• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feuereißen vs. Railmodeller

vatolin

Gesperrt
Moin.

Ich versuche hier gerade den Gleisplan »Freiberg« aus dem Feuereißen'schen Gleisplanheft in Railmodeller seitenverkehrt nachzubauen. Da passt's ja hinten und vorne nicht.

Hat Feuereißen geschummelt oder ist Railmodeller ungenau?

Gruß. vatolin

Ja, da wird wohl Railmodeller es nicht so genau nehmen. Nimm WinnTrack damit kannste vernünftig arbeiten.

RailModeller arbeitet meines Erachtens genauso genau wie Wintrack. Aber sei's drum: Auch mit Wintrack lassen sich die Gleispläne nicht nachbauen. Ich vermute, dass Tillig seit 2003 die Artikelnummern geändert hat, kann das sein?

Gruß. vatolin

Hat Feuereißen den Gleisplan eventuell noch mit dem alten Standardgleis entworfen?

Ich glaube nicht. Vorn drin im Heftchen steht »Modellgleissystem und Bettungsgleissystem«; außerdem sind den Gleisstücken die Artikelnummern zugeordnet.

Einzige mir plausible Erklärung wäre, dass Tillig nach 2003*–*da ist das Feuereißen-Heft erschienen*–*die Artikelnummern geändert hat. Irgend etwas scheint bei den Geraden nicht zu stimmen.

Gruß. vatolin

Gib mal ein Beispiel für unklare Nummernzuordnung, was steht bei Feuereisen, was im Katalog bzw. Wintrack.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal ein Beispiel.

Thorsten

proxy.php

Zurück
Oben