• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 04 Firma TableTop-Fan – endlich ein zeitgemäßes Modell

es ging nur darum wann Herr Rothe die Lok das erste mal ... hergestellt hat und welche Möglichkeiten heut zu Tage ...
Kühn, Piko oder Tillig, bitte übernehmen sie. Die Lok ist es das wert, auch wenn nur zwei dutzende Vorbilder existierten. Die Lok gab es in drei Epochen und für drei Bahnverwaltungen ...
 
Nun ja, das Einsatzgebiet war eher nicht so im Bereich der DB, aber es sollte aktuellen Großserienherstellern möglich sein, die Form entsprechend anzupassen, damit die wenigen Exemplare in Bayern die korrekte Form bekommen.
 
Nun ja, das Einsatzgebiet war eher nicht so im Bereich der DB, aber es sollte aktuellen Großserienherstellern möglich sein, die Form entsprechend anzupassen, damit die wenigen Exemplare in Bayern die korrekte Form bekommen.
Waaas? Das Einsatzgebiet war nicht so im Westen? Da liegst du aber vollkommen falsch
 
Kühn, Piko oder Tillig, bitte übernehmen sie. Die Lok ist es das wert, auch wenn nur zwei dutzende Vorbilder existierten. Die Lok gab es in drei Epochen und für drei Bahnverwaltungen ...

Dies ist wohl eher eine Angelegenheit für Piko, denn Piko hat die E 04 schon als H0-Modell. Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens des Modells aus dem Hause wäre bei Piko auch allgemein ziemlich hoch. Da hilft also nur nachfragen.
 
Habe es zwar neulich bei der Clubumfrage von Tillig auch als Wunsch vermerkt (die hätten ja schon mal die Räder :luftschl:), jetzt aber auch Piko scharf gemacht.
Die Sache mit den ausklappbaren Rahmenwangen fand ich übrigens bei Rothe sehr elegant gelöst und gefiel mir besser als die Aussparungen am Piko-H0-Modell.

Grüße!
 
Zeitgemäß waren seinerzeit die E04 von Rothe und die E94 von Zeuke auch ;).

Aber NEM 651 finde ich nicht zeitgemäß!


Ich finde NEM 651 durchaus zeitgemäß. Ist jedenfalls die einzige Schnittstelle für den Lenz GOLD mini-Decoder - dieser ist mein hauptsächlich verwendeter Decoder. Notfalls Silver mini für die neuen Schnittstellen. Ich denke, wenn man ohne "Geräusch" fährt, genügt das vollauf. Ich habe mit bestimmten anderen Decodern nur Probleme gehabt. Die Dinger sind wieder entfernt worden.

Aber auch das ist zum Glück Geschmackssache!
 
Kühn, Piko oder Tillig, bitte übernehmen sie ...

Hallo,

ich denke aber das hier der Wunsch der Vater des Gedankens ist und bleiben wird. Leider. Ohne jetzt wieder BWL zu machen, aber der TT Markt gibt das wohl nicht her. Andererseits ist Herr Wilfert immer für eine Überraschung gut. Vielleicht kann ein Admin mal eine Umfrage installieren.

kalle
 
Manche schreiben andauernd, was Piko, Kühn, Tillig alles nach ihrer Meinung übernehmen sollen.
In meinen Augen an den Realitäten vorbei.
 
Dikusch, dann schauen wir wohl durch die gleichen Augen. Ich bedauere dies, aber so ist wohl die Realität.

kalle
 
Zum Glück für uns gibt es eben TableTop-Fan und andere, die uns das eine oder andere zusätzliche Modell bescheren!
 
Es gibt unter den Altbauelok einige Vorbilder die schon von einem Großserienhersteller kommen sollten. Bestimmt wenn sich einer entschließt kommt die E04 dann als Doppelentwicklung.
Für mich sollten und wird auch schon gemacht die E44, E94, E18, E17, E04 vieleicht noch die E77 von Großserienherstellen kommen.
Eigentlich ein Grund weshlab ich mich bei E17 und E04 zurück halte. Dazu kommt es gibt noch so viel anderes. Bei den E17 konnte mich noch keine überzeugen.
Ich hoffe Ihr habt dann auch das Rückrad sollte die Lok mal in Großserie kommen, auch eine zu kaufen.;)

mfg Bahn120
 
Ich schaue zumindest schon einmal Deiner E 36.2 hoffnungsvoll entgegen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben