• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
da wir am Wochenende in der Nähe von Köln waren, ich hier von der geplanten Schliessung der Donnerbüchse gelesen habe und der Kontakt bis jetzt nur Online bestand, wollte ich dieser doch einmal einen Besuch abstatten. Das hat dann trotz wirrer Naviansagen im Kölner Freitagsnachmittagsverkehr geklappt. Ich muss sagen, dass riesige Angebot und die fachliche Kompetenz von Mike haben mich buchstäblich umgehauen. Noch nie habe ich so einen tollen TT-Laden gesehen und so einen engagierten TT-Modellbahnhändler getroffen. Sogar meine Frau konnte sich nicht verkneifen zu sagen: "Nur gut dass der nicht in der Nähe ist". Es hat grossen Spaß gemacht, mit Mike zu quatschen und meine Aussage wäre: "Schade, dass der nicht in der Nähe ist". ;)
Nun ja, die Würfel sind wohl gefallen. Ich finde es sehr schade, daß so ein TT-MEGASTORE im Westen der Republik seine Tür schliessen wird.
Ich wünsche den TT-lern im Raum Köln und allen Online-Kunden (mich eingeschlossen), daß vielleicht doch noch eine Lösung gefunden wird und das Engagement von Mike doch noch belohnt wird.
Gruß Frank
 
.......... Es gab mal einen Modellbahnhersteller, der hatte als letzter Großserienhersteller für seine Spurweite noch keine Kurzkupplung. Es gab mal einen Kunden,...........
3/4 der Geschichte waren mir bekannt, nun auch das restlichen 1/4.
Es wird dir nicht viel helfen, aber für meinen Teil: Danke für dein Arrangement.
 
In Auslieferung ,

- Artikel-Nr.: 502221 , 3tlg Set: CNL , CityNightLine , DB AG , Ep. V


20230913_104503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cristel von der Poscht war da !

Urlaub wurd wegen Lieferung abgebrochen , Rechnungstellung kann bis zu 2-3 Tage dauern, etwas gedult , Einmannbetrieb !

Das nur die Hälfte , weil Auto voll , kommt morgen noch mal so ein Schwung .

20230913_161030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist meine Vorbestellung auch dabei:


Große Spannung!
 
Ich habe bei der Donnerbüchse schon längere Bestellungen laufen (CNL, Popwagen, Apfelpfeil). Mein Gefühl ist, das die "alten" Bestellungen bzw. angekündigten Modelle am Ende der Nahrungskette stehen.
 
Es wurde aber an sich seitens Donnerbüchse-Mike recht offen damit umgegangen, dass Fa. Tillig zuerst die teureren "Nachauflagen" produzieren ließ und sich bei den jetzt in Auslieferung befindlichen "Erstauflagen" reichlich Zeit gelassen hat.

Ne sicherlich fast vierstellige Zahl an Bestellungen die mit der aktuellen großen Sondermodelllieferung von Tillig einher geht (= Rechnungen, Pakete usw.) wird Mike nicht an einem Tag stemmen können.
 

Anhänge

  • 8c4a2980-12a0-4e6b-b1a1-be45b37bc069.jpg
    8c4a2980-12a0-4e6b-b1a1-be45b37bc069.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 209
  • a868cc8f-e4c1-4705-bad5-99652817d787.jpg
    a868cc8f-e4c1-4705-bad5-99652817d787.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 207
Na, hoffen wir das die Erstbestellungen auch ausgeliefert werden. Ich schätze das Engagement von Mike. Nur komme ich mir irgendwie verscheißert vor wenn die alten Bestellungen nicht ausgeliefert werden, die neuen aber schon. Sollte ich jetzt doppelt und dreifach bestellen? Ich kann ja auch die Erstbestellung stornieren und einfach ne neue aufgeben. Dann kommen die Wagen wenigstens früher... 🤔
 
Du kennst also Deinen Platz auf der Bestellliste und der Verkäufer hat zugesichert, diese nach Bestelleingang abzuarbeiten? Der Verkäufer hat das Interesse, alle Besteller zu bedienen, da er nur damit Geld verdienen kann. Insoweit kann man doch davon ausgehen, dass man als Besteller in jedem Fall seine Ware bekommt, wenn man bezahlt hat. Was hätte der Verkäufer von einer verspäteten oder ausgelassen Belieferung eines Kunden???
 
Ich würde mich übrigens auch als Erstbesteller bezeichnen.
Die CNL-Wagen habe ich allesamt sofort vorbestellt, als sie erstmalig angekündigt wurden.
Die Nachauflage habe ich ausgelassen, obwohl mir Mike angeboten hat, von meiner Vorbestellung aus der ersten Charge auf die zweite zu wechseln.
Trotzdem habe ich allesamt bekommen. Gut Ding will Weile haben.
 
Beim Donnerbüchsen-Mike steht aktuell zu lesen:
"13.09.2023 ausgeliefert / ausverkauft! Rechnungsschreibung erfolgt bis zum Wochendende, bitte solange auf Anfragen wo die Rechnung bleibt, verzichten. Ich arbeite mit Hochdruck daran :)"

Vielleicht hätte der allerbeste Donnerbüchsen-Kunde sich etwas bedeckter halten können, was die gelieferten Tillig Pakete bei der Donnerbüchse betrifft, oder zumindest auf das Auslieferungsthema beschränken können?
Dann hätte Mike in Ruhe seine Rechnungen schreiben können und der Shop hätte, wie in der Laufschrift/ News angekündigt, ab Montag wieder für Bestellungen zur Verfügung gestanden.

Man sollte auch die zwischenzeitlich immer mal wieder geänderten Versandbedingungen beachten.
Aktuell 9,90 Euro Versand und Gedöns, kein Sammeln, keine Freigrenze.

Denn man tau, auf zum Löschen.
 
Ja, ich bekam gestern auch die Vorabrechnung für den POP Bcm, schön mit 9,90€ Versandkosten. Werd da wohl mal mit der Donnerbüchse Kontakt aufnehmen und die Sache versuchen zu regeln, es sind ja noch weitere Sachen offen.
 
Hallo zusammen

Der Mike hat deswegen die Transportkosten angesetzt ,weil er vorher bei erlaubten 3 Mon. sammeln um die Portofreiezone zu bekommen ,aber die Kunden ihr bezahltes Material es auf Monate hinausgesammelt haben und er kein Platz mehr hatte zum lagern und dadurch für ihn zusätzliche Kosten verursacht worden sind. Jetzt muss jeder Porto zahlen. Also von den Besteller selbst verursacht. Als Mike die Kunden angeschrieben hatte, kam kein Echo.

Es wäre wirklich schade ,wenn es keine Sonderwagen vom Mike mehr kommen würde bzw. sein Geschäft aufgeben würde.
Wenn ich daran gedacht hätte ,wäre ich mit mein Fahrrad bei meiner Radreise weiter nach Köln statt der Lahn und hätte ihn mal besucht.

Das von Tillig mit der KKupplung wusste ich nicht . Das fand ich nicht korrekt .
Tillig könnte eigendlich froh sein ,das sie zusätzlich Arbeit bekommen ,durch die Sonderaufträge.
Gr. Gerald
 
Also ich als Besteller bin jetzt nicht daran schuld, wenn Tillig hier über Monate nicht liefert. Ich wurde nicht angeschrieben. Also worauf ein Echo? Rechnung und hohes Porto. Bezahlt , nun warte ich auf die Ware. Ich für meinen Teil bin damit mit dem Thema Donnerbüchse wohl durch.
Aber der Mike kann auch nichts dafür,wenn der Tillig nicht liefert .
Zu mindest ,wenn 3 Mon .vorbei sind , sollte man halt sein Material dann liefern lassen und halt das Porto zahlen .
Man kauft so viel Werte an Eisenbahnmaterial ,aber um das Porto wird dann ein Theater gemacht.
Ich warte auch auf mein Material und das geht ins 4 stellige Bereich rein. Aber wenn er Material hat, schickt er es gleich weg , oder man hätte erst bestellen sollen ,wenn damals von der Menge her ,die 100 € überschritten .

Gr.Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben