• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 243 190-6 Galeriemodell 2024 (502369) CV Werte für Uhlenbrock 73310/Tillig 66032 ?

Bw Pankow

Foriker
Reaktionen
368 19
Hallo in die Runde,

zuerst - ich bin Neuling im Digitalbereich und lerne in ganz langsamen Schritten dazu, verstehe jedoch nicht alles auf Anhieb. Das erstmal an die Digitalprofis hier im Voraus - das Thema bestimmt für diese lächerlich ...
Digitales Gerät ist eine Z21 schwarz zusammen mit einer WLANmaus 10813 und ein Handy Samsung A53 mit Z21 App zum Programmieren/Steuern.

Ich hatte ja die Lok aus dem Thread Öffnen Tillig BR 243 190-6 Galeriemodell 2024 an Tillig gesendet zum Öffnen der Lok und sie wollten und haben gleich meinen Decoder eingesteckt.

Soweit fährt sie digital für meine Bedürfnisse ganz gut, nur das Spitzenlicht lässt sich nicht mit den Funktionstasten schalten, nur Licht an und Licht aus - keine seperates abschalten des Spitzenlichtes bzw. auch Schlusslichtes. Der Rangiergang ist auch nicht wie in der Beschreibung der Lok benannt bei einem Einbau eines Uhlenbrock 73310/Tillig 66032 - Decoders auf die Funktionstaste F3 gelegt, sondern F5.
Vorgestern bin ich dann auch mal analog gefahren, das müssen die Loks bei mir auch können, da ist kein seichtes Anfahren ... sie startet bei dreiviertel aufgedrehten Fahrregler auf einmal los, hält bei etwas Zurücknahme der Fahrspannung auch abrupt an.