• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma "KURTIS Modellbau" (Herr Köstel)

Ich habe den KRES 1374, ist dieser Mittelwagen für den angedacht?

Und noch eine Frage, welche Tür ist die zusätzlich Tür? Bei o.g. Modell hat der Mittelwagen auch 2 Türen.
 
Bei dem zusätzlichen Mittelwagen wurde auf der Seite, die sonst keine Türen hat, eine Tür nachträglich eingebaut, damit die Fahrgäste auf beiden Seiten des Zuges ausreichend Türen zum Ein- und Aussteigen hatten.

Ja, der zusätzliche Mittelwagen ist für den "Kölner" in bordeaux-rot/beige (Art. 1374) gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine schöne Idee.
Was mich interessiert: Hat der zweite Mittelwagen im Modell tatsächlich die zusätzliche Seitentür, und wenn ja, soll diese im Bereich der Schürze grau (wie Modell 182 001/002) oder rot (wie Modell 182 009/010) werden?

MfG
Das kann dir nur der Anbieter der Modelle sagen, wir im Board wissen ja nicht, wie er die Lackierungen im Detail plant.
Wissen kann man das nicht und es ist nur eine Fotomontage, aber im Newsletter wird der Mittelwagen 182 511 so gezeigt: https://mcusercontent.com/84873f7acd2ba47ee2089a8d5/images/1e385141-ccb2-8f8a-f92c-27b8cfa224e5.jpg
Das Modell mit der zusätzlichen Tür wurde ja von KRES schon als Ergänzungswagen für das Epoche III Modell gefertigt: Ergänzungswagen

Bei dem zusätzlichen Mittelwagen wurde auf der Seite, die sonst keine Türen hat, eine Tür nachträglich eingebaut, damit die Fahrgäste auf beiden Seiten des Zuges ausreichend Türen zum Ein- und Aussteigen hatten.

Ja, der zusätzliche Mittelwagen ist für den "Kölner" in bordeaux-rot/beige (Art. 1374) gedacht.
Das in Kurtis Shop verlinkte KRES Modell ist aber 182 009/010 mit Artikel-Nr. 1376, was dann ja auch zur Fotomontage des Ergänzungswagen passt.
 
Wissen kann man das nicht und es ist nur eine Fotomontage, aber im Newsletter wird der Mittelwagen 182 511 so gezeigt: https://mcusercontent.com/84873f7acd2ba47ee2089a8d5/images/1e385141-ccb2-8f8a-f92c-27b8cfa224e5.jpg
Das Modell mit der zusätzlichen Tür wurde ja von KRES schon als Ergänzungswagen für das Epoche III Modell gefertigt: Ergänzungswagen
Ich meinte mit dem Hinweis, das man sich an den Anbieter bei solchen Fragen wenden kann, zwecks der konkreten Informationen. Den EP3 Wagen habe ich zu Herrn Köstels Zeiten noch bei Kres direkt gekauft.
 
Man kann ihn auch als provisorische Unterkunft darstellen (gesehen im Bf.Wandlitzsee 1988/89). Nun weiß ich allerdings nicht, ob dies auch der hier erwähnte Ergänzungswagen ist.
PICT0160 - Kopie.JPG
 
Hallo Fachleute,....!
Ich will mal den aktuellen Stand zum Thema Ergänzungswagen bekanntgeben:
- Bestellt sind bisher 22 Stück, verteilt über alle Ausführungsvarianten.
Es sollten also noch einige dazukommen!
- Die Abbildungen auf der Webseite sind auf der Basis des regulären Mittelwagens 182 509-0,
aus Artikel 1376 von KRES entstanden.
- Alle Änderungen, Betriebsnummer und die zusätzliche Tür, habe ich "reinmontiert" um zu veranschaulichen,
wie das Modell mal aussehen soll.
- Die Farbgebung der Türen passt streng genommen zum 182 009/509/010. Zu dem SM-Exklusivmodell,
bestehend aus 182 002/507/007, sollte es auch passen. Das ist ohnehin eine bunte Mischung.
- Wenn jemand großen Wert darauf legt, dass der untere Bereich der Tür nicht rot ist, sollte er (natürlich auch sie!)
dies bei der Bestellung bitte angeben. Ich will gerne versuchen, das bei der Herstellung zu berücksichtigen.

Schönen Sonntag wünscht KURTI!
 
Zurück
Oben