volkereitel
Foriker
ich muß unumwunden zugeben, daß das Mittelteil mit Schlucht gelungen ist, dieses Moment sollte erhalten bleiben.
Und bevor Du anfängst zu bauen, solltest Du Dir noch eine Unmenge von Anregungen holen, vorallem, welcher Grund führte zum Anlegen der Bahnstrecke.
Und dann sollten die Trassen geschwungener verlaufen. Auch der Bahnhof. Noch sieht der große Schenkel aus, wie Drehscheibe ohne Grund in der Landschaft. Auch eine Nebenbahn kann eine solche relativ große Lokeinsatzstelle haben, wenn der Verkehr nach starken Schleptenderloks verlangt, vielleicht starker Verkehr in die Sommerfrische, Thale Hbf erhielt deswegen eine 23Meterscheibe oder starker Güterverkehr, Kohle z.B., deswegen gab es in Borna eine Möglichkeit Schlepptenderloks zu drehen.
Erst den Grund definieren, daraus ergeben sich die betrieblichen Vorgaben und daraus dann die notwendige Bahnhofsgestaltung.
Und bevor Du anfängst zu bauen, solltest Du Dir noch eine Unmenge von Anregungen holen, vorallem, welcher Grund führte zum Anlegen der Bahnstrecke.
Und dann sollten die Trassen geschwungener verlaufen. Auch der Bahnhof. Noch sieht der große Schenkel aus, wie Drehscheibe ohne Grund in der Landschaft. Auch eine Nebenbahn kann eine solche relativ große Lokeinsatzstelle haben, wenn der Verkehr nach starken Schleptenderloks verlangt, vielleicht starker Verkehr in die Sommerfrische, Thale Hbf erhielt deswegen eine 23Meterscheibe oder starker Güterverkehr, Kohle z.B., deswegen gab es in Borna eine Möglichkeit Schlepptenderloks zu drehen.
Erst den Grund definieren, daraus ergeben sich die betrieblichen Vorgaben und daraus dann die notwendige Bahnhofsgestaltung.