• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fertigmodell Ealos-t -> Hersteller gesucht

Hallo,

wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit den Modellen /Bausätzen in dem vergangenen Jahr gemacht habt.

Lohnt sich der Bausatz vom Hasenhuhn?
Oder doch besser das Modell vom Sebnitz?

Oder alles zu teuer und einfach selber bauen? Ne Anleitung für H0 und N war ja im EK schon drinne.

Bitte mal ein paar infos

Hallo Grembo,

ich habe den Bausatz von Haselhuhn genommen. Der ist etwas aufwendig, entschädigt aber mit detailreicher Optik (z. B Gurtspanner). Die Ladungs ist von Modellbahn-Bachmann und passt wie angegossen.

Thomas

Hallo

Ich habe beide Modelle in meiner Sammlung, ich muss sagen dass sich der Umbau mit den Haselhuhn Teilen auf jeden Fall lohnt. Das Modell sieht in Natura noch viel besser aus als es auf den Fotos von LiwiTT zu sehen ist.

ARMAND

Ich habe auch beide Varianten. Vorteil Haselhuhn: detailreicher. Vorteil MMS: sehr gute Bedruckung und keine Decals.

Luchs.

Ich habe auch beide Varianten. Vorteil Haselhuhn: detailreicher. Vorteil MMS: sehr gute Bedruckung und keine Decals.

Ein Tip für alle, die den Bausatz schon haben: Beim Modellbahnshop Sebnitz gibt es den Wagen ohne Aufbau, aber komplett beschrftet. Da gelingt ein Umbau "detailreich" und "mit sehr guter Bedruckung"!

Bitte:

kannst Du dann noch bitte die Artikelnummer des Wagen posten, denn Eaos usw.-Wagen gibt es ja nun in Hülle und Fülle.
Welcher passt perfekt zum Umbausatz, auch von den Anschriften her ?

Das Fertigmodell hab ich schon hier, den Bausatz in Bearbeitung.
Deshalb würde mich das sehr interessieren, bevor ich was falsches kaufe. Danke.

Den Wagen gab es im Sonderverkauf des Modellbahnshop Sebnitz zur Messe in Dresden. Er war wohl auch in den geheimnisumwitterten Überraschungstüten. Es gibt keine Art.Nr., da er sicher speziell für den Ealos der Modellbahnmanufaktur gefertigt wurde. Er besitzt also auch die gleiche Nummer.
Bis vor kurzem war er auch im Online-Angebot unter Sonderverkauf zu finden, jetzt aber nicht mehr. Er ist also in den Überraschungstüten "abgetaucht". Der ein oder andere Boarder hat bestimmt einen Überraschungstütenwagen übrig - einfach mal auf dem Markt fragen.

Zurück
Oben