• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen
hat schon mal jemand in die 44 den Lokführer und Heizer eingebaut? Geht das eigentlich wegen den Tendertüren?
 
Meinst Du den schwarzen Rahmen?
Sot etwas habe ich gestern in meiner Roco-18 gesehen, zwischen Motor und Leiterplatte.
Allerdings mit 4 Seiten.
1639763323723.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wer kennt die genaue Bezeichnung dieser Stecker-Buchse (4 Pins)Verbindung zwischen Lok und Tender? Ich möchte gern mal den Stecker wechseln von der Tenderseite an einer 44ziger. Dort musste ich schon öfters den Lötkolben ansetzen nach Kabelbruch. Jetzt muss das Teil einfach mal ersetzt werden. LG
 
Ab Werk gibt's das nur komplett mit der Platine (nur Tender). ET 141125/ €42,40. Am besten Stecker/Buchse im Elektronik Fachhandel kaufen, kommt einiges preiswerter.
 
Hallo Matze, weil es das nur komplett gibt,wollte ich mal die genaue Bezeichnung dieser Verbindung . Damit hätte ich mal im freien Handel suchen können,aber ohne richtige Bezeichnung wird's schwierig mit der Suche.Es gibt ja eine Vielzahl an solcher Verbindungen.
Danke,trotzdem für die Antwort.
 
Ab Werk gibt's das nur komplett mit der Platine (nur Tender). ET 141125/ €42,40. Am besten Stecker/Buchse im Elektronik Fachhandel kaufen, kommt einiges preiswerter.

Ja, das möchte der Kollege ja, aber ohne genaue Bezeichnung ist die Suche schwer. Habe gerade mal nach Stiftleisten gesucht - mit Rastermaß 2,54 sind die zur Zeit bei reichelt oder polin erhältlichen zu groß. Es muss kleinere geben, aber wo?

Grüße Ralf
 
am 13.01. beim händler zur reparatur abgegeben, gestern am 19.02. zurück bekommen. wurde nach rumänien zu roco zur reparatur geschickt. und was soll ich sagen.... lok kommt mit gleichen fehler wieder zurück. hat aber auch was gutes. geht wieder zurück zu roco,genau wie die 02,und die kohle auf mein konto. ihre montagsloks könn die sich behalten.
 
der fehler war: sobald ich 3-4 wagen dran hatte,war am berg schluss. durchdrehende räder....
und sicher,man könnte ja selber da was machen,aber bei ner lok für über 250,-euronen. nee.
achja.... für tt-frank. kümmer dich um dein leben. ich schreibe wie es mir paßt,wenns dem herrn nicht gefällt,lies meine beiträge nicht und gut.
 
Wahrscheinlich nur etwas Fett unter die Haftreifen gelangt. Schade, dafür die Loks zurück zu geben, aber nun ist es so.
 
Guck mal lieber die Metall-Radkränze am Tender genauer an. Meine "ältere"" BR44 hat auch die Marotte am Berg unbelastet durchzudrehen und es lag nicht am Fett oder an den neuen Haftreifen. Die Radkränze drehen sich frei auf den Kunststoffrädern, es gibt keine feste Verbindung mehr. Zwei Achsen betroffen, wobei jeweils nur noch ein Rad voll antreibt. Ich bestelle mir nun ein paar neue Achsen bei Roco.
 
es wird eins von den problemen sein.... aber auch wieder,die lok kam über 250,00 € und dafür erwarte ich eine gute qualität. als gutes beispiel nenne ich die piko dampfer.👍
 
Zurück
Oben