Kohlenkulli
Foriker
Hallo,
seit 2 Jahren hab ich den MEB als eBook in ABO, die Print Ausgabe vor 1990, vor allem um Platz zu sparen, und bis jetzt hat alles gut geklappt.
Stutzig bin ich Ende letzten Jahres geworden, als keine Rechnung für 2021 kam, also ran ans Telefon und bei VGBahn anrufen anrufen, nicht das ich ohne MEB dasteh. Nach einigen vielen vergeblichen Versuchen in der Kundenhotline jemanden zu erreichen hab ich Anfang Januar die erste Email geschrieben.
In der Zwischenzeit hab ich schon mitbekommen, das es bei der VGBahn eine Hackerangriff gegeben haben soll, nur das über Wochen niemand, weder telefonisch (verschiedene Nummern die im Netz zu finden waren) noch per Mail erreichbar ist , verwundert doch.
Da das Februar Heft nun schon lange verfügbar war, nur ich immer noch keins hatte, bin ich in meinen Mails etwas deutlicher geworden was Kundenservice u.ä. angeht und habe dabei eine Kündigung des ABOs in Erwägung gezogen. Als einzigste Antwort, die ich nun endlich mal bekam, war die Bestätigung meiner Kündigung
.... und auch eine andere Telefonnummer.
Der Anruf dort hat mich unterm Strich auch nicht weiter gebracht, nur die Aussage, das kann alles noch bis Mitte Februar dauern bis es wieder funktioniert
Auf die versprochene Antwort warte ich nun über eine Woche, scheinbar ist man auf ABO Kunden nicht angewiesen oder man will mein Geld nicht mehr.
Seit gestern steht nun endlich mal auf der Seite eine Entschuldigung.
Irgendwie regt mich das gerade mächtig auf,
zahlen wir Abonnenten doch im Voraus, wissen nie was im Heft drinsteht und sind dabei eine feste Einnahmequelle.
Das es anders geht, zeigt Herr Bradler, der klipp und klar im Heft geschrieben hat, das siech die Erstellung der Rechnungen verzögert.
Wer hat denn ähnliche Probleme ?
Gruß Ralf
seit 2 Jahren hab ich den MEB als eBook in ABO, die Print Ausgabe vor 1990, vor allem um Platz zu sparen, und bis jetzt hat alles gut geklappt.
Stutzig bin ich Ende letzten Jahres geworden, als keine Rechnung für 2021 kam, also ran ans Telefon und bei VGBahn anrufen anrufen, nicht das ich ohne MEB dasteh. Nach einigen vielen vergeblichen Versuchen in der Kundenhotline jemanden zu erreichen hab ich Anfang Januar die erste Email geschrieben.
In der Zwischenzeit hab ich schon mitbekommen, das es bei der VGBahn eine Hackerangriff gegeben haben soll, nur das über Wochen niemand, weder telefonisch (verschiedene Nummern die im Netz zu finden waren) noch per Mail erreichbar ist , verwundert doch.
Da das Februar Heft nun schon lange verfügbar war, nur ich immer noch keins hatte, bin ich in meinen Mails etwas deutlicher geworden was Kundenservice u.ä. angeht und habe dabei eine Kündigung des ABOs in Erwägung gezogen. Als einzigste Antwort, die ich nun endlich mal bekam, war die Bestätigung meiner Kündigung
.... und auch eine andere Telefonnummer.
Der Anruf dort hat mich unterm Strich auch nicht weiter gebracht, nur die Aussage, das kann alles noch bis Mitte Februar dauern bis es wieder funktioniert
Auf die versprochene Antwort warte ich nun über eine Woche, scheinbar ist man auf ABO Kunden nicht angewiesen oder man will mein Geld nicht mehr.
Seit gestern steht nun endlich mal auf der Seite eine Entschuldigung.
Irgendwie regt mich das gerade mächtig auf,
zahlen wir Abonnenten doch im Voraus, wissen nie was im Heft drinsteht und sind dabei eine feste Einnahmequelle.
Das es anders geht, zeigt Herr Bradler, der klipp und klar im Heft geschrieben hat, das siech die Erstellung der Rechnungen verzögert.
Wer hat denn ähnliche Probleme ?
Gruß Ralf