• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Lese und Programmiersperre aktiv im Decoder?
Programmieren mit Multimaus eventuell möglich
Wenn Du mit dem Handy programmierst kannst doch auch mittels Rechner und Netzwerk/Wlan auf die Z21 zugreifen?
Also die maintenance.exe von z21.eu herunterladen und damit programmieren. Geht besser wie mit Handy.
 
Hallo,
von mir an dieser Stelle vielen Dank an TTDanielTT, Zilli, Thorsten und Andreas aus DD für Eure Hilfe. :fasziniert:

Habe heute noch einmal getestet und finde es schon viel besser!

Ich werde demnächst mal die Cv-Liste von Zimo ausdrucken und mich tiefer damit beschäftigen. Vielleicht kann man da dann noch etwas optimieren, wenn man's erst mal versteht (würde trotzdem 8h Landschaftsbau am Stück vorziehen :rolleyes:).

Jetzt steht fest, dass sie im Bestand bleibt und sich in 2018 einer Umbaukur unterziehen muss. So wie sie ist, schaut sie mir zu modern aus, ich werde da vermutlich eine der 44er mit Behelfsrauchkammertür, fehlender Frontschürze usw bauen - also ähnlich dieser 44er.
img_4701-jpg.196958


Euch noch einen schönen dritten Advent,
Peter
 
Hallo.

Vielleicht ist bei Deiner Rennsemmel fälschlicherweise das Getriebepaket der 18 201 drunter...
Sieht genauso aus , hat aber eine andere Übersetzung.

VG Andreas
 
Also meine Sound 44 läuft ja jetzt zufriedenstellend. Nun habe ich für unseren Club noch eine KS 44. Diese macht bei einer (zugegeben mit 3,8% etwas steilen) Steigung mit nur 9 Roco-Kesselwagen Probleme. Die Räder drehen durch und der Tender fängt an zu "hüpfen". Eine ältere 44 aus BJ 2012 fährt damit hoch ohne irgendwelche Probleme. Habt Ihr Probleme mit der Zugkraft?

Gruß Daniel
 
Also meine Sound 44 läuft ja jetzt zufriedenstellend. Nun habe ich für unseren Club noch eine KS 44. Diese macht bei einer (zugegeben mit 3,8% etwas steilen) Steigung mit nur 9 Roco-Kesselwagen Probleme. Die Räder drehen durch und der Tender fängt an zu "hüpfen". Eine ältere 44 aus BJ 2012 fährt damit hoch ohne irgendwelche Probleme. Habt Ihr Probleme mit der Zugkraft?

Gruß Daniel
Hab das selbe Phänomen bei meiner neuen 44 mit Sound beobachtet der Tender wird mit Sicherheit an Gewicht verloren haben da jetzt der Lautsprecher mit im Tender ist.Jetzt noch die Frage an die Experten welche Ventile sind das neben den Sandkasten?https://www.roco.cc/de/product/237880-0-0-0-0-0-0-002001/products.html da sind bei meiner 44 nur 2 Löcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 6510Fan
... die 2 Ventile, links vor dem vorderen Sandkasten,
sind bei fehlendem Speisedom (Neubaukessel), die Speiseventile.
MfG
 
Kohlenstaublok von Roco mit etwas mehr Gewicht ,jetzt zieht Sie wie die alte Kohleversion Ich hab im tender überall Blei reingepackt anbei paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20180103_091629 (1) (800x600).jpg
    IMG_20180103_091629 (1) (800x600).jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_20180103_095344 (1) (800x600).jpg
    IMG_20180103_095344 (1) (800x600).jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_20180103_100017 (1) (800x600).jpg
    IMG_20180103_100017 (1) (800x600).jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 387
Hallo Boarder,

gerade habe ich mal Vergleichsfotos der BR 44 Öltender/Kohlenstaubtender von Roco erstellt. Wie fast immer bei den Dampfloks sieht die Heizerseite mit ihren Armaturen und Leitungen interessanter aus als die Lokführerseite. Ein Klick auf das Bild zeigt es in voller Größe.

MfG
tt-ker


Heizerseiten

Vergleichsfotos Heizerseite BR 44.jpg

Lokführerseiten

Vergleichsfotos Lokführerseite BR 44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Wellen haben einen anderen Durchmesser. Ich glaube die von Tillig sind dicker.

Ach die Fotos sind gut. Könntest Du so etwas vielleicht für alle drei Feuerungsarten erstellen?
 
„Ach die Fotos sind gut“
Dem kann ich nur beipflichten - aller erste Sahne. Danke einmal dafür.

Zu den Radsätzen - selbst wenn Tillig‘s Radsätze vom Wellendurchmesser gepasst hätten, hätte man für die 2. Kuppelachse das Gegengewicht am Radsatz umarbeiten müssen.
 
@Andi Wuestner
Ja, und sieht um Welten besser aus. Is momentan aber nich gerade günstig (wird sicher nich günstiger ...)
@lichti
Richtig. ROCO hat 1,5mm und TILLIG 2mm.
@reko-dampfer
Da könnte man sich eventuell mit einem 84er behelfen.
Is aber alles nur theoretisch, solange es die Radsätze gar nich gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben