• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro "Erzgebirgsbahn"

Siebi

Foriker
Reaktionen
7
Da ich immer wieder nach Fotos zum neuen Desiro "Erzgebirgsbahn" gefragt werde, hier nun doch ein paar Bilder vom Modell. Die Bedruckung und Lackierung ist, wie von Tillig gewohnt, sehr gut. Zielbahnhof ist Chemnitz. Die Fahreigenschaften entsprechen den normalen Desiro, auch die Innenbeleuchtung ist nach wie vor gelb und nicht warmweiß - dies würde ich mir in Zukunft von Tillig wünschen.

Hier nur Fotos von meinem 1. Ep.V-Modell (eigentlich kaufe ich nur DR-Ep.III und EP.IV, aber da wir schon oft mit dem Vorbild gefahren sind - musste das Teil einfach sein...):

Anhänge

• P1010898 [1600x1200].JPG
    P1010898 [1600x1200].JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 255
  • P1010899 [1600x1200].JPG
    P1010899 [1600x1200].JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 251
  • P1010900 [1600x1200].JPG
    P1010900 [1600x1200].JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 242
  • P1010901 [1600x1200].JPG
    P1010901 [1600x1200].JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 233
  • P1010902 [1600x1200].JPG
    P1010902 [1600x1200].JPG
    177 KB · Aufrufe: 242
Vielen Dank für die Fotos und die "Aufklärung". Hoffentlich werden die endlosen Diskussionen und Mutmaßungen nun ein Ende haben.

Danke.

Immer noch die zu kleinen Klischees der Türbedruckung ? Nenene...das sticht mich (ins Auge).

Die Fotos sind top, siebi. *einschleim*

@stolli:
Verstehe ich nicht ganz. Waren nicht nur die Fenster in den Türen zu klein? Und die sind doch sicher eingesetzt. Wie soll man da die Klischees vergrößern?

Andi

Hallo!
Die Gummieinfassungen sind auf die Fenster gedruckt. Wären sie auf den Wagenkasten gedruckt worden, hätten die Türfenster die richtige Größe. So sind sie deutlich zu klein.
Bisher bei allem Desiros so passiert.
Offenbar hat man die Höhe des weißen Zierstreifen am Rahmen etwas verringert, der wirkt gegenüber den ersten 642ern nicht mehr so überdominant.

Der Druck am EGB-Desiro gefällt richtig gut. Ganz schön aufwendig.

Daniel

@H-Transport:
Dankeschön. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, weshalb Tillig die Sache nicht längst geändert hat.

Andi

Danke dass du doch Fotos eingestellt hast. Der Modellbahnshop-Sebnitz scheint sich ja ziehmlich viel Zeit zu lassen bei deren Auslieferung, obwohl er ja schon bei anderen Haendlern als lieferbar gelistet ist. Wer hat ihn denn schon?

MFG aus Mexico
Bw Aue

Nicht dein Ernst, oder?
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=103377&d=1258063056
So mal was in Sachen Beschriftung des Desiros,
Von Beschriftung keine Spur - ja nicht mal ein Desiro ist wirklich zu erkennen!
Der Modellbahnshop-Sebnitz scheint sich ja ziehmlich viel Zeit zu lassen bei deren Auslieferung, obwohl er ja schon bei anderen Haendlern als lieferbar gelistet ist.
Hast du nicht deinen eigenen EGB-Thread, wo du spielen kannst?

Sorry, aber die Bilder sind unerkennbar. Zu dunkel und unscharf. Daraus kann man leider gar nichts entnehmen. Es muß kein Meisterfoto sein, aber zumindest sollte man das Wesentliche erkennen. Ohne Dir zu nahe zu treten, ich sehe es auf den Bildern nicht.

Deine anderen Bilder wie bspw. http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=103370&d=1258062501 sind auch ordentlich scharf und ausgeleuchtet. Da kann man die Anschriten der Containerstirnwände auch lesen.

Das kiegt daran, das ich die Details rangezoomt habe und der Abstand Cam zum Objekt zwar einigermaßen gleich war aber es trotzdem nicht so wirklich funktioniert hat. Die Wappen sind auch etwas verpixelt, also nicht so klar erkennbar wie meine Kennzeichen bzw Beschriftung des Kalmars.

Barnie habe geschrieben das es ein Versich war die Zielanzeige zu Fotografieren und es etwas unscharf geworden ist !

normalerweise sollte dann der Beitrag etwas weiter oben zu sehen sein.
Dafür gibt es rechts oben bei jedem Beitrag eine kleine Zahl (Post-Zahl des Threads), über welche man einen Beitrag direkt verlinken kann!

Das ist ein Aufkleber ders Verkehrsverbundes VMS!
Nein, Tillig hat diesen nicht erfunden! wie bei euch in Berlin vom VBB aufkleber auf den fahrezugen sind, ists bei uns der VMS, das passt schon;)

gruß VT 04

Danke für deine Antwort. Ich hatte diesen Aufkleber bei meinem Vorbildkatalog nirgenswor gefunden. Heute habe ich auch mein Exemplar bekommen. Wirklich sehr schön. Besonders gefällt mir, dass der von mir in Post 23 benannte grüne Türaufkleber auch dargestellt wurde.

MFG Bw Aue

Zurück
Oben