• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Wagen Bauart Gas

rdikken

Foriker
Reaktionen
96
Hallo TT-Gemeinde,

MTB hat zwei Tjechische Güterwagen in H0 hergestellt. (Die Wagen sind noch nicht zu sehen auf der MTB Site.) Einer davon ist in die DDR ab ungefähr 1980 als Wagen der Bauart Gas benutzt, sehe das Bild für die Tjechische Version.

Einige Fragen an euch:
Gibt es Interesse für diese Wagen in TT? Und wenn ja, gibt es Bilder von der DDR Version wo die Beschriftung gut genug zu sehen ist um es zu benutzen für ein TT-Ausführung?

Ciao,
Rob

Anhänge

• H0_CD_Taes.jpg
    H0_CD_Taes.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 378
Ich wäre sehr für eine zeitgemäße Umsetzung dieses Wagens in TT. Die derzeit erhältlichen Bausätze sind doch recht einfach gehalten. Die DR hatte nicht nur einen dieser Wagen sondern ich glaube 100. Das sind ehemlige Wagen der Uniwaggon (Vorläufer von Transwaggon). Die Uniwaggon hatte bei der CSD 300 dieser Wagen eingestellt. Sie trugen auch das auffällige Logo. Einige dieser Wagen sind dann gebraucht zur DR gekommen. Bei der DR wurden die Dachluken festgelegt, so daß aus den Has dann Gas geworden sind.

Viele Grüße

Birger

Hallo!

Würde die Auflage dieses Wagens als Großserienmodell begrüßen, auch wenn mich die CSD/CD/ZSR Bymee-Mitteleinstiegswagen mehr reizen würden, die auch mal angekündigt wurden von MTB.

Daniel

Zurück
Oben