1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Wiedergeburt der DR in England

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Rekoboy, 23. Juni 2013.

  1. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +6
    Sehr schön, genau deshalb -Bild 1 in Beitrag 41- schaue ich hier rein.
    Wirklich sehr gelungen!
     
  2. Rekoboy

    Rekoboy Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    202
    Ort:
    York, GB
    Bewertungen:
    +160
    Es haben sich in den letzten Tagen doch Fortschritte an der Anlage gezeigt. Das Strab-Gleis zwischen den Brücken habe ich mit Vogelkäfigsand eingeschottert und bepinselt - inzwischen kann man kaum mehr erkennen, daß das Gleis von Peco-Setrack stammt. Die 'Pflasterung' der Zufahrt zum Güterbahnhof mit Strab-Übergang ist fast fertig, und ich habe die Landschaft und die Stützmauern in Angriff genommen - früher benutzte ich Polyfilla (ähnlich wie Moltofill) als Modelliermasse, aber inzwischen habe ich von einem Bekannten gelernt, Felswände und Berge lassen sich viel besser mit Gips für den Stuckateurbedarf gestalten. Deswegen steht bei mir ein 5 Kg-Sack (Mindestgröße im Baumarkt!) Stuckateurgips auf dem Dachboden rum!! Ich schätze, der Sack reicht bis zu meinem 85. Geburtstag!! Ich habe angefangen, alles zu kolorieren - ein sehr langsamer Prozess, mit dem ich erst nach X Versuchen zufrieden bin.
    Das eingeschotterte Gleis wird befahren.jpg Die LKW testen die Straße.jpg
     
  3. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.837
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +550
    Beim Thema Straßenbahn geht mir doch glatt das Herz auf :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden