• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR52.80 Sandkastenvarianten

scheku

Foriker
Beiträge
245
Reaktionen
69
Ort
Zittau
Die Reko 52er gab es ja bekanntlich mit 3 unterschiedlichen Sandkastenvarianten:

- "alte" Sandkästen der 52er

- geschweißte Kästen (wie beim Tillig-Modell der 52 8183)

- Sandkästen der 50er-Altbau

Hat von den Umbauexperten schon die anderen Sandkastenvarianten umgesetzt und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht.
Gibt es schon umgebaute Modelle?
 
Ich habe mich noch nicht daran gemacht, aber da das Modell des Kessels aus einzeln angesetzten Teilen Besteht, sind weitere Varianten ab Werk denkbar. Wenn der Kessel der Altbau 50 auf die selbe Art realsiert wird, sollte zumindest die Gußsandkasten-Variante leicht realisierbar sein.
Umgekehrt wäre natürlich auch eine ÜK-50er mit 52er Sandkästen ein dankbares Objekt modelbahnerischer Umsetzung in 1:120...
 
Zurück
Oben