• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Bezeichnung "Foriker"

RoberTT

Foriker
Reaktionen
4
abend zusammen,

ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht um das board... und bin drauf gekommen, da wir ein (modell-)eisenbahn-board sind, sollten auch die user dem entsprechende "rang"-bezeichnungen haben?!

ich hab das ganze schon in anderen boards gesehen. da hat man mit ansteigender postings eine andere beizeichnung.

das ganze muss ja nicht sofort geschehen, weil so weit ich mit bekommen habe sind die admins grad sehr im stress...

was haltet ihr davon?

EDIT: vlt. könnte ja einer eine umfrage basteln? :)

Jooo man, coole sache...

wer noch nix gepostet hat oder sagen wir mal so bis 10 posts ist ein Fahrgast...ab 100 posts ein Schaffner, aber 250 posts ein Zugführer, ab 500 posts ein Lokführer....etc.

ich fänds cool.

Bei vielen Leuten, die zwar eingeschrieben sind, aber noch nix gepostet haben steht ja auch Foriker, obwohl es nur "stumme Schottersteine" sind...

Weißt Du, ich hab die ganze liebe lange Woche mit "Junior-Consultants" und "Senior-Consultants" und "Chief-Executern" und solch komischen Leuten zu tun.
Da muss ich sowas hier nicht auch noch haben.
Namen (und Titel) sind Schall und Rauch ...

och wieso???
Wär doch drollig wenn wir anfänglich Schwarzfahrer hätten die sich nach und nach über Fahrgäste und Begleitpersonal zum Hauptlokführer Hocharbeiten könnten. Alles was darüber liegt (also Moderator= RDB-Direktor oder so) lassen wir aussen vor da es ja schon seit einiger Zeit die Bezeichnung Admin und Moderator unterhalb des Nick net mehr gibt.
Der mir einzig bekannte Mineralsekretär Lokwolf scheint da ne Ausnahme zu sein. ;)

columbus210 schrieb:
sagen wir mal so bis 10 posts ist ein Fahrgast...ab 100 posts ein Schaffner, aber 250 posts ein Zugführer, ab 500 posts ein Lokführer....
Und die h-transe ist dann unser Hartmut Mehdorn...

Naja, man sieht das zwar in anderen Foren, ich denke aber daß es genug Foriker mit wenig aber sinnvollen Beiträgen gibt die sicherlich eine andere Bezeichnung als welche mit vielen, aber eigentlich sinnlosen Beiträgen verdient haben!

Obgleich, einige hätten auch die Bezeichnung "Tauchsieder" verdient, weil sie sich bei jedem Thema reinhängen müssen, ohne was zum eigentlichen Anliegen beizusteuern!

Freundschaft!
F.O.

Weil so was dazu verleiten kann, zu jedem Thema seinen Senf dazuzugeben, weil man dann im Rang klettert. Und das füllt die Freds und macht denn Mods Arbeit.

Da war Barnie jetzt schneller mit meiner Meinung :)

barnie schrieb:
...Obgleich, einige hätten auch die Bezeichnung "Tauchsieder" verdient, weil sie sich bei jedem Thema reinhängen müssen, ohne was zum eigentlichen Anliegen beizusteuern!...
F.O.

Autsch, wir nennen keine Namen :biene:

und h-transe wäre nicht Mehdorn sondern der Bahnguru... oooooooooommmmmmmmmmmm

hmm, da hab ich ja was los getretten... also das ganze ist nicht als rang gedacht. alle foriker haben den gleichen rang! das ist nur als bezeichnung gedacht!

muss denn alles neue gleich schlecht sein?

Na ja...
Da die meisten von uns ja bis maximal Epoche IV fahren wär die Bezeichnung Bundeskanzler/Staatsekretär und Vorsitzender des TT-Boardes gar net so abwegig... :unbekannt

fiffi schrieb:
muss denn alles neue gleich schlecht sein?
Nein, ganz und gar nicht.

Aber das Board kommt wirklich ohne "Klassenunterschied" aus, alles andere würde vielleicht wirklich zum vielposten verleiten. Leider scheinen einige sowas nötig zu haben!

Sorry, die Idee ansich ist nicht schlecht, für das Board aber wenig anwendbar...

Freundschaft!
F.O.

E-Fan schrieb:
... Bundeskanzler/Staatsekretär und Vorsitzender des TT-Boardes...

... und ab wieviel Posts gibts den Board-Orden "Verdienter Boarder des TT-Volkes"? [Schelm aus]

Hallo,

solang ihr euch über derartige Nachrichten die Gedanken zerbrecht ... sorry . .. hätte eigentlich als derzeit noch "stummer" Teilnehmer des Boards gedacht, dass es euch um wichtigere Dinge geht, als andere Board-Teilnehmer in entsprechende Klasse, Kategorien sogar "Schubladen" einzuteilen, ohne deren Kompetenzen entsprechend einschätzen zu können?

Es sollte sich jeder (und hier meine ich JEDEN) Gedanken zu diesem vom "fiffi" gemachten Vorschlag machen, ob eine entsprechend notwendig gerechtfertigte Einteilung überhaupt notwendig ist.

Nur um die "Post"-Anzahl im Board in die Höhe zu treiben, ist die Teilnahme sicher nicht gewillt.

Gruß Holger S.

es geht mir nicht um eine klassen-, rang- und "was weis ich für"-einteilung!

ein anderes forum in dem ich schreibe (~330 mitglieder), haben wir auch diese namen. und es gibt keinen der sich berufen fühlt viel zu schreiben!

es müssen nur halt alle etwas vernüftig damit ungehen!?

@Holger

nimms locker, wir sind alle Menschen und manchmal gibts Dinge, die man nicht allzu ernst nehmen soll.
Solche Freds machen richtig Spaß und den sollte es abseits der Moba auch geben...:boeller:

@ Holger

Als
derzeit noch "stummer" Teilnehmer
sollte dir aufgefallen sein, daß die Qualität hier im Forum eigentlich ziemlich hoch ist!

Und manchmal geht eins ins andere über. Und sich einfach mal Luft machen über einige Ärgernisse im Forum muß auch mal sein...

Freundschaft!
F.O.

1435er-fan schrieb:
... und ab wieviel Posts gibts den Board-Orden "Verdienter Boarder des TT-Volkes"? [Schelm aus]

Dat schrob doch sozusagen jemand weiter vorne. Wie wärs mit h-transe? hat doch glaub ich schon an die 3,5 Kilobeiträge geschafft... ;)

fiffi schrieb:
es geht mir nicht um eine klassen-, rang- und "was weis ich für"-einteilung!

Denn bin ich heute nicht in Form :gruebel:, erklär mir noch mal, worums geht - und wofür es gut sein soll.:fragen:

Hallo Robert , nimms leicht . Lass doch mal deine Vorstellungen rüberwachsen .

Mfg Werner

Zurück
Oben