• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma "KURTIS Modellbau" (Herr Köstel)

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.293
Reaktionen
8.333 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
Nach Informationen aus dem hellblauen Forum gibt es eine neue Firma.

KURTIS Modellbau​

Dahinter steckt Uwe Köstel (ehemals KRES).
Zu Anfang wird es wohl Exklusivmodelle auf Basis von KRES-Modellen geben.
Eine Internetseite ist im Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr 772er...:confused: die Formen müssen doch nun schon klappern...
.... mit Verlaub - was will man denn da abmahnen? Es gibt doch noch nichts außer ein paar Buchstaben auf einer Seite ohne Inhalt... Wer hinter einer Seite steckt bekommt man auch anders raus - zumindest bei .de-Seiten.
 
Worum es geht? Steht im nächsten TT-Kurier. Da steht was zu den Projekten von Herrn Köstel. Das Heft erscheint nächste Woche Samstag. Vielleicht steht es aber bis dahin auch schon hier. Wer weiß...
 
Newsletter kann ich da nicht öffnen,aber egal irgendwann werde ich schon sehen was der Herr vertreiben möchte ☺️
 
noch mehr 772er...:confused: die Formen müssen doch nun schon klappern..
Vielleicht irgendwelche verkehrsroten Reste ... Wenn nicht: die angekündigten 30 (je Variante oder in Summe?) Stück werden die Formen nich schaffen.

Interessant jedoch, welche kleine Auflagengrößen auch bei Großserienfertigung möglich sind.
 
Derweil ist es auch dort.
Wenn Inhalt, dann schauen wir neu und räumen auf.
Außer wir sind bis dahin wieder bei mehreren hundert Posts.
Dann ist es eben ein zugeschütteter Thread. Die Experten dazu haben wir...
Viele, viele Wünsche ins Blaue sollten unbedingt noch kommen.

Edith: Thread geputzt und zu den "Rollenden Modellen" verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kres(Herr Köstel) hat einen derart guten Namen, das ist eine unerwartete schöne Nachricht, die einiges erwarten lässt.
 
Mal wieder etwas Substanz:
werden auch noch passende Figuren für die Kres Mopeds angekündigt
Diese sehen übrigens sehr gut aus. Sie passen auch gut auf die "eigenen" Simsons, so mit Füßen auf den Rasten und Händen am Lenker.

Bei dem Aufwand, den er getrieben hat, merkt man, dass da (zum Glück!) noch lange nicht Schluss ist.
 
Auf einem Stammtisch in Live. Mit der Bitte um Diskretion. Da die Info jetzt raus ist, darf man ja wieder mitreden.
 
Newsletter erhalten: Es soll eine Ferkeltaxe des Teichland-Express als Sondermodell vom Lausitzer Dampflokclub von Kurtis in einer Auflage von 30 Stück kommen.
 
Ob die Site für Handys getestet wurde, weiß ich nicht, aber die Firma des Programmierers hat einen schönen Namen ;)

@TTDanielTT: funktionieren ja, aber optimal geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die SVT 'Köln' nach Indienststellung der SVT 'Görlitz' noch vierteilig fuhren und insbesondere Anfang der 1970er Jahre der zusätzliche Mittelwagen noch umlackiert wurde, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls eine schöne Idee.
Was mich interessiert: Hat der zweite Mittelwagen im Modell tatsächlich die zusätzliche Seitentür, und wenn ja, soll diese im Bereich der Schürze grau (wie Modell 182 001/002) oder rot (wie Modell 182 009/010) werden?

MfG
 
Zurück
Oben