• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein erster grober Entwurf auf 3,00x1,50

Oh man.

Hallo Stephen,

hier ging es schon hoch her.
Ich kann Dir nur dringlich empfehlen, mit eine Bettungskreis anzufangen. Steuerung per PC kommt später. Versuche ersteinmal, was digitales zum Laufen zu bekommen.
Plane nur nicht zu viel, sondern "spiele" erstmal los.

Viele Grüße
 
Das wäre in diesem Fall doch die WiFi-Verbindung zu den ESPs, richtig?
Wenn du es so machen willst, ja. Mit RocNetNode auf ESPs. Ob WLAN das Richtige für Steuerungen dieser Art ist, da habe ich so meine Zweifel. Für Stammtischkreise finde ich es ja noch ok, oder für andere zeitunkritische Geschichten (Drehscheibe, Programmiergleis), ansonsten vertraue ich eher Kabeln.
 
Wenn du es so machen willst, ja. Mit RocNetNode auf ESPs. Ob WLAN das Richtige für Steuerungen dieser Art ist, da habe ich so meine Zweifel.
Habe ich ehrlich gesagt auch. Aber alle die es versucht haben scheinen ganz zufrieden und der Bau solcher Platinen ist recht populär geworden - insofern bin ich erstmal optimistisch und die nötigen Bauteile liegen hier eh rum, das Risiko ist überschaubar.

Ich hol nachher die Grundplatte vom Hornbach, am Montag kommt die Kiste mit den Gleisen und dann bastel' ich erstmal drauf los.

BTW, mir fehlt noch eine zündende Idee wo/wie ich den Schattenbahnhof am besten anschließe ... wenn da noch wer eine Idee hätte, das würde mich freuen.
 

Anhänge

  • Kurven_mit_Bahnhof_Schattenbereich.jpg
    Kurven_mit_Bahnhof_Schattenbereich.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben