussage bitte nachträglich noch Sinn verleihen?

Die Aussage (die nicht von mir stammt) hatte einmal Sinn, bevor die Photos (ein Gleisplan und zwei Photos von einer Instandhaltungshalle, Innen- und Außenansicht) entfernt wurden. Der Autor dachte laut darüber nach, die Instandhaltungshalle zu veräußern, was an dieser Stelle verboten ist

Verkaufsabsicht entfernt!

- ein Angebot war es noch nicht - aber es wurde wohl zunächst unvollständig entfernt, so daß das von Dir zitierte sinnentleerte Fragment übrig blieb.

Werde dann auch eventuell meine Geliebte Instandhaltungs Halle.
LG

Wie oben gesagt, wurde versehentlich vom Admin auch die Planungsskizze, auf die sich die Frage bezog, gelöscht. Somit ist die Bitte um Hilfe von BenOoSch unverständlich.

Wenn jetzt alle ohne Groll zurück auf „Los“ gehen – dann wird es sicher was. (Da ich die Entwicklung ein wenig beobachtet habe, schrieb ich diese Zeilen mit dem "Hintergedanken", die entstandenen Mißverständnisse ausräumen zu helfen!) :allesgut:

Nicht ganz richtig.
Dieses Fragment steht immer noch original da, wie von ihm gechrieben.
Und ja, Neustart wäre gut. Es muss auch keiner schreiben, dass er nichts schreiben will...

Dann starte ich mal einen 3. Anlauf in einem Board der Nummer.1 :wiejetzt:

Ich bin an einer neuen Planung, die Anlage soll um das ganze Zimmer gehen, stellenweise 1 und 2 Gleisig, leider habe ich da noch keine Zeichnung von der Strecke.
Nur vom Bahnhof, die Radien sollen mit Flexgleis so weit wie möglich ausgefahren werden.
Skizze habe ich mit angehängt, leider noch ohne Weichen Bezeichnungen.

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=247251&stc=1&d=1464515393

Verkaufsabsicht wiederholt entfernt!

Es gibt doch noch Menschen die nicht nur 4 Wände kennen, um den Sinn eines Themas zu verstehen. ;)

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 681
Der voletzte Satz hat hier nichts zu suchen, ist das so schwer zu verstehen. Auch Hinweise auf laufende eBay-Auktionen sind hier nicht erlaubt, also tue dir den Gefallen und lösche den letzten Satz selber bevor es andere tun. Wenn Du wissen willst ob Interesse besteht, stelle das Ding im Board-Markt rein, schreibe ran nach VB und Du bekommst von Interessenten Angebote. Dann weißt Du ob Interesse besteht und was es Dir einbringt.

Nun zu deiner Planung, die Zeichnung von dem Bahnhof alleine nutzt niemandem, von dem Du Hilfe bei der Planung benötigst. Dazu braucht es, wie Steffen schon erwähnte, eine Übersicht über den verfügbaren Platz. Die rechte Zufahrt geht ja schon ganz schön um die Ecke, muss dort nun aber mit Mindestradius gerechnet werden oder können da auch Flexstegweichen, als IBW, mit größerem Radius geplant werden?
Wie soll es links weitergehen, welche Länge kann für diesen Bahnhof genutzt werden, welche Epoche sind die Fahrzeuge?
Oder möchtest Du gar keine Hilfe und zeigst uns hier nur den aktuellen Stand deiner Planung? Das alles geht aus deinen Worten nicht hervor.

:allesgut:
Oh man ich glaube Ich geh hier wieder, da bleibe ich lieber bei meiner Facebook Gruppe. Hier wird ja nicht nur Bahnhof geschrieben sondern auch Bahnhof verstanden. Habe Ich da solche fehlenden Deutsch Kenntnisse.
Ich wusste garnicht das meine Halle bei Ebay ist. :fasziniert:

Oder möchtest Du gar keine Hilfe und zeigst uns hier nur den aktuellen Stand deiner Planung? Das alles geht aus deinen Worten nicht hervor.
aaaahhhhh jetz wird es Interessant :)

und Weg bin Ich hier :boeller:

Immerhin hast Du ja hier schon mehr Antworten als in der FB-Gruppe.
Warum nur kann man auf normale Fragen keine normale Antworten geben? Für mich ist/war es nicht klar ob hier Hilfe benötigt wird oder eben nicht. Scheint aber keine haben zu wollen, ergo schauen wir einfach mal nur zu, falls noch etwas kommt.

Ja, ist wohl der neue Trend hier im Board, was hat dein Beitrag nun gebracht, wem hilft es? :fasziniert:

Wo geht die Reise hin?!

@Zilli
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass jeder TO selbst verantwortlich ist, wie sein Thread verläuft. Brauch'ste bloß mal konstruktive Threads mit Threads zu vergleichen, wo nur rumgemeckert wird.

Wenn der TO auf Krawall gebürstet ist, nur seine Meinung gelten lässt, keinen Rat annehmen will oder wie hier irgendwas zusammenstammelt und hinterher beleidigt ist .... was will man da erwarten?

Wieso beleidigt?
Jeder Mensch der nicht nur das Mobazimmer kennt, kann sich ja denken wenn keine Frage gestellt wird das es eine reine Vorstellung ist. Und wer Antworten will kann das auch tun. Ist ja wie bei Mama wie, wo, was willst du xD

Bei der Gruppe sind aber Sinnvollere Antworten, nicht das hä, wie jetz, ich versteh nur Bahnhof. :allesgut:

Also nach dem 3 versuch und der ist immer noch nicht korrekt.
Entschuldigung da verliert man den Glauben der TT Bahn. :)

@BenOoSch
Nun aber mal Butter bei die Fische.
Was ist der Zweck Deiner Beiträge?

Du sagst, eine Anlage um das Zimmer herum. Dann zeigste ein Bild von einem, sicher unmaßstäblichen, Bahnhofsgleisplan. Wohlgemerkt ein einziges Bild. Gleichzeitig bringste es aber fertig eine Wartungshalle auf einer (fertigen) Anlage zu präsentieren. Da schaffste es, doppelt so viele Bilder zu bringen.

Was nun, ist die Anlage in Planung oder bereits im Bau/fertig?

@ BenOosch

Wenn Du meinst - dann geh (zu deiner Facebook-Gruppe)!

Aber so wie Du schreibst und auf Posts Anderer reagierst - brauchst Du dich nicht zu wundern ....

Andere Boarder ( MephisTTo ... ) haben Dir nur mitgeteilt was Sie an Informationen benötigen (Raumgröße etc.) - um Dir helfen zu können! Aber darauf hast Du nicht reagiert!

Und das, wenn Du etwas an bieten möchtest - es in den Board-Markt gehört - müsstest Du eigentlich wissen?!

Das "Links zu ebay-Auktionen nicht gestattet sind" - war nur als Zusatzinfo! Und nicht zu 100% auf Dich bezogen!

Also denk mal über das was Du schreibst und über Andere denkst nach!!!

Gruß Björn

p.s. Möchtest Du uns nur über dein Vorhaben informieren oder suchst Du auch Hilfestellung; Ratschläge etc.?!

p.s. die2.) Wenn Du uns nur über dein Vorhaben informieren möchtest - hättest Du es von Anfang an dazu schreiben müssen! Es gibt halt Menschen, die helfen möchten ohne dazu extra auf gefordert zu werden!

Das ganze kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Da gibt es doch einen multiresistenten Boader....................
Wie hies der doch gleich mal.....O........ ? Na ihr wisst schon.
Also BenOoSch, lass es bitte nicht so weit kommen.
Auch ich habe Ratschläge annehmen müssen. Weil die Jungs in manchen Dingen einfach recht haben.
Gruss von der Elbe

Die nächste Runde Startet: Nummer.4 :wiejetzt:

Ich bin an einer neuen Planung beschäftigt.
Eine Skizze vom Bahnhof habe ich schon gezeichnet, da Sie nicht maßstäblich ist, ist klar weil es eine Skizze ist! :fasziniert:
Der Bahnhof ist Angebunden an 1 oder Stellenweise 2 gleisigen Strecke, die um das ganze Zimmer gehen soll. (Noch keine Skizze,Plan vorhanden!
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=247313&stc=1&d=1464542109

Letzte Verwarnung und der nochmalige Hinweis, lies Dir die Marktplatzregeln durch!

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 306
Nix zu meckern, alles perfekt..........
........was soll jemand dazu sagen, weiß je keiner was es sein soll.

Weiter so, zeig ein Bildchen, stell keine Fragen, pack ein wenig Sarkasmus in den Text und schon iss gut.

Zurück
Oben