• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis neues Projekt: Bhf. Bad Schandau

DR Masten

Hallo Gemeinde,
wie schon weiter vorn angesprochen habe ich mich mit den Viessmannmasten beschäftigt. Bevor es mit der Gestaltung der Anlage weiter gehen kann mußten erst einmal die Masten fest verbaut werden. Bevor das wiederum gemacht werden konnte wollte ich diese nicht in diesen DB grün belassen, sondern wie hier auf diesem Übersichtsbild aus >> Bad Schandau << die grauen Masten im Reichsbahnlook darstellen. Dazu habe ich alle Masten grundiert, dann in einem Gemisch von Grau, Weiß und minimal Blau lackiert. Dann alle Füßchen Schwarz und die Sockel Betongrau/ Sandgelb angemalt. Zum Schluß habe ich dann die Masten noch einwenig gealtert. Es ist zwar eine aufwendige Arbeit aber ich denke es passt jetzt ganz gut zum Original.
Eine Frage noch zu dem oberen Link aus Bad Schandau. Gibt es einen Hersteller, der diese Bahnuhren, die auf dem Mast sitzt, herstellt? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Nun die Bilders... ;)
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 280717-1.jpg
    280717-1.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 606
  • 280717-2.jpg
    280717-2.jpg
    223 KB · Aufrufe: 578
  • 280717-3.jpg
    280717-3.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 576
  • 280717-4.jpg
    280717-4.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 583
  • 280717-5.jpg
    280717-5.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 587
Der Neid zerfrisst mich, wenn ich auf deine Anlage schau. :schleimer:
 
Dem kann man nur zustimmen.
So ziemlich das Beste was hier im Board gerade vorgestellt wird.

:fasziniert: und :respekt:
 
Sehr schön und authentisch. Gefällt mir gut.
Bin auf die "Landschaft" im Bahnhofsbereich gespannt.
Hoffentlich musst du niemals aus dieser Wohnung ausziehen, das wäre doch der Super-GAU, oder?

PS. Vergiss die Klapp-Elbe nicht.... :lach:
 
Hey,

kann mich meinen Vorschreibern nur -und das mit absoluter Bewunderung- anschließen.

So ein konsequenter Anlagenbau, in dieser Perfektion, beeindruckt immer wieder aufs neue. :allesgut:
 
Ach mit der Gestaltung habe ich gar keine Bedenken. Wenn Flizi auch nur 50% der Qualität erreicht, die die Gestaltung seiner Strecke aufweist, wird er trotzdem locker fast alles toppen, was hier gezeigt wird.

Flizi, überprüfe bitte Deine Lötstellen, wo die Kabel an den Schienen angelötet sind, gründlich dahingehend, daß kein Fahrzeugrad mit Zinn in Berührung kommen kann, denn das hätte äußerst nervige Konsequenzen.

Gruß Jens
 
Hallo flizi,

der leicht ins bläulich gehende Farbton der Masten ist super getroffen und passt perfekt. Auch das drum herum, die schwarzen Mastfüße sowie die gut getroffenen Alterung auch des Stellwerkgebäudes passen perfekt. Weiter so.

Grüße, ETK
 
Ich danke Euch für all Eure Antworten.
@Simon, die Klapp-Elbe ist nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, ich habe mir schon zwei Teststücke gemacht, an einem möchte ich mit Klarlack probieren, mit dem Anderen das neue Zeugs was bei Elriwa vorgestellt wurde. Mal sehen wie sich das macht. Nur so lange ich noch nicht eingeschottert habe kommt die nicht dran. Wenn ich die Tests gemacht habe werde ich die Ergebnisse zeigen. ;)

@jf, ich werde die Stellen überprüfen und gegebenen Falls nacharbeiten, danke für den Hinweis.

Anbei noch eine Momentaufnahme von 1995, EC 173 Vindobona und EC 178 Carl Maria von Weber treffen sich in Bad Schandau.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 280717-6.jpg
    280717-6.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 844
  • 280717-7.jpg
    280717-7.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 789
Eine Frage noch zu dem oberen Link aus Bad Schandau. Gibt es einen Hersteller, der diese Bahnuhren, die auf dem Mast sitzt, herstellt? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Du meinst die quadratische Uhr auf dem Masten ?
Wenn du den Masten als Kaufteil bekommst, kannst du dir die Uhr mit Plasteplatten selbst bauen bzw. irgendeine moderne Auhagen Bahnsteigausstattung hat in etwa so große Felder dabei, wo man die Uhr aus Papier aufkleben könnte.
 
beim Schottern...

@mcpilot, danke für die Antwort. Schade, ich habe gehofft, dass es so eine Uhr von einem Hersteller zu kaufen gibt.

@all, heute zeige ich mal den Anfang vom Einschottern des Bf. Dazu grundiere ich den Untergrund mit Erde, dann habe ich in den BW-Bereichen und im Bahnhof selber Pappstreifen zwischen den Gleisen gklebt, damit das Erdniveau annähernd auf die Schwellenhöhe kommt. Die Pappstreifen erst Braun und dann auch wieder mit Erde grundiert. Nun kann der Sotter modelliert werden. Das Übersichtsbild ist jetzt nicht qualitativ hochwertig, aber man sieht was ich meine. ;)
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 010817-1.jpg
    010817-1.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 726
  • 010817-2.jpg
    010817-2.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 698
ein Schritt weiter...

Hallo Gemeinde, es ist wieder etwas an der Anlage passiert.
Gestern Abend habe ich den ersten Teil der Hintergrundkulisse aufs Holz aufgebracht. Über Nacht konnte dies schön abtrocknen und heute hatte ich noch Zeit um die Halter zu bauen, dabei wird die Kulisse mit Magneten oben gehalten und unten mit kleiner Holzleiste davor, damit sie nicht nach vorn wegrutschen kann. Mit der Ausleuchtung muss ich noch experimentieren, die Bilder sind erstmal nur so, damit man was sieht. ;)
Nun kann es mit der Landschaftsgestaltung weiter gehen, die dann passend davor gestaltet werden muss. Aus Platzproblemen kann ich leider nicht wie angedacht die Carola-Brücke über die Elbe andeuten. Die Strecke nach Sebnitz taucht leider sehr unspecktakulär in die Hintergrundkulisse Richtung noch zu bauenden Schattenbf. ein. :argh:
Hier nun die Bilder...
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 12-08-17-1.jpg
    12-08-17-1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 705
  • 12-08-17-2.jpg
    12-08-17-2.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 733
  • 12-08-17-3.jpg
    12-08-17-3.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 727
  • 12-08-17-4.jpg
    12-08-17-4.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 698
  • 12-08-17-5.jpg
    12-08-17-5.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 685
Jetzt würde ich langsam mal vorschlagen, Deine Bilder in die Galerie zu stellen.
Da macht das "Bilder schauen" mehr Spass.
Meine Fresse was für ein Künstler.:fasziniert::fasziniert:

:ichauch:

Mich würden dann Detailbilder interessieren, wenn Du die Bahnsteige fertig machst (Füllung)
 
Danke! ;)
Ich habe nochmal kurz ein bissl mit der Knippse gespielt. Ich kann es mir schon ganz gut vorstellen wie es wird.
 

Anhänge

  • 12-08-17-6.jpg
    12-08-17-6.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 708
  • 12-08-17-7.jpg
    12-08-17-7.jpg
    244 KB · Aufrufe: 728
Super Gleisbau. Und die Wirkung mit der Hintergrundkulisse ist:fasziniert:
Hier schaut man gern rein! Danke für die Bilder und weiter so!
 
Zurück
Oben