• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanentwurf von Gordon

ich muß unumwunden zugeben, daß das Mittelteil mit Schlucht gelungen ist, dieses Moment sollte erhalten bleiben.
Und bevor Du anfängst zu bauen, solltest Du Dir noch eine Unmenge von Anregungen holen, vorallem, welcher Grund führte zum Anlegen der Bahnstrecke.
Und dann sollten die Trassen geschwungener verlaufen. Auch der Bahnhof. Noch sieht der große Schenkel aus, wie Drehscheibe ohne Grund in der Landschaft. Auch eine Nebenbahn kann eine solche relativ große Lokeinsatzstelle haben, wenn der Verkehr nach starken Schleptenderloks verlangt, vielleicht starker Verkehr in die Sommerfrische, Thale Hbf erhielt deswegen eine 23Meterscheibe oder starker Güterverkehr, Kohle z.B., deswegen gab es in Borna eine Möglichkeit Schlepptenderloks zu drehen.
Erst den Grund definieren, daraus ergeben sich die betrieblichen Vorgaben und daraus dann die notwendige Bahnhofsgestaltung.
 
Zurück
Oben