• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Für HSB in TTm zu spät?

…nein, es ist nicht zu spät.

Heute möchte ich euch einen kleinen Wagen aus einem Klunker Bausatz vorstellen.
Ein Kdaai, welcher 1989 in Dienst gestellt wurde und gerade noch so mein DR-Thema abdecken kann.
Der Bausatz an sich ist stellenweise etwas schlicht gehalten und bietet dadurch aber viele Möglichkeiten, sich daran auszutoben.
Vergleiche kann man sich auf der Homepage von Klunker Modellbau ansehen.
Ich habe viele Bilder vom Original studiert und mir das Beste zum zusätzlichen Anbringen von Kleinteilen heraus gezogen.
Da ich selber nicht so die Ahnung habe, sind das meist alles Nachempfindungen vom Original, ohne das ich weiß, was es darstellen soll. Die Fenster sind leider auch nicht ganz richtig, aber da konnte ich mit meinen Fähigkeiten leider nichts korrigieren.

Die originalen Decals zum Bausatz sind leider etwas zu groß und auch stellenweise treffen sie nicht das Original.
Deshalb habe ich Hr. Klunker angefragt, ob er mir die Datei für einen anderen Dienstleister (Hartmann Original) zur Verfügung stellen könnte.
Diesem Wunsch kam er nach.
Vielen Dank noch einmal Herr Klunker! (Er liest hier gelegentlich mit)😉
Um andere auch den Mut zu geben, diesen Bausatz vielleicht zu bauen, hier ein paar kleine Informationen, was ich alles getan habe.

Das Fahrwerk wurde von mir etwas tiefer gelegt, beim ersten Zusammenbau kam mir der Wagen sehr hochbeinig vor.