• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einsteigerworkshop zum Thema digital in Magdeburg

Digitaleinsteiger Workshop 2010 in Magdeburg?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Stardampf

Boardcrew
Beiträge
12.246
Reaktionen
3.027 74
Ort
Magdeburg
In Anbetracht des recht großen Interesses an einem Einsteigerworkshop zum Thema digital in Chemnitz, möchte ich hier mal eine Vorumfrage starten, ob ein Workshop in MD auch auf eine solche Resonanz stoßen würde.

Wer gerne an einem solchen Workshop in Magdeburg teilnehmen würde, möge hier abstimmen.
 

NorberTT

Foriker
Beiträge
184
Reaktionen
296 1
Ort
BB
Weil es mich interessiert...

und Chemnitz zu weit weg ist, habe ich den Thraed noch mal aus der Versenkung geholt :bindafuer
 

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.840
Reaktionen
7
Ort
zu Hause
Workshop

Würde mich auch interressieren,nur ist MD (wie auch Chemnitz)auch für mich zu weit weg.Zumindest bei den momentanigen Verkehrsverhältnissen.
Gerade gestern habe ich noch gehört(Radio) das nicht mal die Strassenbahnen regelmäßig in MD verkehren wegen Schnees.

MFG
 

Oelfink

Foriker
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ja hallo erst mal. Wann soll denn der Workshop stattfinden? Ich hatte HIER ja schon mal so etwas in Berlin vorgeschlagen, aber ohne Resonanz. Somit möchte ich mein Interesse für diesen Workshop bekunden. Mit neTTen Gruß.
 

Stardampf

Boardcrew
Beiträge
12.246
Reaktionen
3.027 74
Ort
Magdeburg
Ein Termin steht noch nicht fest, ich will erstmal nur ausloten, ob genügend Interesse besteht. Wenn dem so ist, werden die Vorbereitungen getroffen und ein Termin festgelegt. Das zieht sich dann noch ein Vierteljahr hin, schließlich machen wir das alles nebenbei.
Dann erfolgt noch eine endgültige Umfrage.

Beim derzeitigen Stand der Dinge (12+4 Teilnehmer) ist die Sache schon fast durchführbar.
 

Vorbiz

Foriker
Beiträge
346
Reaktionen
1
Ort
Sabinchenstadt
So ich würde gerne ein paar Themen hier platzieren, damit ihr schon mal eine Grundlage habt.

1. Digitale Komponenten und ihre Funktionen
2. Was gehört zu einer "sinnvollen" Grundausstattung
3. Dekodervarianten Vor und Nachteile
4. Steuern digital (Loks, Wagen, Magnetartikel, Funktionsmodelle)
5. Steuern mit und ihne PC
6. Bezugsadressen von digitalem "Krimskrams"

Ich hoffe auch, dass ihr ein wenig Anschauungsmaterial da haben werdet.:boeller:
 

groeschi

Foriker
Beiträge
3.764
Reaktionen
419 12
Ort
x
Nee Du, das geht dann aber am Thema Einsteigerworkshop ein ganz klein wenig vorbei. Ausgehend davon dass dort "Unwissende" erscheinen ist das was du vorschlägst einfach zu viel. Der Yves macht das schon genau passend.
 

Stardampf

Boardcrew
Beiträge
12.246
Reaktionen
3.027 74
Ort
Magdeburg
Ein Tag sollte reichen.
So ich würde gerne ein paar Themen hier platzieren, damit ihr schon mal eine Grundlage habt.

1. Digitale Komponenten und ihre Funktionen
2. Was gehört zu einer "sinnvollen" Grundausstattung
3. Dekodervarianten Vor und Nachteile
4. Steuern digital (Loks, Wagen, Magnetartikel, Funktionsmodelle)
5. Steuern mit und ihne PC
6. Bezugsadressen von digitalem "Krimskrams"

Ich hoffe auch, dass ihr ein wenig Anschauungsmaterial da haben werdet.:boeller:
Wir wollen eigentlich keine Woche draus machen... :allesgut:
 
Oben