es war nicht ohne!
Wenn ich meinem Kleinen nicht den Kran versprochen hätte, wäre das Teil glaube ich sonst wo gelandet. An dem BS hat so gut wie nichts gepasst, ausser Achsen und
Puffer und nicht mal die passten in das dafür vorgesehene Loch. Beim Belichten hat sich anscheinen der Film verschoben und so entstand ein Versatz, der eigentlich nicht tragbar ist. Wie soll man nur einen Tritt, der verschoben ist, in einen 0,3er Schlitz einlöten, der auch verschoben ist? Alle Teile waren dermaßen unpassend, einige Beispiele mal bildlich dargestellt.
Weiter kamm erschwerend hinzu, dass es keine Bauanleitung gab, die diesem Ausdruck gerecht wird. Von verschwommenen Bildern in Briefmarkengröße läßt sich nun mal schwer was ableiten. Von einem Ätzbausatz erwarte ich da schon gewisse Passgenauigkeit, aber nicht dass man drei aufeinanderzu laufende Kanten freifliegend verlöten soll. Nicht mal so ein triviales Teil wie der Kohlegreifer konnte ohne Nacharbeit zusammengebaut werden und bei der Kabine hat die Abwicklung und das Dach nicht annähernd gepasst. Über das FW möchte ich mich gar nicht auslassen, Freelance ist da noch ein geschönter Begriff. Im Vergleich dazu mal der EDK 10 von
Hekktor.cz! Da sieht man schon auf den Fotos, dass sich der Erbauer was dabei gedacht hat. Da der EDK6 nun endlich nicht mehr erhältich ist, kann vielleicht die Fa. Hekktor diesen nochmal bringen, das FW ist ja schon da. Im neuen Jahr werde ich da mal Kontakt aufnehmen.