Hallo allerseits,
hier erstmal allen Lesern ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2008.
Nun ein kleiner Bericht der Silversternacht.
Begonnen habe ich gegen 18:30 in Leipzig - Plagwitz. der Sonderzug mit 52 8154 und einigen Wagen stand schon günstig am Bahnsteig. Durch die Dampfentwicklung störten auch die vielen Leute auf dem Bahnsteig nicht so sehr. Dort ging es 19:00 Uhr Richtung Dresden los.
Ich im Auto hinterher und habe dann zuerst am Hbf Dresden gewartet.
Zuerst wurde Nachtzug 60378 von Praha hl.n. nach Amsterdam mit Knödel 371 201 abgelichtet.
Dann kam für mich überraschend 52 8080 von Löbau nach Bad Schandau.
Der Leipziger Zug kam dann pünktlich 22 : 07 an. Die Lok für dann zum restaurieren nach Altstadt und ich auf Fotostellensuche.
Ihr hattet recht, nicht einfach. Ich habe es dann bei den Jugendschiffen versucht. Der beste Platz wäre der alte Schuppen dort, da müßte man auf dem Dach stehen. Geht nur leider nicht. Alles andere mit der Gartenkolonie(nicht zugänglich) oder dem Rummelplatz (falsche Seite da Zug Richtung Neustadt) geht nicht.
Also von unten am Schiff eine Breitseite mit etwas Altstadt (Spitzen). Na mal sehen...
Dann wollte ich noch von der Straßenbrücke Bilder machen und noch von dem Kulturzentrum. ABER... auf der Brücke war dann schon KRIEG. Kein Witz, sowas habe ich noch nicht erlebt. Also noch ein paar Bilder von der Brücke.
Eigentlich wollte ich dann später nochmal zum Hbf, den Weihnachtsbaum nochmal richtig ohne Leute aufnehmen. Aber wie gesagt, in Dresden war Krieg. Kein durchkommen.
Wenn der Film entwickelt ist werde ich ein paar Bilder zeigen.
Viele Grüße und nochmals Danke an die Tipgeber.
Matthias