• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR96 von Piko

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.935
Reaktionen
6.938 72
Ort
Dresden
Nach mir vorliegenden Informationen aus autorisierter Quelle arbeitet man bei Piko an der ersten Dampflok, der BR96 in TT.
Sie soll in 6 Varianten, wie genannt nacheinander erscheinen.
- Ursprungsausführung Epoche 1 (Hobby-Modell), angedachter Preis: 129,-€
- Ursprungsausführung Epoche 1 (Profi-Modell), Preis: 149,-€
- moderniesierte Ausführung Epoche 2 (Hobby-Modell), Preis: 139,-€
- moderniesierte Ausführung Epoche 2 (Profi-Modell), Preis: 159,-€
- moderniesierte Ausführung Epoche 3 (Hobby-Modell), angedachter Preis: 139,-€
- moderniesierte Ausführung Epoche 3 (Profi-Modell), angedachter Preis: 159,-€
Ich freu mich auf einen weiteren Hersteller von Epoche 1-Modellen im bezahlbaren Bereich.
Und ich denke, es könnten noch weitere Modelle folgen, nicht nur Dampfer. :applaus:
 
Mein Kontaktmann aus China hat mir darüber hinaus übermittelt, dass auch die DR Reko-Lok 96.5 umgesetzt wird. Auch wenn die fotografische Dokumentation nur bruchstückhaft vorhanden ist.
Als erstes soll die Epoche 4-Version als Spielemax-Exklusivmodell erscheinen.
 
Nicht maulen, besser machen. :allesgut:
 
Dikusch Du hättest das mit dem Hobby- und dem Profimodell weglassen sollen, dann wären vielleicht ein paar Leute drauf reingefallen. Solche Sachen gibt es glücklicher Weise nur für H0 und nicht für TT.
 
Gibt es schon Verbindliches, wo man die bestellen kann? An wenigstens einem Profi-Modell hätte ich schon Interesse, nur der Preis wird sicher nich zu halten sein.
 
Hallo!

Konnte vorab das Modell testen:

Das Modell gibt etwas vergrößert die Silhouette des Vorbilds wieder. Die geniale Konstruktion der schwenkbaren Pufferbohle erlaubt auch den Einsatz auf kleinen Radien. Die Räder mit den hohen Spurkränzen sind sehr betriebssicher. Das Gestänge ist grob ausgeführt, damit auch der ungeübte Modellbahner das Modell anfassen kann. Auf Details wurde bewusst verzichtet, da diese aus 2m Entfernung sowieso nicht mehr sichtbar sind. Die Bedruckung / Beschriftung geben den verwaschenen Eindruck des Vorbilds perfekt wieder und ist nicht sehr grifffest, was ein Umlackieren oder Umnummerieren sehr einfach macht. Die Lok taumelt im Gleis, was den Eindruck einer 2-Zylinder-Dampflok sehr nahe kommt. Die filigranen Stromabnehmer können sehr einfach durch eine Büroklammer/Sicherheitsnadel ersetzt werden. Das Motorgeräusch ist angenehm laut und verhindert das Einschlafen vor der Anlage. In der Verpackung ist das Modell bestens vor einem Anlageneinsatz geschützt. Die Endgeschwindigkeit ist stark überhöht, dafür fährt die Lok schon mit umgerechnet ca.65kmh an. Die Decoder-Einbau ist auch für den Feinmechaniker und Elektroniker kein allzu großes Problem"

Fazit: Ein Modell das sehr wohl den Sammler als auch Spiel- und Betriebsbahner anspricht sowie mit 399,55 Euro nicht zu teuer ist.

Quelle: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=848055
 
Dikusch Du hättest das mit dem Hobby- und dem Profimodell weglassen sollen, dann wären vielleicht ein paar Leute drauf reingefallen. Solche Sachen gibt es glücklicher Weise nur für H0 und nicht für TT.

Meinst Du das mit dem Hobby- und Profimodell? Das gibt es auch in TT. Die TRAXX-Diesellok gibt es so und so von Tillig. Die in den Startsets ist anders als die Einzelloks.

Viele Grüße

Birger
 
Irgendwann fängt man immer an...
Schau in meine Augen (links).
 
Dikusch Du bist ja sooo fiiiiiiiiies!

:brrrrr:
IoreDM3
P.S.Aber vielleicht ist PIKO ja noch viel fieser und baut sie einfach trotzdem.
 
@Birger
es geht um Piko und die haben (noch) keine Trennung zwischen Hobby und Normalo

@IoreDM3
das hätte was, da würden dem Dikusch aber die Augen rausfallen
 
Zurück
Oben