• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busfotos

TT-Fahrer

Foriker
Ich suche Fotos von Bussen! Ja ihr habt richtig gelesen - von Bussen!
Wer kann für mich in Dresden, Leipzig und Berlin (oder irgendwo anders - hauptsache eine große Stadt) Fotos von Linienbussen von allen vier Seiten schicken (per E-mail oder Post)? Es sollten allerdings vorzugsweise MAN-Fahrzeuge sein. Mercedes geht auch noch.
Es soll nun aber nicht gleich jeder auf die Straße rennen und jeden Bus anhalten. Einfach mal kurz stehen bleiben, wenn man irgendwo ist du die Kamera mit hat und abdrücken.
DANKE FÜR ANGEBOTE!
 
Ich komme ja viel rum.

Das Problem dabei: Dann geht meißtens nur eine Seite.
Vielleicht hilft es Dir ja doch.

Also z.B. auch TECbus aus dem belgischem Eupen.
 
Dauert etwas , aber ich werde mal bei uns über den Bushof streifen und dir die gewünschten Fotos beschaffen .
 
Hallo!

Ich würde hier einfach mal den Vorschlag unterbreiten, dass hier in diesem Beitrag, ähnlich den Vorbildfotos, Bilder von aktuellen und historischen Bussen eingestellt werden könnten.
 
Bild 1 H6 Bus
Bild 2 Skoda Bus
Bild 3 Saurer Bus
Quelle Bild 1+2 A.Rudolph,Bild 3 LokTT
 

Anhänge

  • H6 Bus.JPG
    H6 Bus.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 34
  • Skoda Bus.JPG
    Skoda Bus.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 30
  • Saurer.jpg
    Saurer.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo TT-Fahrer,

von welchen MAN-Bussen suchst Du denn speziell Fotos (Eindecker, Doppeldecker, 15m)? Meine Frau fährt für die BVG hier in Berlin Bus. Wenn sie in der Pause noch Zeit hat, könnte sie dann ja mal ein paar Bilder machen.

Viele Grüße

Uwe
 
@Sprengler
Klasse! Doppeldecker nicht - die lassen sich nur für Berlin einsetzen.
Ich suche besonders Versiones des EL 202 und seinem Nachfolger, dem EL 222 (Europastandard-Linienbus). Diese müssten schon etwas älter sein.
Dann brauche ich auch Fotos der neuen Niederflurbusse NL 223/263/313. Hier ist es egal, ob es zwei oder drei Türen sind. Natürlich interessieren mich auch die 15m Busse. Die sieht man nicht alle Tage!
Gelenkbusse vom Typ NG 263/313 wären auch spitze!

Kurz, ich nehme alles, was ich kriegen kann!

Danke an dich und die anderen, die sich die Mühe machen!!! :gut:
 
Da ich damit angefangen habe, gebe ich auch meine aus der Heimat zum besten.
Hier seht ihr den ÜL 303 mit Werbebeschriftung der OVPS für Fahrten nach Dresden oder Sonderfahrten.

Danach kommt der EL 202. Dies ist der am stärksten vertretene Bus im Depot und bei der OVPS und wird auf jeder Linie eingesetzt.

Jetzt der Vorgänger vom ÜL 303 - der ÜL 292. Davon stehen in Sebnitz nur noch zwei, die ständig Probleme machen. Trotzdem werden sie manchmal bei Ausfällen anderer Busse auf die Dresdener Linie eingesetzt.

Der weiße Bus wurde in Ankara von MAN gefertigt und konnte damals in Deutschland ausgeliehen werden. Bei der OVPS war er ca. ein viertel Jahr.
 

Anhänge

  • ÜL 303 1.jpg
    ÜL 303 1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 5
  • ÜL 303 2.jpg
    ÜL 303 2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 11
  • El 202.jpg
    El 202.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 7
  • ÜL 293.jpg
    ÜL 293.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 4
  • Türkei.jpg
    Türkei.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 8
Der asechste und letzte Streich ! Alle Busse fahren in Leipzig . Hab mich mal die Woche dran gemacht , mal einige zu knipsen .
 
ist ja interessant was alles so in leipzig rumfährt. besonders interessant sind der büssig doppeldecker und der alter schweizer postbus.

sollte jemand maßzeichung für einen nachbau suchen, wird hier fündig. es sind zwar maßzeichungen im maßstab 1:87, die lassen sich aber leicht umrechnen. moderne busse sind zwar leider nicht dabei, aber einige der grundtypen sind heute noch unterwegs.
 
Nordländer schrieb:
ist ja interessant was alles so in leipzig rumfährt......
.

Das sind nur einige , da ich ständig auf der Jagd bin , besorge ich noch ein Paar mehr . Ich hoffe nur das für den TT-Fahrer etwas dabei ist , seine Fahrzeuge sind echt gut .Muss mal schauen ob ich unsere Oldimer -Busse erwische .
 
Danke für die Blumen , dann kann ich ja nächste Woche noch mal
Jagen ! :jump: :jump:
 
Zurück
Oben