Peterle
Foriker
Hallo Leute,
ich habe vor kurzen einen Doppelstocksteuerwagen von BTTB digital umgerüstet.
Als erstes habe ich die Lichtleiter vorn und hinten ausgebaut.
Dann habe ich 3 weiße (3 mm) LED's abgedreht und eingeklebt.
Das selbe habe ich mit 4 roten (3 mm) LED's getan und diese vorn und hinten eingeklebt.
Jetzt erhielt jede LED einen eigenen Vorwiderstand (680 Ohm). Diese Widerstände habe ich auf eine geätzte Leiterplatte gelötet.
Die Wagen erhielten Innenbeleuchtung. Dazu verwendete ich von Tillig die Beleuchtungssätze.
Diese wurden unter dem Dach und dem Zwischenboden eingeklebt, und pro Wagenhälfte miteinander elektrisch verbunden.
Als Decoder verwendete ich den Funktionsdecoder von Kuehn (F050)
Über die F0-Taste läßt sich die Beleuchtung einschalten und läßt sich über den Richtungsschalter zwischen rot und weiß wechseln.
Die Innnenbelechtung kann man mit den tasten F1 und F2 schalten.
Mit der Taste F5 läßt das Schlußlicht schalten
Gruß Peter
ich habe vor kurzen einen Doppelstocksteuerwagen von BTTB digital umgerüstet.
Als erstes habe ich die Lichtleiter vorn und hinten ausgebaut.
Dann habe ich 3 weiße (3 mm) LED's abgedreht und eingeklebt.
Das selbe habe ich mit 4 roten (3 mm) LED's getan und diese vorn und hinten eingeklebt.
Jetzt erhielt jede LED einen eigenen Vorwiderstand (680 Ohm). Diese Widerstände habe ich auf eine geätzte Leiterplatte gelötet.
Die Wagen erhielten Innenbeleuchtung. Dazu verwendete ich von Tillig die Beleuchtungssätze.
Diese wurden unter dem Dach und dem Zwischenboden eingeklebt, und pro Wagenhälfte miteinander elektrisch verbunden.
Als Decoder verwendete ich den Funktionsdecoder von Kuehn (F050)
Über die F0-Taste läßt sich die Beleuchtung einschalten und läßt sich über den Richtungsschalter zwischen rot und weiß wechseln.
Die Innnenbelechtung kann man mit den tasten F1 und F2 schalten.
Mit der Taste F5 läßt das Schlußlicht schalten
Gruß Peter