Hallo und schönen guten Morgen.
Ich bin nun auch nicht der grosse Experte von Gleisbauplänen und darum gebe ich dir auch nur einige Denkanstösse.
Konstruktions- wie planungstechnische Denkanstösse von dem was ich mindestens nicht getätigt hätte:
1.) Warum zweigleisig? Würde bei der Grösse der Anlage nicht auch ein eingleisige Strecke genügen?
2.) Warum legst du die Bahnhofsgleise parallel zu der Anlagekannte, du könntest die Bahnhofsgleise auch von unten links nach oben rechts gerade quer legen oder in eine grosse langezogenen Kurve.
3.) Lege dir unter dem Berg einen grösseren = in der ganzen Länge der Platte, Schattenbahnhof an.
Also vergiss einmal den zweiten kleineren Tunnel.
4.) Berechne einmal die Steigung an der Stichbahn zwischen dem Tunnelausgang und der Weiche ...... hmmm ... das wird eine schöne Steilstrecke und die Getriebe deiner Lokomotive werden dir dafür mit einer sehr kurzen Lebensdauer danken.
5.) Wenn du unbedingt ein BW einbauen möchtest, was ich sehr gur verstehen und anchvollziehen kann, so geh doch bitte hin und begnüge dich mit einem viel, viel kleinerem BW.
Wähle einen dreiständigen Lokschuppen anstatt einen 6 ständigen. Das wird dann weniger protzig sein und du kannst trotzdem den "Flair" von BW auf deine Modellbahnanlage zaubern.
6.) Eventuel kannst du ja auf den rechten Schenkel das BW dann unterbringen und eine sogenannte Paradestrecke um das BW herumführen.
Auf diese Art hast du dir dann trotzdem eine kleine Paradestrecke geleistet.
Aber dies sind jetzt nur meine Ansichten, hör mal was andere grosse Spezialisten hier sagen.
Ich rate dir auch einmal an das Buch:
Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe
Günter Fromm
transpress Verlag
ISBN 3-613-71092-7
anzuschaffen, wenn ich mich gut erinnere kannst du das Buch noch für runde 20.- € bei,
http://www.bahnundbuch.de/ , bestellen.
MfG
modellfan