• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2019

So nun neues Rätsel.
Leider war es etwas in Vergessenheit geraten.
TT-Board hat auch im Doppel-Opa-Land etwas an Wichtigkeit verloren


Die Frage:
Gesucht wird was Schienenfahrzeugiges mit Ostwurzeln das es weit in den Westen geschafft hat.
2 Achsig
 
.... vielleicht auch, weiß ich nicht, ist auch nicht gefragt. Falsch!
Somit ist meine Antwort hier für heute verbraucht.
Die Antwort war mir jetzt echt zu blöd, da musste ich.

Eine Hilfe am Tag ist meine Regel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die D08 der regental cargo von der anderen Seite.
Zur eigentlichen Frage: Bei so spärlichen Fakten in der Fragestellung läuft es auf ein reines Ratespiel hinaus. Dazu verspüre ich wenig Lust.
 
Jooh wieder so ein frage mist wie vorher , nicht alt , nicht neu , nicht gar nix ! :(
 
Mimimimimi? Versprochen wurde täglich eine Hilfe, wo isse?

Ich werfe die 5i der FKB in den Ring, bisher durch die Frage nicht ausgeschlossen. Weit in den Westen ist relativ, erst recht für einen meterspurigen Lenz-B-Kuppler.
 
Leider bin ich aus gewissen Gründen nicht in Baord gewesen.
Viele Antworten zu Beginn und alle warten das es weiter geht.
Sorry, nicht ganz meine Schuld... eben einige Befindlichkeiten die mich trafen.

Gut, zurück zum Spiel.

Mimimimimi? Versprochen wurde täglich eine Hilfe, wo isse?
.....


Mimimimimi ... ?
Wer schreib von täglicher Antwort?
Eine Antwort am Tage impliziert nicht eine tägliche Antwort.

So will ich allen die Zeit und Chance geben zum Googeln oder Bücherschauen.
Darum eine Antwort am Tage, meist am Abend. Ich versuche mich zu bessern.



Zu den benannten Lösungsvorschlagen.

Einer hat es geschafft im Zielgebiet der Region zu punkten.
Ja..... perfekt. Wirklich weit im Westen.

Leider absolut alle mit ihren Fahrzeugvorschlägen vom Typ und zeitlich völlig daneben.
Das gesuchte Teil mit den eher ideellen Ostwurzeln dient schon dem Personentransport.
Tendenziell würde ich es auch mit "meist blau" in der Farbgebung bezeichnen.
Es ist wohl recht selten.
Es sollte es nach meinem aktuellen Kenntnisstand noch geben.
 
Ein SKL meint magicTTfreak bestimmt nicht, da stimmen zu viele Angaben nicht.
Ich bin über perfekt zu Ford gekommen, eine im Board bekannte Kombination.
Ford Motoren hatten die Schweineschnäutzchen aus Wismar. Wismar liegt im Osten.
Wismar hat mal eine Lizenz nach Spanien vergeben.
Irgendwann war da mal ein Beitrag im EK Kurier.
Ich glaube mich an eine blaue, graue Farbe zu erinnern.

Also mein Tip ist der Lizenzbau der Wismarer Schienenomnibusse in Spanien.

Einen schönen Abend wünscht Niemand
 
Hallöchen,
na immerhin, etwas Mitarbeit.
Klar muss man etwas googeln, sonst kommt man wirklich noch auf Schienentrabbi, was natürlich falsch ist.

Aber ihr müsst echt neue Wege einschlagen
Mit Ostwurzeln meine ich kein ganzes Fahrzeug direkt wie SKL oder Schienentrabbi.
Das Ding ist in meinen Augen so hässlich, so etwas gab es nicht mal im Osten.
Fakt ist, nur ein Wurzelchen ist da aus dem Osten, letztendlich aber doch eher von anderer Stelle als ihr hier alle denkt.
recht modern für den personellen Altersdurchschnitt hier evtl.

Transpressarchive bemüht ... wird schwer dort
Alles nach 1980, fährt sicher noch rum.

Ja..... war doch schon mal dicht dran hier, warum sucht ihr nicht weiter in Westen?
Ansonsten hat niemand gute Ideen hier.
 
Tja, wenn der Fragesteller sich eher ausdrückt, als sei er ein mittelalterlicher Magier und man die Frage mit allem möglichen oder unmöglichen beantworten kann, dann ist der äußerst schleppenden Fortführung sowie der Unlust zu antworten Tür und Tor geöffnet.
Mir ist das einfach zu blöd.
 
Ansonsten hat niemand gute Ideen hier.
Du machst eher "Ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht blau aus". Wenn du dann feststellen musst, dass es mehr als ein Ding gibt, was blau aussieht, wird es immer verworrener...

Schade.
 
Ich kann auch direkt die Lösung vorsetzen,
soll ich so...?:
Wie heißt das Fahrzeug hinter dem Link hier ....
Wäre dann kein Spiel für mich.

Ich dachte es ist ein Spiel, und da hier schon sehr viele Fragen liefen die alle gelöst wurden, egal wie schwer halte ich mich in dem Level auch auf.

Anscheinend mögt ihr es nicht. Und Unvermögen Eins und Eins zusammenzusetzen erzeugt negative Bewertungen hier.
Es gibt hier zum Beispiel einen Ausfüllteil, leere Stellen sind zu besetzen. So kommt man zum Ort und dann ist es einfach. Aber die einen wollen nicht googeln und andere anscheinend das Ergebnis vor die Nase gesetzt bekommen.
Oder man spielt gar nicht mit und bewertet nur.

Das Niveau das hier früher hoch war ist anscheinend nicht mehr zu halten.
Und dann trotzig negative Bewertungen verteilen.
So macht es mir auch keinen Spaß und ich finde es schade.

Einmal Aussetzen wegen einzelner Personen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben