• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

An Busch_Modell,
ich habe gelesen das noch ein G5 kommen soll, richtig.
Mein Vorschlag - wie wäre es einen G5 TGW mit Flaschenhanhänger der damaligen Berliner Feuerwehr Ost zu fertigen.
Wenn Ihr Euch sowas vorstellen könnt, dann Bitte per PM melden.
Gruß Bandi 60

Da steht aber Maßstab H0.

Jaa wir brauchen Personal für Dampflokomotiven ;-) Eine Großpackung wird es nicht geben.
Schade, aber die Wirtschaftlichkeitsberechnung müsst ihr selber machen und wenn es wirtschaftlich nicht funktioniert, dann ist das eben so. Allerdings schreien auch gar viele Diesel- und E-Loks nach Lokführern. Und die brauche bestimmt nicht nur ich in Kompaniestärke. Für einige Kompanien. Um nicht zu sagen in Bataillonsstärke.

An Busch_Modell,
ich habe gelesen das noch ein G5 kommen soll, richtig.
Mein Vorschlag - wie wäre es einen G5 TGW mit Flaschenhanhänger der damaligen Berliner Feuerwehr Ost zu fertigen.
Wenn Ihr Euch sowas vorstellen könnt, dann Bitte per PM melden.
Gruß Bandi 60
Ich melde mich, wenn das Thema spruchreif ist ;-)
Schade, aber die Wirtschaftlichkeitsberechnung müsst ihr selber machen und wenn es wirtschaftlich nicht funktioniert, dann ist das eben so. Allerdings schreien auch gar viele Diesel- und E-Loks nach Lokführern. Und die brauche bestimmt nicht nur ich in Kompaniestärke. Für einige Kompanien. Um nicht zu sagen in Bataillonsstärke.
Ja wir waren schon der Meinung, dass die 2 Figuren zu teuer sind. Das ganze Thema stand auf der Kippe. Mal sehen, wie solche Entscheidungen in Zukunft aussehen. In TT zumindest sind die Lokführer & Heizer zumindest ausverkauft ;-)

Ausverkauft?
Na solange an den Messetagen was vorhanden ist zum drüber freuen :happy:

Da steht aber Maßstab H0.
Ja, da hast Du Recht. Aber: Es sind TT-Modell-Figuren. Und diese liegen bei mir auch noch original verpackt in der richtigen Größe.
Im Übrigen steht ganz groß in der Überschrift TT. Und der Link stammt auch aus dem TT-Sortiment.
Ich vermute da mal, dass es sich hier um einen Kopierfehler seitens Artitec handelt und die H0-Beschreibung übernommen wurde.

Zurück
Oben