• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Roco produziert in Rumänien... Also EU.
Herzlichen Glückwunsch allen Öl-44-Besitzern. Ich hoffe, dass Roco weiter in TT Modelle anbietet. Der 44er Baukasten bietet noch viele Varianten. Eine 44ÜK Kohlerückbau ist mein Wunsch. Und sicher hat jeder so seinen favorisierten Wunsch.
 
Hallo Forum! Viel wurde über die 44er Roco (36086/087)geschrieben.Mich würde intressieren wie die Soundspezialisten über den Einbau eines ESU micro 5 mit ESU Sound in die 36086 denken. Ich fahre mit ECOS 50200 und habe keine weiteren Möglichkeiten des programmierens. Mit D&H würde es zwar billiger aber der Sound erscheint mir nach der Dikussion hier ,nicht gerade überzeugend.
Gruß Werner
 
Hallo
lt.D&H Soundprojekte ist es ein Henningsound,was will man mehr.(44 Öl,44 Kohle,44 Kohlenstaub)
MfG
TT-Schwelmer
Und der ist überarbeitet worden. Bin zufrieden mit den Sounds von Öl und Kohle.
 
Kann mich meinen vor schreibern nur anschließen, denn ich habe mit D&H bisher nur gute Erfahrungen gemacht und einstellen kann man die Decoder jederzeit mit der Zentrale und einem Handregler.
Die D&H Decoder haben nach meinem empfinden nach, den besten Kupplungsablauf ( Kupplungswalzer), wobei ESU mit seiner neusten Generation, jetzt auch über eine sehr gutes Kupplungsverhalten verfügt.
Für einen ESU Sound V5 Micro spricht auch einiges, denn da soll man nicht einfach so drüber weggehen, denn wenn man nämlich SD Kupplung oder andere Funktionen ansteuern will, ist der ESU Sound V5 Micro der einzigste, der 6 verstärkte FAs hat.
Alle anderen mir bekannten Sounddecoder in der Größe, haben nur 4 verstärkte FAs.
Es ist immer eine Frage, was will man machen und was bietet einen das entsprechende Produkt.
Man sollte das immer umfassend betrachten und nicht nur an einen gewissen Teil festmachen.
 
Ist eigentlich schon jemand dahinter gekommen, was den Tender so schrecklich schwanken lässt? Es sieht furchtbar aus und verhindert das sichere Durchfahren von Weichen.
 
Ich muss sagen, dass der Tender meiner neuen 44 nicht schwankt. Aber hast Du schonmal nachgeschaut, ob die Haftreifen ordentlich drauf sitzen?
Dass kann eine Ursache sein.
 
Bei den alten BR 44 hat sich gern mal ein Haftreifen auch verabschiedet Bzw. Hatte ich selbst ein Modell ( Neu bei Händler gekauft) wo ein Haftreifen schon fehlte.

Gruß Daniel
 
War bei meiner auch so! Ich habs leider nicht hinbekommen, dazu noch das brummen vom Motor. Das war lauter als der Sound, schade ging zurück und wird repariert
 
Hallo
lt.D&H Soundprojekte ist es ein Henningsound,was will man mehr.(44 Öl,44 Kohle,44 Kohlenstaub)
MfG
TT-Schwelmer
Also ich kann dir nur empfehlen, nach Möglichkeit dir vorher einige passende Projekte selbst live in einer Lok anzuhören…
… ich habe auf der aktuellen 44er den Henning drauf gehabt und bin (nicht nur von diesem Henning-Soundprojekt) sehr enttäuscht: viel zu verrauscht und die per Default eingestellten Werte stimmen für den Heimgebrauch hinten und vorn nicht. Das können andere Soundanbieter mittlerweile deutlich besser. ESU hat überdurchschnittlich gute Sounds (keine Ahnung, ob da auch ein 44er dabei ist), aber die Decoder der 5er Serie haben ein furchtbares Langsamfahrverhalten… egal was man wie einstellt. :confused:
Bei mir ist es unterm Strich wieder ein Zimo geblieben, aber mit dem Soundfile der BR 043 von A. Mayer. ;)
 
Ich seh da auch eher Chancen für einen Umbausatz aus passenden Teilen, basierend auf der Standardlok. Die 043 gleich hinterher. Für die Interessenten mit 10 linken Daumen findet sich auch jemand, der das gegen Geld ordentlich zusammenbaut.

Poldij
 
Ich seh da auch eher Chancen für einen Umbausatz aus passenden Teilen, basierend auf der Standardlok. Die 043 gleich hinterher. Für die Interessenten mit 10 linken Daumen findet sich auch jemand, der das gegen Geld ordentlich zusammenbaut.

Poldij

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Basis dafür ist die Basis, nämlich, dass die Grundmodelle zuverlässig, langfristig und in hoher Qualität verfügbar sind. Scheint mir alles dreis nicht der Fall nach den letzten 300 Beiträgen... .
 
...
Die Roco Ersatzteilnummer 126623 ist beim Suchen in der Roco Ersatzteilliste ohne HRS, so wie in der Ersatzteilliste der Lok (Kohle und Öl)
auch beschrieben.
Wenn ich diese aber in den Warenkorb packe, wird sie mit einseitigem HRS angezeigt.

...
Zur Vollständigkeit, die Lieferung ist angekommen, 126623 hat keine Haftreifen. Somit bleibt ein Umbaus aus zwei mach eins erspart.
 
Zurück
Oben