Ist das Alles so stimmig?!
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meine Lok 118 der RBH erhalten und meine anfängliche Euphorie ist nach genauerem Hinsehen etwas gedämpft.
Bild 1: Die Farbtrennkannten sind nicht wirklich lupenrein, der Warnbalken an den Fronten ist nach rechts hin etwas versetzt sowie zu breit geraten. Das Logo sowie die Nummer 118 sind verzerrt.
Bild 3: Die silberne Seitenwand ist bis zu den Dachabdeckungen lackiert.
Bild 2: Im Vgl. mal eine von mir umgnummerte Lok der ersten Serie.
Das konnte Tillig schon mal besser! Was mich aber am meisten schockt, ist, dass der Warnbalken in silber ausgeführt ist und nicht wie bei allen Lok´s der RBH in Weis! Auf den Fotos kommt das vielleicht nicht so rüber, aber es ist so. Nach einiger Recherche im I-Net bin ich u.a. auf
dieses Foto gestossen. Man könnte hier meinen, dass im Vergleich mit der Loknummer der Warnbalken wirklich andersfarbig gehalten ist. Ebenso machen es die
Bilder auf DSO deutlich. Wenn man bis zur Großaufnahme der 124 scrollt, sieht man, das der Balken weis ist. Das Blau des Lokkastens schimmert hier etwas durch.
Bild 4 und 5: Nicht nur die Bedruckung macht mich etwas nachdenklich, ich frage mich auch, was das für eine Schleifpalette an dem Pantograph sein soll?
Kann hier einer der Experten vielleicht etwas aufklären? Hat die Lok irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal?
Gruß Kasi