• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

@MAS 74
"Nö...die wollen einen richtig schönen T174...dann ist's gut."

Und dann wird wieder genörgelt, weil's zu teuer ist.
Auhagen hat bei seinem Bagger und auch den Multicars ja selbiges Prinzip der Verglasung angewendet. Kann mich da nicht an solch "Aufschrei" erinnern.
Übrigens ist der Busch H0 174 auch nicht mit bündigen Fenstereinsätzen verglast. Habe mir das gute Stück eben mal auf der Vereinsanlage angeschaut und da muss man schon seeeehr genau hinsehen um das bewusst wahrzunehmen.
Auch die markanten Hydraulikleitungen fehlen in 1:87. Dafür ist das Modell halt voll beweglich.

Ich hab mir den Bagger in Gelb vorbestellt und freue mich auf ein vollbewegliches Fertigmodell.

Anhänge

• PXL_20260119_182641084~2.jpg
    PXL_20260119_182641084~2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 257
Wo kann den Theo in gelb vorbestellen?

Ich kenne bisher nur blau, grün und 2x orange.

Die Scheiben stören mich am wenigsten, was ich bisher vom Modell gesehen habe. Die technischen Möglichkeiten kann man sicher noch anders ausreizen, aber dann steht am Ende auch ein anderer Preis. Irgendwo muss ein Kompromiss gefunden werden. Und insbesondere es muss auch noch in einem bezahlbaren Rahmen durch Busch montierbar bleiben. Und die Montage ist schon sehr fummelig. Das soll auch der Grund der Verzögerung sein (wurde mir zu mindestens so berichtet).

Ärgerlicher sind die Räder, aber Busch kann leider keine Räder. Das sieht man leider bei vielen Modellen. So kommt dieses Jahr in H0 der Multicar M31 und Busch stellt ihn auf 0815-Transporterfelgen... Aber man ist ja Modellbauer und mittels 3D-Druck wird sich da auch eine bessere Lösung finden.

Lieber Busch-Modell
Ich habe heute die neue Packung Lokführer und Heizer bekommen.Die Figuren sind toll. Danke dafür.
Die Figuren gehen in eine Lok und ganz viel Papier und Pappe in den Müll.
Es ist mir klar, dass die Figuren stosssicher verpackt sein müssen, aber geht es nicht vielleicht doch mit einer etwas kleineren Schachtel?
Anhang anzeigen 564104
Wir haben extra für die kleinen Neuheiten im letzten Jahr eine neue Verpackungsgröße eingeführt. Darin sind die Lokführer und Heizer enthalten.
Wahrscheinlich ist das eine Standard Größe, welche günstiger ist als 10 verschiedene Größen.
Korrekt. wir haben Standardgrößen, welche passend in diverse Standard-Kartons gestapelt werden müssen. Diese Kartons passen dann auf Paletten oder die großen Trollis der DHL.

Lieber Busch_Modell,
es ist ja möglicherweise nicht direkt eine Neuheit 26 - aber kannst du etwas mehr zu dem Belarus mitteilen, der auf einigen Fotos der Leipziger Messe bei Euch zu sehen war? Oder haben wir uns da verguckt?;)
Grüße

In diesem Video sind einige Neuheiten von Busch für das Jahr 2026 zu sehen.
Und der blaue T174 sieht auch gut aus...

Kann mir gut vorstellen, daß da im Laufe des Jahres noch was kommt.
Ebenso der G5.
Und ein Samms mit abgeklappten Seitenwänden als Studie aus'm 3D Druck war da auch zu sehen.

@Busch_Modell
Ich bezog mich auf den gezeigten Arbeitsstand und nicht auf die finale Ausführung des Modells. Und dieser Arbeitsstand sah mir auf den gezeigten Fotos aus Leipzig nach 3D Druck aus.
Aber wenn das schon Abspritzungen aus finalen Formen wären dann ist das Modell sicher schon Recht weit in der Fertigung.
Nächste Woche gibt's ja euren neuen Katalog und vielleicht ist der Wagen ja da als Formneuheit in der Ankündigung. Ansonsten - das Jahr ist noch lang und ihr verteilt eure Neuheiten ja immer über selbiges.
Ich hoffe, der schwere Junge kommt ganz sicher auch ohne "Bewaffnung" nackig zum selbst bestücken bzw. zivilem Ladegut.

@Nordländer
"Und die Montage ist schon sehr fummelig. Das soll auch der Grund der Verzögerung sein (wurde mir zu mindestens so berichtet)."

Gut möglich und wer einmal den T172 von Auhagen zusammen gebaut hat kann ganz gut erahnen, welche Aufwand in der Montage steckt - und der T174 von Busch ist voll "beweglich".

Zuletzt bearbeitet:
@Busch_Modell
Belarus MTZ egal ob 52er, wie die gedruckte Version aus eurer Vitrine, oder 80er sind sicher lohnenswerte Modelle. Ein ZT303 hätte auch Fans, zumal ihr mit dem ZT300 schon dreiviertel der benötigten Teile habt. K700 und Dutra D4K würden definitiv auch Abnehmer finden.
Den T174 kaufe ich nicht, habe schon zu viele Bagger und Kräne. Aber wenn ihr den T159 bringt, bestelle ich schon mal zwei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Busch_Modell
Belarus MTZ egal ob 52er, wie die gedruckte Version aus eurer Vitrine, oder 80er sind sicher lohnenswerte Modelle. Ein ZT303 hätte auch Fans, zumal ihr mit dem ZT300 schon dreiviertel der benötigten Teile habt. K700 und Dutra D4K würden definitiv auch Abnehmer finden.
Den T174 kaufe ich nicht, habe schon zu viele Bagger und Kräne. Aber wenn ihr den T159 bringt, bestelle ich schon mal zwei. ;)
Danke für die Zusammenfassung :) In TT ist es einfach ein Herantasten an den Markt. Wir kennen durch dei Jahre hinweg den H0-Markt und können damit gut arbeiten. Der TT Markt ist für uns als Firma noch nicht so stark bespielt worden. Darum Stück für Stück :)

@Busch_Modell
Ich bezog mich auf den gezeigten Arbeitsstand und nicht auf die finale Ausführung des Modells. Und dieser Arbeitsstand sah mir auf den gezeigten Fotos aus Leipzig nach 3D Druck aus.
Aber wenn das schon Abspritzungen aus finalen Formen wären dann ist das Modell sicher schon Recht weit in der Fertigung.
Nächste Woche gibt's ja euren neuen Katalog und vielleicht ist der Wagen ja da als Formneuheit in der Ankündigung. Ansonsten - das Jahr ist noch lang und ihr verteilt eure Neuheiten ja immer über selbiges.
Ich hoffe, der schwere Junge kommt ganz sicher auch ohne "Bewaffnung" nackig zum selbst bestücken bzw. zivilem Ladegut.
Am 27.01. veröffentlichen wir den Katalog auf der Website. Es ist viel TT enthalten. Entsprechend haben wir für TT auch ein eigenes Schaustück gebaut, welches wir zur Messe in Dresden präsentieren. Danach steht es im Modellshop in Schönheide. :)

Wenn Samm, warum nicht auch ohne Seitenwände zum WBS70-Plattentransport?

In TT ist es einfach ein Herantasten an den Markt.
Da Herpa euch den Markt quasi kampflos überlässt, könnt ihr euch gerne in TT breit machen. Den Segen der TT Bahner bekommt ihr und wenn ihr dann noch bündige Fenster in eure Modelle bekommt, werden wir euch lieben! ;)

PS
Um zu zeigen das ich nicht bloss am meckern bin, hier meine Busch Modelle beim Silage walzen.
20260120_162409.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Busch_Modell
Ihr bietet nun auch Lokführer und Heizer an (endlich tut das mal jemand!). Gibt es die auch in einer Großpackung? Ich habe mehr als eine Lok und einzeln sind die auch nicht so richtig günstig. Bemalen kann ich die auch selber.

Zurück
Oben