• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neuen TIllig EW1

Hilde+Klaus

Foriker
Beiträge
24
Ort
Saarbrücken
Guten Tag.
Wir hätten da mal wieder eine Frage. Die EW2 verbraucht ja schon ne Menge "Platz", sprich alles wird größer. Was haltet ihr von der neuen EW1 die polarisiert werden kann? Sieht natürlich nicht so wirklich gut aus, erlaubt aber eine etwas "kompaktere" Anlagengestaltung. Ist das eine Alternative oder doch schon eine zu große Entfernung von der "Realität"? Wir haben immer so das Gefühl mit den EW2 was nach zu bauen frisst endlos Platz weg. Da wird ein Bahnhof schon mal sehr bestimmend und für die Fahrstrecke bleibt dann nicht so sehr viel übrig. Würdet ihr welche verwenden?

Hilde + Klaus
 
Mmmh...solche "Glaubensfragen" erzeugen fast immer eine unendliche Diskussion. Daher eher nicht zielführend.
Klar, man kann die einsetzen. Ich hätte da wenig Hemmungen. Andere sehen das bestimmt wieder ganz anders. :boeller:
Am Ende müsst ihr das selber wissen. Euch soll die Anlage Spass bringen. Nicht anderen...
 
Moin,
Auch an EW 3 kann man sich gewöhnen - wenn man unverkürzte Weichen daneben legt, ahnt man, warum es manche Modellfahrzeuge schwer haben.

Übrigens haben wir letztens in einem Ausbesserungswerk in Oberhausen/Bayern noch ein Vorbild der EW 1 (Gelenkzungemweiche) entdeckt…
Im RAW Meiningen gab es vor Jahren auch noch eine.

Grüsse Ralf
 
Im letzten Urlaub in Wegorzewo (ehemaliges Angerburg) entdeckt. Wird noch befahren. Wo liegt das Problem? :traudich:
 

Anhänge

  • IMG_4944.JPG
    IMG_4944.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben