• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile für Tillig Loks und Wagen

Sigg

Foriker
Beiträge
113
Ort
Crimmitschau
Hallo allerseits,

auf der >>Seite<< vom Sebnitzer Modellbahnshop gibt es für Tillig (weitere Hersteller sollen folgen) Loks und Wagen einen Extrashop für Ersatzteile. Ich habe mal kurz durchgeschaut und fand es alles sehr übersichtlich und sehr reichhaltig und vorallem der Preis steht gleich mit dabei.(Für Clubmitglieder gibt's 10% Rabatt)

Gruß Silvio
 
Servus Leute,

hab ich auch schon endeckt, gut gemacht. Mit fehlt leider eine Ersatzteilliste einer BR 56. Hat die vielleicht rein zufällig jemand :help: . Wäre super wenn ich die bekommen könnte.
 
Hast Du Fax,geht es ganz fix.
Emehl dauert etwas länger.

Herzliche TT- Grüße
TT-Opa
 
Danke für den Tip,

für mich eine Seite zum Austoben! :yau: :loldev:
GrüDiCa
 
Heeeeheeeee
Guckt mal ins Impressum, wo der Laden ist, und wer der "Inhaber und Verantwortliche"........
Kurzum, ein altbekannter Laden, der halt jetzt seine eigene Internetpräsenz hat (find ich ne prima Sache)
bis denne
Stephan
 
TTler schrieb:
Servus Leute,

hab ich auch schon endeckt, gut gemacht. Mit fehlt leider eine Ersatzteilliste einer BR 56. Hat die vielleicht rein zufällig jemand :help: . Wäre super wenn ich die bekommen könnte.
Welche Ersatzteilliste brauchst Du? Ich habe zwei verschiedene, eine von BTTB und eine von Tillig. Einfach mailen und Du bekommst Sie.
 
Ersatzteilliste

Anbei benötigte Ersatzteillisten. Es gibt zwei verschiedene Radsätze. Bis ca. 1995 war der Zahnraddurchmesser 4,5 mm(transparente Farbe) und danach ca. 5,..mm(schwarze Farbe). Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus dem Elbtal
Micha
 
MP65DZ schrieb:
Anbei benötigte Ersatzteillisten. Es gibt zwei verschiedene Radsätze. Bis ca. 1995 war der Zahnraddurchmesser 4,5 mm(transparente Farbe) und danach ca. 5,..mm(schwarze Farbe). Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus dem Elbtal
Micha

Servus MP65DZ

?????? äh, wo anbei ?????

Gruß Carsten
 
Stromabnehmer

Hat jemand mal Stromabnehmer bestellt? Sind die komplett mit Isolatoren, Grundplatte und Schaube? Ist der Preis von 14€ für zwei oder sind die Einzeln?
 
@remus,

für ca. 14 € habe ich vor 2 Jahren 2 Stromabnehmer incl. Isolatoren, Schrauben und Grundplatte bekommen.

Gruss Mario
 
Ich hab vor paar Wochen einen Ersatz- Panto für ne E 94 bestellt,u.a. .

Lieferung kam zügig,leider: Zitat: ,,....sind die DSA momentan nicht lieferbar".

Ob es mittlerweile anders ist kann ich nicht sagen.Ich such halt weiter nach einem.
 
Lieferung vom Modellbahnshop Sebnitz

Was bekommt der Modellbahner, wenn er beim Modellbahnshop Sebnitz die "Luftbehälter" vom Umlauf der 52.80 bestellt?

Nicht etwa die Luftbehälter, nein - er bekommt die Luftpumpe - hat ja auch mit Luft zu tun.


Andererseits hab ich die Traversen unter dem Umlauf der 01 erhalten, welche in der Bestellung zugegeben etwas grob umschrieben waren.

Na so komm ich wenigstens bei meinen 01.5ern weiter und die Luftpumpen hätte ich sonst eh bei Gützold irgendwann bestellt.


Übrigens, der Kessel der 03 ist zur Zeit nicht zu haben. Hatte ebenfalls in einer Kurzschlußreaktion mal ´ne Achse und Radscheiben der 850er Speichenradsätze einzeln bestellt - sind zur Zeit auch aus.

PS: Jetzt wäre es ja interessant, ob komplette 52er Vorläufer mit Speichenrad zu haben sind......
 
TTC-Tillinchen Ersatzteilliste gesucht

Ich habe ein neues Diesel-Tillinchen (02490 bzw. 201621) hier stehen. In der Schachtel ist eine Ersatzteilliste für eben dieses Modell.

Was mich vergleichsweise interessiert wäre die Ersatzteilliste für das elektrische Tillinchen, welches man als Club-Mitglied für derzeit 102 Euro bestellen kann. Hat jemand so ein Modell und könnte man mir die eingescannte Seite der Ersatzteilliste zukommen lassen?
 
Der Waschzettel für das Tillinchen mit Stromabnehmer führt das Gehäuse nicht als Ersatzteil auf, d.h., dieses ist kein offizielles Ersatzteil.
Ich denke, die anderen Ersatzteilnummern interessieren Dich nicht ganz so sehr...

MfG
 
Die Nummern sind:

395080 Stromabnehmer
321500 Stützisolator für Stromabnehmer
393900 Schraube M 1,7x3,5

Das Elektro-Tillinchen hat aber oben eine andere Dachform als das Diesel-Tillinchen. Also kann man nicht einfach auf den Schalldämpfer der Diesellok einen Bügel schrauben.

Alle anderen Ersatzteile müßten mit denen der Diesellok identisch sein.

MfG
 
Danke für die Bestellnummern!

Ich hätte gedacht, dass man den Schalldämpfer (du meinst wohl das graue flache Ding auf dem Dach?) der Diesellok irgendwie abmachen kann und ich dann irgendwie den Stromabnehmer aufs Dach bekommen könnte.
 
Den Schalldämpfer kriegt man zwar ab , aber dann fehlt etwas was anstelle von eben jenem Teil montiert werden muss .

Du kannst natürlich auch ein Stück Plastik nehmen und dieses an die maße anpassen und dann den Abnehmer darauf befestigen .
 
Den Schalldämpfer kriegt man zwar ab , aber dann fehlt etwas was anstelle von eben jenem Teil montiert werden muss.

Mist. Genau das Teil würde mir beim Umbau fehlen!

Du kannst natürlich auch ein Stück Plastik nehmen und dieses an die maße anpassen und dann den Abnehmer darauf befestigen .

Ich fürchte dafür fehlt mir das nötige Equipment zum Bauen und die genaue Höhe würde ich vermutlich auch raten müssen. Da komme ich billiger, wenn ich mir die TTC-Elok kaufe. Entweder neu für 102 Euro oder letztens auf eBay zum stolzen Preis.
 
Zurück
Oben