• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Die in der Aufzählung genannte Variante mit Ölfeuerung für die Epoche 3 ist zwar vor dem damaligen Rückzug von TT angekündigt aber nicht mehr ausgeliefert worden.
Bis auf das Saxonia-Modell und die beiden bisherigen MWU-Modelle habe ich alle 16 Varianten von Roco in meiner Sammlung, also auch die 44 296 der DR, Epoche III (Ölfeuerung, mit Witte-Windleitblechen), die ich im Beitrag #1950 aufgelistet habe. Einen Fotobeweis kann ich bei Bedarf heute Abend nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TableTop: Danke für die Zusammenstellung.
 
Ich weiß, das es auch noch ein Spielemax Sondermodell gab, Lackierung matt , Nummer heute abend!
 
44 982 - Epoche 3 - Art.Nr. 504401 - Exklusimodell von Elriwa fehlt noch.

Mit freundlichem Gruß aus Lörrach
Sven
Vielen Dank für den Hinweis; habe ich in die Liste eingetragen. Es gab auch noch das MWU-Modell der 44 611 (mit Versuchswindleitblechen, Artikelnummer: 504402). Sofern die Liste im Beitrag #1950 nun vollständig ist, gab es bisher 19 verschiedene Varianten (Loknummern)
von der BR 44 von Roco inklusive der gealterten 44 9272-4 von Saxonia und den beiden bisherigen MWU-Modellen.
 
Da fehlen noch die Lokomotiven von tt-fan(nicht ich) / Thomas Muschalle:
44 611mit 2'2'T32 und Stehkragen-WLB
44 612 mit 2'2'T24 Kst und ohne WLB
44 714 mit 2'2'T32 und Witte-WLB
44 1272 mit 2'2'T32,5Kst und ohne WLB

Quelle: TT-Fan.com

Viele Grüße
Tim
 
Roco Neuheiten 2022 ist geschlossen, würde aber dort hinein gehören...
H
Habe gerade meine neue Roco 44 Sound aufgegleist. Soweit auch alles ok, bis auf den Sound der nicht zu hören war. Liegt daran, dass die Kontakte des LS beim Transport offenbar verrutscht waren. Abdeckung öffnen, LS richten und Sound ist hörbar. Also wer es sich zutraut muss die Lok bei gleichem fehler nicht zurück schicken.

Mir ging es allerdings hauptsächlich darum, ob der Decoder i.O. ist. Der LS ab Werk bringt natürlich nicht sehr viel, wird demnächst ersetzt durch einen vernünftigen LS in die Feuerbüchse. Verbaut ist übrigens ein MS580N18.
Das hatte ich gestern auch, man braucht nur die Abdeckung nach hinten schieben.
 
Die in der Aufzählung genannte Variante mit Ölfeuerung für die Epoche 3 ist zwar vor dem damaligen Rückzug von TT angekündigt aber nicht mehr ausgeliefert worden.
Hier nun der Fotonachweis (auf die Schnelle gestern Abend mit dem Intelligenztelefon erstellt),
dass die 44 296 der DR, Epoche III mit Ölfeuerung (36020) ausgeliefert wurde.
 

Anhänge

  • 20230606_223311.jpg
    20230606_223311.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 198
Da fehlen noch die Lokomotiven von tt-fan(nicht ich) / Thomas Muschalle:
44 611mit 2'2'T32 und Stehkragen-WLB
44 612 mit 2'2'T24 Kst und ohne WLB
44 714 mit 2'2'T32 und Witte-WLB
44 1272 mit 2'2'T32,5Kst und ohne WLB

Quelle: TT-Fan.com

Viele Grüße
Tim
Vielen Dank für die Ergänzung. Ich kann die Liste im Beitrag #1950 jedoch nicht mehr bearbeiten.
 
Übersicht über Modelle der BR 44:

36010__________44 1040 der DR, Epoche III (Wagner-Windleitbleche)
36011__________44 1151-8 der DR, Epoche IV (Witte-Windleitbleche)
36011__________44 2436-2 der DR, Epoche IV (Witte-Windleitbleche)
36012__________44 0233-5 der DR, Epoche IV (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche)
36013__________44 244 der DRG, Epoche II (Wagner-Windleitbleche)
36014__________44 1761 der DR, Epoche III (Witte-Windleitbleche)
36015__________44 412 der DB, Epoche III (Wagner-Windleitbleche)
36016__________44 1182 der DR, Epoche III (ohne Windleitbleche)
36017__________44 0592-4 der DR, Epoche IV (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche)
36018__________44 0858-9 der DR, Epoche IV (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche)
36019__________44 2082-4 der DR, Epoche IV (Witte-Windleitbleche)
36020__________44 296 der DR, Epoche III (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche)
36021/36022____44 9116-3 der DR, Epoche IV (Kohlestaubtender, Witte-Windleitbleche)
36023/36024____44 1225-0 der DR, Epoche IV (Witte-Windleitbleche, Neubaukessel und Kohle-Rückbau)
36086/36087____44 0104-8 der DR, Epoche IV (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche und Altbaukessel)
36088/36089____44 9982-8 der DR, Epoche IV (Kohlestaubtender, Witte-Windleitbleche)
Set 35005______44 0233-5 der DR, Epoche IV (Ölfeuerung, Witte-Windleitbleche)
Set 35006______44 1182 der DR, Epoche III (ohne Windleitbleche)

MWU 504401____44 982 der DR, Epoche III (Kohlenstaubtender, Witte-Windleitbleche)
MWU 504402____44 611 der DR, Epoche III (Versuchswindleitbleche)
Saxonia 120102__44 9272-4 der DR, Epoche IV (Kohlenstaubtender, Witte-Windleitbleche, gealtert; Basismodell 36088)
TT-Fan 706______44 716 der DR, Epoche III (Tender 2'2'T34, Wagner-Windleitbleche)
TT-Fan 707______44 611 der DR, Epoche III (Tender 2'2'T32, Stehkragen-Windleitbleche)
TT-Fan 711______44 1272 der DR, Epoche III (Kohlenstaubtender 2'2'T32,5 Kst, ohne Windleitbleche)
TT-Fan 713______44 612 der DR, Epoche III (Kohlenstaubtender 2'2'T24 Kst, ohne Windleitbleche)
TT-Fan ???______44 714 der DR, Epoche III (Tender 2'2'T32, Witte-Windleitbleche)

In Planung/angekündigt ist:
MWU 504403____44 9506-5 der DR, Epoche IV (Kohlestaub-Wannentender, mit Witte-Windleitblechen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TableTop
Danke für den Hinweis. Dann kam die Lok doch zur Auslieferung.
Und für die Auflistung.
Ist schon erstaunlich, was es über die Jahre dann so alles an Varianten der 44er gegeben hat.
Eine Öl 44er mit Neubaukessel wäre nochmal ne Variante die mich interessieren würde.
Aber Roco hat ja grad mal wieder keinen Bock auf Lok in 1:120.
 
Die Saxonia 120102__44 9272-4 der DR, Epoche IV (Kohlenstaubtender, Witte-Windleitbleche) passiert auf einem Umbausatz von MMC, welche den Umbausatz dazu geboten hatten.
( Kohlenstaub Aufsatz, Ätzschilder usw.)
Hier mal das Beispiel aber mit Versuchblechen. IMG_7651.jpeg
 
Hier nun der Fotonachweis (auf die Schnelle gestern Abend mit dem Intelligenztelefon erstellt),
dass die 44 296 der DR, Epoche III mit Ölfeuerung (36020) ausgeliefert wurde.

War doch glaube die Lok, wo die Achsen (Lok) auf den Weichenzungen rausgefallen sind. Der Aufwand der Reparatur überstiegt den Aufwand einer neuen.
Das Betraf jedoch nur die letzten Loks, die das Werk verlassen hatten.

Ich hatte doch glaube auch Bilder zu diesen Problem, hier ins Forum gestellt.
Mir ist dan doch geraten wurden, die Lok wieder zu verkaufen.
 
Hi, heute früh erstanden die 36089 Roco Lok 44 9272-4 Kohlenstaub, Ep.IV, Witte-Bleche und mit Hennig-Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eine Frage an die Besitzer der 44er Kohlestaub mit Sound von Roco.
Sind beim letzten Modell eigentlich noch MX Sounddecoder oder schon die 16bit MN Decoder von Zimo verbaut ?
 
Es ist ein MS580N18 verbaut. MN sind übrigens Nichtsound-Decoder.
 
Aktuelle Roco 36089, BR 44

Auch ich habe in das aktuelle Model mit Sound investiert. Es ist meine erste Lok mit MS580 Decoder. Die FW ist 4.229

Ich habe beim Programmieren der Lok mit dem Ab-Werk istallierten Decoder ein Problem mit den gesendeten RailCom Daten festgestellt. Ich fahre mir einer z21 (weiß). Diese zeigt zwar im RailCom Monitor das Senden und empfangen von Bytes, aber im Gegensatz zu anderen ZIMO Decodern können die empfangen Bytes nicht erkannt werden. Dies erkennt man daran, dass die gefahrene Geschwindigkeit nicht angezeigt wird und bei der Hauptgleisprogrammierung (POM) lassen sich keine CVs auslesen (READ Error).

Kennt jemand dieses Phänomän und Abhilfe dafür?

Danke
 
Zurück
Oben