• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrungen mit dem Händler "Spurenwelten"

Alexk30

Foriker
Beiträge
21
Ort
Naumburg (Saale)
Hallo,
ich habe am 27.03. eine Bestellung per Mail an Spurenwelten geschickt. Da kam aber bisher noch keine Bestätigung. Wie läuft das in dem Shop? Braucht man da etwas Geduld oder sollte man da besser telefonisch bestellen?

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

Spurenwelten war am Wochenende Aussteller auf dem Spur-0 Event in Buseck. Daher verzögert sich die Bearbeitung von Anfragen sicher ein paar Tage.
Ich selbst habe mit Spurenwelten schon problemlos Kontakt gehabt.
 
Ich hole das Thema mal hoch.

Anscheinend hat ja der eine oder andere bereits Erfahrungen mit Spurenwelten gesammelt.

Ich erwäge, mir dort Schotter für ein Diorama zu bestellen, aber wie ist die Qualität?
Preislich liegen wir ja ungefähr gleich auf mit dem Styrostone-Gleisschotter von Tillig. Wie sieht es mit der Optik aus? Wäre es ratsam, das "Zubehör" gleich mit zu bestellen, oder lässt sich der Schotter auch gut auf alt hergebrachte Weise befestigen?
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Schotterqualität! Ich hatte eine ganze Reihe (u. a. Koemo, Minitec und Jehewa) Schotter ausprobiert und bin letztlich bei Luxemburger Schotter (nr. 316) "hängen geblieben".
Mir gefällt er sehr gut, schöne kantige Steine und kein Farbverwaschen, da echt.
Kontakt mit Hr. Fiolka immer sehr angenehm, auch kleine Mengen zum Testen waren möglich.

Ich habe sowohl die Methode mit Holzleim/Wasser/Spüli-Gemisch als auch den Kleber von Spurenwelten getestet - ich nehme jetzt den Kleber von dort, da er sich (trotz vorheriger Benetzung) besser verteilt bzw. einträufeln lässt...
Ist aber sicher Ansichtssache.

Hoffe, es hilft Dir etwas.
Viele Grüsse!
Berti
 
Vielen Dank für das ausführliche Feedback!:fasziniert:
 
Hallo,
ich habe am 27.03. eine Bestellung per Mail an Spurenwelten geschickt. Da kam aber bisher noch keine Bestätigung. Wie läuft das in dem Shop? Braucht man da etwas Geduld oder sollte man da besser telefonisch bestellen?

Gruß Alex

Hi Alex, ich habe bisher mit dem Händler nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir erst vor kurzem wieder Schotter in Kalksteinoptik geholt, sieht super aus und war nach ein paar Tagen bei mir, allerdings habe ich telefonisch bestellt und man das nicht zum ersten mal;) Aber ich kenne das Gefühl, ich habe auch vor ein paar Monaten bei Kleinanzeigen etwas bestellt und nachdem ich das Geld überwiesen hatte, nichts mehr von dem tollen Verkäufer gehört und habe erst nach einem Mahnbescheid von diesem Anbieter meine Ware bekommen. Aber bei Spurenwelten kann ich dich beruhigen, da lief es bisher immer korrekt.

Du könntest zumindest telefonisch nachfragen.

Da muss ich Per recht geben, was hat sich denn eigentlich ergeben? Woran lag es? Computerproblem?
 
Danke für den Tipp;)

Bei mir und einem Arbeitskollegen hat es mit den Mahnbescheiden aber super funktioniert und ich war mit deren Arbeit sehr zufrieden.

Von daher würde ich jetzt bei dem Anbieter bleiben den ich kenne, was der Bauer nicht kennt, nimmt er nicht:D
 
Zurück
Oben